Bootstrap Icons im ck editor verwenden

  • Wie ich schon einmal in der Kategorie "v2next Templates" geschrieben haben möchte ich die Bootstrap Icon´s auch in Produktbeschreibung verwenden, nur löscht der CK Editor den <span> Befehl.

    Es wäre schön wenn mit dem nächste Update funktionieren wird. (auch für die V3)

    Hier ein Plugin für den CKEditor.

    http://ckeditor.com/addon/glyphicons

  • Wen ja muss vor allem dies in shopsystem drin

    Zitat

    In your HTML's <head> section add this code:

    <script>CKEDITOR.dtd.$removeEmpty['span'] = false;</script>

    Weis es wirklich nicht mehr ob ich damals dieser teil in den js script von ckeditor draus gehold habe...

    Oja den Admin ist übrigens auch dabei den bootstrap4 bereits zu testen, dieser plugin ist dafür noch nicht, ist aber noch in alpha fase.

    Zitat
    Zitat

    Also in den editor.js habe ich mit notepad++ gesucht nach " $removeEmpty " da kan man dieser teil anpassen. in stattt ein 1 ein 0 ;)
    Cache leermachen in shopadmin auch browser cache, dan braucht man den html head teil nicht mehr in shopsystem zu ändern


    Ist nicht updatesicher also!

    6 Mal editiert, zuletzt von jotest (9. August 2016 um 11:48)

  • Weis nicht ob dies geht?

    Zitat

    "CKEDITOR.dtd.$removeEmpty.i = 0; "


    in die ckeditor-config,

    Ander tip anderes Forum eher ein workarround

    Zitat

    Schreib doch einfach ein &nbsp; als Inhalt in die Tags rein. Dann bleiben sie bestehen.

  • ist das Thema noch aktuell?
    Also ich stand bis gestern vor dem selben Problem, allerdings mit der V3. Da ist wohl noch ein Bug in dem ckeditor, die Lösung hat jotest geschrieben, gestestet habe ich es nicht.
    Ich habe das dann mit Font Awesome gelöst.
    Versuche es mal so:
    <p><span class="fa fa-map-marker"> </span><strong>Adresse:</strong><br />
    <span style="font-size:12px;">Straße 1, Stadt, Germany</span></p>

  • In der config steht aber eigentlich drin: config.allowedContent = true;
    Das sollte leere DIV Container erlauben.
    Ich schaue mal nach einem Bugix für den Editor

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Also bei mir in der v3 kann ich die Icons aber verwenden:

    Code
    <span class="glyphicon glyphicon-adjust"></span>

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>