Fix13 für 2.5.12

  • 1. Backup vom Shop machen, Dateien + Datenbank
    2. alle Dateien aus der ZIP Datei hoch laden
    3. Update im Shop Admin unter Module --> Installation Update einspielen
    4. Shop durch testen!

    HINWEIS: Das QuickFix 13 ist ein Sammelfix, welches auch das QuickFix 9+10+11+12 beihaltet.

    Fixes hier noch mal die wichtigsten:

    • Editor Image Suche (UTF-8 Probleme bei Dateinamen) und Eingabe Höhe gefixt (Browser Cache mal leer machen, wegen CSS)
    • März Problem beseitigt
    • Google Analytics Fehler behoben
    • im Ordner v2next-boot-flat/source/boxes/ sind ein paar Fixes für die PHP Dateien, die in den jeweiligen Template Ordner mit kopieren.

    Der Rest ist im Bugtracker: http://plussupport.commerce-seo.de/wpbt/index.php…o-v2next-2-5-x/

  • kurze Rückmeldung:

    - Nach update auf die o.g. Version funktioniert, zumindest bei mir, der jquery.jqzoom nicht mehr.

    - Der ckeditor lief auch nicht mehr, erst als ich das Editor Fix drübergebügelt hatte ging dieser wieder.

    - Das Umlautproblem März = März ist bei mir auch wieder da. Mit der Anleitung von mitglied Umlautproblematik März = März
    war das eigentlich gelöst, aber mit dem Fix 13 ist es wieder da.

    Einmal editiert, zuletzt von Altoba (25. März 2015 um 10:46)

  • Habe es jetzt mehrmals probiert, komme nach den hochladen der Datein nicht mehr in den Adminbereich - nur eine weiße Seite wird angezeigt?!

    Habe erstmal wieder mein Backup eingespielt.

  • Also von welche version auf welche updatest Du?

    Weis nicht ob es ein lexikon teil gibt, aber beim einige fixes steht es dabei ins Forum, wen es vielleicht so etwas ist.
    Man sollte immer vorher in Admin eingelogt sein und bleiben, ist wichtigste teil weiter alle caches leermachen.
    Manchmal abhängig ob es auch dieser teilen betrfift den seo url vorab mal kurz deinstal ( vor man fix drauf setzt) in shopadmin neuinstall und neu durchlaufen lassen nach den fix eingespield worden ist

    sehe auch ein kurz anleitung hier
    Fix11 für v2.5.10

    [lexicon]htaccess[/lexicon] nachsehen auf änderungen/ eigene anpassungen unsw.

    Wen also deiner update von version vor den fix 12 dan ganz wichtig auch
    Weiter gibt es einige in den fixes wo ziemlich viel template teilen updatet sind auch bei dieser fix ganz genau hinsehen un vorab lesen, steht hier Fix12 für 2.5.11


    Dan könnte man auch noch in sein Kunden bereich commerce seo ein Komplett version downloaden die zum test in ein verzeichniss installieren oder anderer test domain, (bitte dieser schutzen für google und co, ) damit kan man dan testen ob den server einstellung richtig sind, sowie den [lexicon]htaccess[/lexicon], und dan letztes den eigen template anpassungen unsw, ohne dass es gleich beim live shop sein muss.

    Workarround:
    Wen man vergessen hat als Admin eingelogt zu sein und bleiben, gibt es auch den abhilfe den sql teilen von update manuel mit phpmyadmin zu machen, dan braucht man oft nicht ein backup restore vorgang. ( dei steht in den install verzeichniss, dan doch aufpassen nur den teilen draus nehmen die man noch nachholen/updaten muss)
    Sessions unkan man in datenabnk und oder verzeichniss auch manuel leermachen ebenso mit ftp den caches, beim solches naturlich aufpassen dass die htacces un index.html immer bestehen bleiben in dieser cache Verzeichnisse!)

    5 Mal editiert, zuletzt von jotest (29. März 2015 um 22:21)

  • Das gleiche Problem hatte ich auch!
    Nachdem ich alles gesichert hatte und das Update hoch geladen habe bekam ich im Admin nur einen weiße Seite.

    Da ich ja alle gesichert habe, lud ich einfach commerce seo komplett noch mal hoch, außer dem install ordner, und schwup kamm ich wieder in das Admin Verzeichniss. Danach konnte ich unter Module/Installation Update das Fix13 für 2.5.12 sehen und ausführen.

    gruß
    Zacharias

  • Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich auch.
    Als Ursache habe ich die Datei "magnaCallback.php" ausgemacht. Ich benutze Magnalister nicht, und habe es auch nicht installiert. Diese Datei habe ich von der alten Sicherung wieder eingespielt.
    Danach konnte ich mich wieder einloggen, und das Update wie gewohnt über das Modul installieren.

    Gruß,
    Sven

  • auch von mir Danke an "svenmag". Hatte ebenfalls eine komplett weiße Seite und nach Austausch der "magnaCallback.php" alles wieder ok.

  • hallo, danke für den tipp datei ausgenommen und shop funktioniert - update von 2.5.8 auf die 13
    Kategorien Fehlermeldung:
    Not Found
    The requested URL /opencart/test-2/ was not found on this server.

    Additionally, a 404 Not Found
    error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


    und Artikel eingestellt -Fehlermeldung:
    Not Found
    The requested URL /opencart/test-artikel.html was not found on this server.

    Additionally, a 404 Not Found
    error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    der übliche wahnsinn :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf2012 (25. Mai 2015 um 18:20)

  • Danke jotest, habe mal mein Server aufgeräumt und jetzt funktioniert alles, werde noch ein neues Template kaufen und den Shop neu befüllen und hoffe dann auf gute Geschäfte

  • Hallo alle miteinander,

    ich habe das template v2next-news-c2-blue erworben.

    Stand des Shops ist aktuell v2next 2.5.12
    (Gekaufte Shopversion war 2.5.10 und alle Fixes sind eingespielt, außer Fix 13 und 14)

    Da das hier ein Sammelfix ist, stellt sich die Frage: Muß ich ebenfalls alle im Template-Ordner befindlichen Dateien des Fixes in den Template-Ordner c2-blue kopieren Das Template habe ich im Juni gekauft und der Fix 13 ist vom März - ob ich da nicht ältere Dateien in das neue Template spiele?

    (Sorgloser ging es mir, wenn das kein Sammelfix wäre)

    Danke mal im Voraus für einen Hinweis.