Fix16 für 2.5.15 (Refresh 25.04.2016)

  • Ich mache es mal kurz:

    Cookie Script eingebaut
    Alt-Title Tags für Slider eingebaut
    kleinere Bugfixes.
    Blog Fix bei eingeschaltetem Kundengruppencheck (25.04.2016)

    ACHTUNG, LETZTER FIX FÜR die 2.5! Danach kommt die v2.6 und diese setzt dann genau diesen Stand voraus (2.5.16)
    UPDATE 25.04.2016: Der Fix wurde aktualisiert, das SQL sollte jetzt gehen

  • Wenn ich versuche das Update auszuführen wird mir folgender DB-Fehler gemeldet:

    SQL Fehler [256] (1136) Column count doesn't match value count at row 1
    Query: INSERT INTO configuration VALUES (NULL, 'AJAXCOOKIE', 'true', 1000, 53, NULL, NOW(), NULL, "xtc_cfg_select_option(array('true', 'false'),");
    Beim Aufruf der Datei /admin/module_install.php , PHP 5.4.45-0+deb7u2 (Linux)
    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...Fatal error: Class 'PHPMailer' not found in /var/www/web21/html/inc/xtc_php_mail.inc.php on line 28

  • Oder vielleicht da den "1000" ( sollte configuraton group id nr sein für CSEO Config )in dieser Tabelle früher belegt ja oder nein mit einer eigene anpassung.
    So aus den Kopf weis nicht sicher aber solches kan es mit den configuration immer geben haben wir ab den teil wo wir selbe einiges dazu gemacht haben immer zu beachten ob werte nicht Doppel oder was auch immer sind.

    Nochmal ganz schnell kurz aus den kopf! ;) kan also ganz daneben liegen.
    Hierunten wo es wirklich ein fehler in update code gibt wie die sein muss soll bitte den Admin sagen: ;)

    Muss die zeile aus den install db update so oder so? ,\ oder \, am ende

    Zitat

    1: xtc_db_query("INSERT INTO configuration VALUES (NULL, 'AJAXCOOKIE', 'true', 1000, 53, NULL, NOW(), NULL, \"xtc_cfg_select_option(array('true', 'false'),\");");
    2: xtc_db_query("INSERT INTO configuration VALUES (NULL, 'AJAXCOOKIE', 'true', 1000, 53, NULL, NOW(), NULL, \"xtc_cfg_select_option(array('true', 'false')\,");");

    Sind beiden falsch glaube ich einer ) zuwenig hierin
    \"xtc_cfg_select_option(array('true', 'false'),\")


    Den phpmailer ist dan vielleicht einer fehlermeldung wen dieser nicht lauft dort nach den fehler, dass könnte ein cseo fehler sein aber auch einstellungen sicherheit und co rechten und mehr auf den server

    6 Mal editiert, zuletzt von jotest (17. April 2016 um 14:42)