wenn der 1 Page Checkout ausgeschaltet wird, gibt es aber einen Einwilligungstext, warum erscheint der im 1P Checkout denn nicht?
Beiträge von Altoba
-
-
Das Thema hatten wir mal im Dez. 2014 - leider unbeantwortet, aber lt. Trusted Shops wichtig.
Könntet ihr da vielleicht mal ein Feld zum abhaken im Bestellprozess einbauen?
Erklärung lt. Trusted Shops:
Die Weitergabe postalischer Adressen an den Versanddienstleister ist regelmäßig zur Erfüllung des Vertrags erforderlich. Wenn Sie nur die postalische Adresse des Kunden an den Versanddienstleister weitergeben, beantworten Sie diese Frage mit Nein. Für Telefonnummern und E-Mail-Adressen gilt dies jedoch nicht (Ausnahme: Telefonnummern bei Speditionslieferungen).
Voraussetzungen für die Weitergabe:
1. Einholung einer wirksamen Einwilligung z.B. im Bestellprozess. Beispiel für Einwilligungstext: „Hiermit willige ich in die Weitergabe meiner [Nennung der Daten] an [Nennung + Anschrift des Versanddienstleisters] zum Zwecke der Lieferungsankündigung bzw. -abstimmung meiner bestellten Ware ein“2. Nennung der Versanddienstleister mit Anschrift in der Datenschutzerklärung
Wichtiger Hinweis: Nutzen Sie mehrere Versanddienstleister, geben Sie einfach im Ergebnistext Name und Anschrift des Dienstleisters zusätzlich an. Weiter muss bei der Einholung der Einwilligung klar sein, an welche Dienstleister die Daten im konkreten Fall weitergegeben werden. Eine Einwilligung, aus der nicht klar hervorgeht, an welche Dienstleister die Daten weitergegeben werden, ist unter Umständen unwirksam. -
Tolle Neuigkeiten Vario 8 gibt es derzeit kostenlos zum Download!!!
https://www.vario-software.de/versionen-preise/ -
ist das Thema noch aktuell?
Also ich stand bis gestern vor dem selben Problem, allerdings mit der V3. Da ist wohl noch ein Bug in dem ckeditor, die Lösung hat jotest geschrieben, gestestet habe ich es nicht.
Ich habe das dann mit Font Awesome gelöst.
Versuche es mal so:
<p><span class="fa fa-map-marker"> </span><strong>Adresse:</strong><br />
<span style="font-size:12px;">Straße 1, Stadt, Germany</span></p> -
sorry Benke, die 2.5 läuft prima mit 5.6, die 3.1 läuft mit 7
-
läuft auch mit PHP 7 sehr gut.
-
HHHMMMM, schade es geht mir eigentlich viel mehr um den Import mit Attributen.
Das geht auch ohne Datenbank. Nehme die Exportfunktion von Billiger.de und passe die ausgespuckte CSV mit dem von mir genannten Tool entsprechnd an, geht aber auch mit Excel oder Open Office/Calc.
...ach scheiß, ich lese gerade Import....Mahlzeit
-
nein leider nicht. Das wird irgendwann mit der v3 funktionieren, wenn man denn alles von Attributen auf Varianten umgeändert hat.
Du kannst aber mal über Module -> Export Produkte z.B. mit golem.xml oder guenstiger.de testen. Zum konvertieren nehme ich dann gerne CSVed, damit kannst Du dann die einzelnen Spalten anpassen.
http://www.heise.de/download/product/csved-59214 -
alles klar läuft - Danke!
-
Wenn ich versuche das Update auszuführen wird mir folgender DB-Fehler gemeldet:
SQL Fehler [256] (1136) Column count doesn't match value count at row 1
Query: INSERT INTO configuration VALUES (NULL, 'AJAXCOOKIE', 'true', 1000, 53, NULL, NOW(), NULL, "xtc_cfg_select_option(array('true', 'false'),");
Beim Aufruf der Datei /admin/module_install.php , PHP 5.4.45-0+deb7u2 (Linux)
Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...Fatal error: Class 'PHPMailer' not found in /var/www/web21/html/inc/xtc_php_mail.inc.php on line 28 -
ach Faktura-XP ist auch Müll, zudem wird dann auch noch Magnalister zum Abgleichen gebraucht. Sage lässt sich auch nicht so ohne weiteres Anbinden, die Schnittstelle via Magnalister muss erst noch programmiert werden. Was bleibt da noch? JTL zu undurchsichtig und wer weiß ob es in Zukunft überhaupt noch eine Anbindung geben wird. Actindo auch Müll supported wird XTM sowieso nicht, Collmex ebenso und Vario zu teuer, wer weiß wann es da überhaupt losgeht und Infos dazu werden allen vorenthalten weil das ja alles kontraproduktiv wäre, so ein Blödsinn...Noch nicht einmal das Variantensystem ist da, was seit Ewigkeiten versprochen wird. Jetzt ist wieder Vario daran schuld, dass es noch keine Varianten gibt, weil die ja erst noch das Shopsystem prüfen und abnehmen müssen. Keiner sagt was, nichts weiß man, nur alles vage aus der Glaskugel gelesen.
Ich für meinen Teil habe mir vor ein paar Tagen die neue Version von Shopware installiert, das ist mal ein richtiges Shopsystem mit allem was dazugehört und sieht auch noch geil aus. Prima Doku, große Community (man bekommt sogar zeitnah verständliche Antworten wenn man Fragen hat), viele Module, Templates und ein modernes Shopsystem. Ganz ehrlich, das ist ein Shopsystem wie ich es mir vorstelle und der Import aller Produkte aus Cseo geht kinderleicht. Das kostenlose Modul dafür wird gleich mitgeliefert. Easy Shit das Ganze und nicht so ein Gewurschtel wie hier.
So, schönes Wochenende an alle und noch alles Gute für die Zukunft, ich muss wech... -
1. Oktober ist der offizielle Start der v3, dieser Termin ist fix.
...och nööö, das kann doch nicht wahr sein! Und das mit Vario konnte man nicht vorher wissen? Streicht bitte das Wort "TERMIN" aus euren Wortschatz!
-
...das mit dem raspberry pi2 ist aber eine sehr geile Idee, warum bin ich da nur noch nicht drauf gekommen?
-
Cao hatte ich auch schon auf dem Zettel, aber wieder verworfen. Mann weiß ja nicht ob das hier demnächst alles Gambio wird und da gibt es glaube ich keine Schnittstelle.
Es wird wohl Faktura-XP werden, da auch wir eine Kasse anbinden müssen und auch eine Amazon/Ebay-Schnittstelle brauchen. Für 39,95 im Monat inkl. Shopschnittstelle, Updates und 2er Netzwerk sowie Fernzugriff fast ein Schnäppchen. Mit dem jetzigen System aus Magnalister und WISO Mein Büro werden wir nicht mehr glücklich, da a) zu teuer und b) zu viele Fehler und c) keine 2 D Varianten funktionieren, zumindest kann WISO das nicht. -
JTL, FakturaXP, Büro+, Vario liegen da teilweise weiter drüber und Connectoren/Updates kosten für jedes System richtig Geld, ich kenne da keine Ausnahme, zumindest wenn es professionell sein soll.
-
die Pro Variante kostet 5,- mehr im Monat und die kann mehrdimensional.
http://www.sage.de/produkte/kaufm…e-50/mietmodell
Über Magnalister, was ich ohnehin nutze, ist das aber bezahlbar
http://www.magnalister.com/de/sage-gs-office-mit-magnalister/ -
Ich hole das Thema noch mal raus...
Mir ist gerade schlecht geworden, als ich die Preisliste von Vario gesichtet habe. Warum eigentlich gerade eine Wawi, die sich preislich an einem Kleinwagen orientiert, dass passt irgendwie nicht zu Cseo eher zu Shopware etc..Oder gibt es für uns einen Spezialsupersonderpreis?Eine echte Alternative ist meiner Meinung nach Sage 50 der Nachfolger von GS Office und liegt preislich in der Comfort Variante bei 649,- als Kaufversion und 30,- als Mietversion. Magnalister hat gerade eine Aktion laufen mit 30% Rabatt (Sage 50 + Magnalister).
Weiß jemand ob es eine Schnittstelle, ohne Magnalister, zu Cseo gibt oder wie korke ich den Shop an Sage 50 bzw. GS-Office zu Testzwecken an? -
Guten Morgen, wir haben mit den ersten Tests bereits begonnen. Sobald wir beta Status erreichen werdet Ihr eingebunden!
Für den Betatest könnt ihr mich auch gerne vormerken.
-
bei Gambio soll das wohl gehen, wenn Du das meinst.
http://www.gambio.de/Shopsoftware/Artikel-und-Bilder.htmlda heißt es unter...
Eigenschaften-Artikel
Verkaufen Sie Produkte in beliebig vielen unterschiedlichen Varianten, wie zum Beispiel Größe, Farbe, Material etc. Ihre Kunden können so selbst entscheiden, in welcher Ausführung Sie einen Artikel kaufen möchten. Zu jeder Variante eines Artikels können Sie eigene Bilder, Preise und Lagerbestände hinterlegen. Auch mehrdimensionale Abhängigkeiten sind mit diesem System problemlos darstellbar. -
ich wollte unkompliziert Rechnungskauf anbieten. Da ich schon bei PayPal bin, dachte ich wäre das gut.
Wenn könnt ihr den empfehlen für Rechnungskauf ?
Billsafe gehört ja zu PayPal ?ja, Billsafe und PP sind ein Unternehmen. Billsafe hatte ich auch mal, nie wieder...