Beiträge von Duplicate svenmag

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Das war auch mein erster Ansatzpunkt, an dem ich dachte.
    Leider kann das nicht die Lösung sein, da sich der Merkzettel Button nur auf der Artikel Detailseite befindet.
    Bis auf eine komplette Bestellung mit PayPal Zahlung habe ich meiner Meinung nach schon sämtliche Varianten durchgespielt.
    Immer wurden die Attribute dabei übernommen.
    Gruß,
    Sven

    Hallo zusammen, ich bekomme immer wieder mal Bestellungen, in der die Attribute nicht übernommen werden. In diesen Bestellungen wird immer die ArtNr und der Preis von den Grundeinstellungen übernommen.
    An den Artikeleinstellungen kann es nicht liegen, da in anderen Bestellungen mit dem selben Artikeln die Attribute mit der richtigen Bezeichnung, ArtNr und Preis angegeben wurden.
    Ich habe schon verschiedene Szenarien durchgespielt, aber bei mir wurde immer die Attribute richtig angezeigt.
    Ich habe u.a. auch die Artikel in den Warenkorb und Wunschzettel gelegt, und im Adminbereich die Preise geändert. Aber auch hier wurden die Artikel richtig angezeigt.
    In Piwik habe ich mir die betroffenen Bestellungen angesehen, und konnte eigentlich nichts ungewöhnliches feststellen.
    Auch Kunden habe ich schon angerufen, um nach dem Bestellablauf zu fragen. Ob der Warenkorb oder der Wunschzettel geändert wurde. Aber kein Kunde konnte weiterhelfen.
    Bei allen Bestellungen war die Zahlart allerdings aber immer PayPal oder PayPal Express, und meist befanden sich die Artikel vorher auf dem Wunschzettel.
    Gruß,
    Sven

    Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich auch.
    Als Ursache habe ich die Datei "magnaCallback.php" ausgemacht. Ich benutze Magnalister nicht, und habe es auch nicht installiert. Diese Datei habe ich von der alten Sicherung wieder eingespielt.
    Danach konnte ich mich wieder einloggen, und das Update wie gewohnt über das Modul installieren.

    Gruß,
    Sven

    Hallo, ich habe jetzt doch noch durch Zufall den Link für das Wiederrufformular im Bestellablauf gefunden. Er ist in der Checkbox des Widerrufsrechts.
    Steht Widerrufsrecht als Checkbox = false, wird aber auch der Link deaktiviert, und somit nicht mehr angezeigt.
    Weiter öffnet sich mit dem Link keine neue Seite, oder ein PopUp, sondern wird im selben Fenster angezeigt. Der Kunde muss also im Browser zurück klicken, um den Bestellablauf weiter abzuschließen.
    Ich hatte mir inzwischen einen Link in die templates > base > module > checkout.html eingebaut.
    Unter <div>{$txt.text_accept_revocation_link}</div> habe ich folgendes eingefügt

    Zitat

    <div class="checkout_row"><a target="popup" onclick="window.open('', 'popup', 'width=580,height=560,scrollbars=no, toolbar=no,status=no, resizable=yes,menubar=no,location=no,directories=no,top=10,left=10')"{$WRCHECKOUTFILE} </a></div>


    Jetzt ist der Link oben bei den anderen beidern, und das PDF öffnet sich als PopUp. Weiter bekomme der Kunde jetzt auch das richtige PDF Formular, und nicht die aus dem Contantmanager generierte PDF.

    Damit Ihr wisst, was ich im Checkout haben möchte, füge ich mal die Empfehlung von Janolow ein:

    Zitat

    Das Muster-Widerrufsformular muss dem Verbraucher vor Abgabe seiner Bestellung zur Verfügung gestellt werden.
    Das Gesetz gibt keinen genauen Standort vor, daher lautet unsere Empfehlung: neben dem Link auf die Widerrufsbelehrung einen Link namens „Muster-Widerrufsformular“ einbauen.


    Es müsste also im Bestellprozess zusätzlich zu "AGB zum einsehen und drucken" und "Widerrufsrecht zum einsehen und drucken" auch noch „Muster-Widerrufsformular“ vorhanden sein.
    Evtl. ist das ja noch gar nicht in der aktuellen Shopversion vorgesehen.

    Hallo kaffeeboy,
    danke für deine Hilfe. Das mit dem Contantmanager habe ich mir bald gedacht, da hieraus auch die AGB PDF erzeugt, und im Anhang mitgemailt wurde.
    Ich habe jetzt die Einstellungen um deine genannten Einstellungen ergänzt, und eine Testbestellung durchgeführt.
    Allerdings enthält die Mail an den Kunden jetzt die 2 Anhänge, die in "Einstellungen" - "Bestellprozess" angegeben sind.
    Ich als Admin bekomme aber jetzt 3 Anhänge. Zusätzlich zu den beiden, die auch der Kunde bekommt, ist hier auch die attachment/wiederrufsformular.pdf mit dabei.
    Richtig wäre es bestimmt doch, wenn die PDF Dateien aus dem "attachment" Ordner, und nicht aus dem Contentmanager als Anhang mitgemailt werden würden.
    Beim Bestellprozess wird das Widerrufsformular auch noch nicht angezeigt.

    Wenn ich das richtig verstehe, müsste "Anhang 1" und "Anhang 2" in der Mail angehangen werden.
    Die "Widerrufsformular Datei: attachment/wiederrufsformular.pdf" ist für den Download. Z.B. in den bereits getätigten Bestellungen.
    Im Bestellprozess sind "AGB zum einsehen und drucken" und "Widerrufsrecht zum einsehen und drucken" vorhanden, und mit der ID des Contantmanagers verknüft.
    Müsste hier die "attachment/wiederrufsformular.pdf" oder das Wiederrufformular aus dem Contantmanagers angezeigt werden?

    Hallo,
    bei mir wird das Widerrufsformular im Bestellvorgang und im Mailanhang nicht angezeigt.

    Unter "Einstellungen" - "Grundkonfiguration" habe ich folgende Einstellungen:
    PDF in Bestellbestätigungsmail: true
    Content ID/s: 3 (Content3 = AGBs sind in Bestellbestätigungsmail als Anhang vorhanden.)

    Unter "Einstellungen" - "Bestellprozess" habe ich folgende Einstellungen:
    Extra-Anhang bei Bestellung: true
    Anhang 1: leer
    Anhang 2: leer
    Widerrufsformular Checkout: true
    Widerrufsformular Datei: attachment/wiederrufsformular.pdf (Formular wird auch über http://www.domain.de/attachment/wiederrufsformular.pdf angezeigt.)
    VRRL-Änderungen: true
    VRRL-Webformular: true (Funktioniert, und wird richtig angezeigt)

    Cache ist nach den Einstellungen geleert worden.
    Firefox Browser läuft im Privatmodus.
    Weiter benutze ich das Janolow AGB Hosting.
    An den E-Mail Vorlagen habe ich noch nichts geändert.
    Ich habe bestimmt noch irgendwo eine Einstellung übersehen.
    Danke für die Hilfe vorab.

    Hallo, jetzt geht es wieder. Da es nach der Version 2.5.7 funktionierte, habe ich an meinem lokalen Testshop die Dateien des Fix qf7 wieder eingespielt. Die google_rss_feed.php wurde richtig angezeigt. Anschließend wurde die Dateien von Fix qf8 eingespielt. Die google_rss_feed.php wurde wieder richtig angezeigt. Im richtigen Shop habe ich es auch so gemacht, und auch hier funktionerte es. Google Webmastertools erkennt jetzt auch wieder die sitemap.xml. Die robots.txt habe ich wie in dem Beitrag http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php?t=2253 angepasst. Müssten dann die angegebenen Sitemaps der robots.txt auch in dem Google Webmaster Tool unter Sitemaps erscheinen?

    Ich habe jetzt die sitemap.xml kopiert, in sitemap1.xml umbenannt, und bei Google eingereicht. Die sitemap1.xml akzeptiert Google. Ich habe beide Dateien mit dem Programm WinMerge verglichen, und sie sind logischerweise identisch. Warum akzeptiert Google dann nicht die Datei unter dem Namen sitemap.xml, und sagt, dass es ein "Nicht unterstütztes Dateiformat" ist? Unter Beschreibung gibt Google folgendes an: Ihre Sitemap weist offenbar kein unterstütztes Format auf. Vergewissern Sie sich, dass sie unseren Richtlinien für Sitemaps entspricht, und reichen Sie sie erneut ein. Das verstehe ich jetzt gar nicht mehr.

    Hallo,
    in den Google Webmaster Tools wurde mir gestern angezeigt, das die sitemap.xml ein "Nicht unterstütztes Dateiformat" ist.
    So weit ich weiß, wird die Sitemap von "google_rss_feed.php" erzeugt.
    Beim Ansehen der google_rss_feed.php bekomme ich mit Firefox folgenden Fehler angezeigt:

    Code
    XML-Verarbeitungsfehler: "Junk" nach Dokument-Element
    Adresse: http://www.domain.de/google_rss_feed.php
    Zeile Nr. 5, Spalte 1:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>


    In Google Chrom folgende Fehlermeldung:

    Code
    This page contains the following errors:
    error on line 5 at column 6: XML declaration allowed only at the start of the document
    Below is a rendering of the page up to the first error.


    http://validator.w3.org/feed gibt folgende Fehlermeldung aus:


    Ich hatte seit der commerce:SEO v2next 2.5.6 Shopinstallation probleme mit der utf-8 Kodierung.
    Umlaute wurde falsch angezeigt, und die google_rss_feed.php zeigte gar nichts an.

    Nach dem Fix fp5_qf7_plus wurden die Umlaute richtig angezeigt, und die google_rss_feed.php wurde auch richtig angezeigt.
    Nur in der Kategorien Ansicht wurde die Umlaute immer noch falsch angezeigt.

    Mit dem Fix fp5_qf8_plus wurden auch die Umlaute in den Kategorien richtig angezeigt.

    Weiter habe ich folgende Möglichkeiten erfolglos durchprobiert:

    Ich habe dann die google_rss_feed.php aus allen 3 Versionen ausprobiert.

    In der google_rss_feed.php habe ich "UTF-8" gegen "US-ASCII" und "ISO-8859-1" ausgetauscht.

    Bis auf einen Testartikel hatte ich mal alle Artikel deaktiviert, um Fehler mit Umlauten und Sonderzeichen ausschließen zu können.

    Template zurückgesetzt auf v2next-boot-flat mit den Standart Dateien und CSS.

    Alles Erfolglos.
    Ich hoffe, es kann jemand helfen, und bedanke mich schon einmal im Voraus.

    Der Shop ist noch im Aufbau. Die Shopversion ist ursprünglich die v2next 2.5.6 . Die beiden Fixes cseov25_qf7 und cseov25_qf7 sind eingespielt. Ich konnte das Problem aber jetzt lösen. Ich habe mir unter http://fpdf.de/downloads/releases/ die FPDF Version 1.7 runterleladen, und die fpdf.php, fpdf.css und den Ordner font in den Ordner admin/pdf überschrieben. Da war noch die Version 1.6. Jetzt funktioniert es. Ich hoffe aber, das ich mir damit nicht irgenwelche anderen Funktionen zerschossen habe. Bis jetzt konnte ich keine Fehler finden.

    Hallo, bei mir kommt auch die Fehlermeldung "FPDF error: Could not include font definition file". Provider ist all inkl. PHP Version ist mit .htaccess im Root auf "AddHandler php53-cgi .php" eingestellt. In den Einstellungen unter Grundkonfiguration ist "PDF in Bestellbestätigungsmail" auf false gestellt. Trotzdem kommt die Fehlermeldung.