Beiträge von admin

    Hallo, ist ein Uptate von der 3.6 auch halbwegs unkompliziert möglich? LG

    Nun ja, Wichtig ist, die Datenbank auf 4.1.48 zu bringen, dass kann man auch mit den Install Dateien alleine machen, unter admin/includes/modules/install

    Bitte auch beachten, es wird dann nur noch Bootstrap 5 unterstützt oder Du nimmst gleich das Flex Template und schaltest Bootstrap komplett aus.

    Es gibt ja offensichtlich eine Schnittstelle zu Gambio, somit gehe ich davon aus, dass es klappt. Müsste man sich halt mal ansehen und testen.

    Wenn die API überstützt wird, sollte es auf jeden Fall gehen, über billbee funktioniert die API Anbindung problemlos.

    Es hat sich jetzt noch mal einiges getan und das Upgrade wurde jetzt auch schon mal angepasst vom Preis, für alle, die es selber machen wollen.

    In Kürze wird es auch eine Aktion geben, da könnt ihr zuschlagen ;)

    Eigentlich ist das Upgrade recht einfach, es müssen nur ein paar Ordner gelöscht werden und der Rest 1 x komplett neu übertragen werden.

    Muss ich mir anschauen, hier ist aber Varianten + Attribute gemischt. Das ist dann schon etwas komplexer.

    Zum Thema Preis:
    Die v5 war 9 Monate in Entwicklung, parrallel zur v4. Davon haben wir zu Zweit dann noch mal 3 Monate intensiv am neuen Template und an der Nutzererfahrung gearbeitet. Wir kommen hier locker auf 1500 Stunden. Ich glaube, das wird immer gern mal vergessen, was dahinter steckt.

    Auf dem ersten Blick mag man auch nicht den Umfang der Änderungen erkennen, weil wir hier auch die Bediehnung, an die sich sehr viele Shopbetreiber gewöhnt haben, soweit wie möglich beibehalten wollten. Der Unterbau hat hier aber eine komplette Überarbeitung erfahren, so dass der Shop jetzt auch für die Zukunft sicher und flexibel ist.

    Die v5 ist jetzt die Basis für die Weiterentwicklung. Sicher wurden viele Funktionen, die bereits in der v4 modular und Overload fähig waren, übernommen, der Rest wurde überarbeitet und ist jetzt einheitlich in Klassen ausgegliedert inkl. Template.

    Auch wenn die Feature-Liste aktuell noch nicht so lang ist, da die v4 ja schon sehr viele Funktionen inkludiert hatte, haben wir noch viel vor für die v5. Die neuen Funktionen werden dann immer kostenfrei als Update geliefert. In Kürze wird es zum Beispiel einen neuen Filter geben, die Varianten werden aufgebohrt, zum Beispiel für Flächenrechner, Icons für die Varianten Auswahl und noch einiges mehr.

    Nach umfangreichen Tests, haben wir nun die v5 frei gegeben

    Es gibt viele Detailverbesserungen besonders auch im Admin.

    • bessere Statistiken
    • verbessertes Layout
    • Bedienerfreundlichkeit wurde verbessert
    • Tag Manager erweitert und SEO Prüfungen

    Es gibt nun ein vollkommen neues, selbst entwickeltes Template, was nicht mehr auf Bootstrap basiert

    • Template basiert auf Flex CSS
    • reduziertes Design für bessere Produktdarstellung
    • Checkout Prozess und alle Eingabefelder verbessert

    Danke für das Lob :)

    Der Admin ist nicht unbedingt für Handy gemacht, das ist einfach viel zu viel, wir planen für Mitte des Jahres eine Überarbeitung des Admin und Eventuell kommt auch mal eine App für den Admin ;)

    WebP gibt es auch für den Slider, hier ist aber diesmal das Design im Vordergrund. Lässt sich also alles nach wie vor machen.

    Am 1.2.24 ist es soweit, ich bereite gerade schon alles vor ;)

    Noch ein wenig Feinschliff, dann kommt die neue Version, lasst Euch überraschen, es kommt ein vollkommen neues Template, nix mehr mit Bootstrap :)