Lieferzeit abhängig vom Lagerbestand dynamisch ändern

• Kann mir jemand mal erklären, wie "Lieferzeit abhängig vom Lagerbestand dynamisch ändern" funktionieren soll?

Ich habe das aktiviert und "Lieferstatus für dynamische Lieferzeitanpassung" auf "3" gestellt, was dann im Demoshop = 2 Wochen sein sollte. Klicke ich nun beim Produkt die Anzahl hoch - bis der Lagerbestand nicht mehr ausreicht, hatte ich erwartet, dass dann die Lieferzeit-Anzeige sich von 3 bis 4 Werktage auf 2 Wochen ändert.

Macht es aber nicht. Verstehe ich hier etwas falsch oder ist das ein Bug?

• Offizieller Beitrag

Bei der letzen Bestellung, wenn der Artikel ausverkauft ist, dann wird die Lieferzeit angepasst. Die Bestellung muss also durch sein, heißt konkret, es ist noch 1 Artikel auf Lager und wird bestellt, so dass der Bestand 0 ist, dann wird die Lieferzeit angepasst.

Vorausgesetzt, dass die Artikel dann auch bestellbar sind, bei Lagerbestand 0.

<p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

• admin Man kann ich Bugtracker nichts mehr eintragen.

Leider ist es bei der Verarbeitung zu einem Fehler gekommen und die Ausführung wurde abgebrochen. Falls möglich, leiten Sie bitte den oben stehenden Fehlercode an den Administrator weiter.

Administratoren können die vollständige Fehlermeldung mit Hilfe dieses Codes in der Administrationsoberfläche unter „Protokoll » Fehler“ einsehen. Zusätzlich wurden die Informationen in die Protokolldatei */log/2025-01-15.txt geschrieben und können beispielsweise mit Hilfe eines FTP-Programms abgerufen werden.

• Bei der letzen Bestellung, wenn der Artikel ausverkauft ist, dann wird die Lieferzeit angepasst. Die Bestellung muss also durch sein, heißt konkret, es ist noch 1 Artikel auf Lager und wird bestellt, so dass der Bestand 0 ist, dann wird die Lieferzeit angepasst.

Vorausgesetzt, dass die Artikel dann auch bestellbar sind, bei Lagerbestand 0.

Nur so um mal darüber nachzudenken....

Sollte sich die Lieferzeit nicht auch ändern, wenn noch 1 Produkte auf Lager ist und der Kunde 2 Artikel bestellen will? (Bei Überbestellung möglich) Wäre es da nicht sinnvoll, wenn die Lieferzeit automatisch angepasst wird? Weil bei der Bestellung steht dann z.B.: "1-2 Werktage" was ja aber von vornherein nicht möglich ist, da nur 1 Produkt auf Lager ist.

• Stimmt, wäre auch eine Möglichkeit. Macht es da eventuell Sinn, dem Kunden einen Button anzubieten "Teillieferung Ja-Nein"?

Es geht mir mehr um die "Aussage" in der Bestellung: "Lieferzeit 2-3 Werktage" was ja meistens nicht stimmt, wenn von 2 bestellten Produkte eins erst beim Hersteller geordert werden muss.