Beiträge von Rainer P

    Hallo Admin,
    das Shop ist im Wartungsmodus, da noch nicht fertig, deshalb kein Link möglich (nur nach zeitlicher Absprache)

    Ich habe auf v2next 2.5.16 upgedatet.

    Alle Dateien die im Base-Ordner liegen, habe ich schon vor längerem im Template v2next-new-c2-blue gelöscht.
    Das Template kaufte ich bei Euch im Juni 2015 und jetzt bemerke ich plötzlich den Zeilensprung im Warenkorb und beim Checkout.

    Beim Checkout bin ich nur darauf gekommen, dass man die Überschriften (blau) in der Datei /base/module/order_details_checkout.html per Prozentangabe kleiner machen kann. Das ändert aber auch nichts daran, dass die angezeigten Artikel im Checkout weiterhin einen Umbruch haben (hängt wahrscheinlich mit der Darstellung im Warenkorb zusammen?)

    Hallo liebe Leute,
    ich finde nicht heraus, wo ich den Warenkorb anpassen kann, damit die Überschriften und Artikeldetails einzeilig bleiben. Siehe im Bild die Position wk7 - Löschen
    Dasselbe ist im Checkout unter Bestelldetails (Artikel).
    Habe schon in der Base.css versucht %-Angaben bei wk1 bis wk7 zu ändern, leider ohne Auswirkungen (cache wurde geleert)

    Anbei ein Bild.

    Vielen Dank im Voraus, für die Mithilfe.
    Rainer Plaschka

    Hallo alle miteinander,

    ich habe das template v2next-news-c2-blue erworben.

    Stand des Shops ist aktuell v2next 2.5.12
    (Gekaufte Shopversion war 2.5.10 und alle Fixes sind eingespielt, außer Fix 13 und 14)

    Da das hier ein Sammelfix ist, stellt sich die Frage: Muß ich ebenfalls alle im Template-Ordner befindlichen Dateien des Fixes in den Template-Ordner c2-blue kopieren Das Template habe ich im Juni gekauft und der Fix 13 ist vom März - ob ich da nicht ältere Dateien in das neue Template spiele?

    (Sorgloser ging es mir, wenn das kein Sammelfix wäre)

    Danke mal im Voraus für einen Hinweis.

    Hallo jotest,

    jetzt kann ich es amtlich bekannt geben:

    Ich kann das Verhalten im ultimate-Demo-Shop reproduzieren.

    Es scheint noch kein einziger Shopbetreiber unter Einstellungen / Zusatzmodule / den Kundengruppencheck aktiviert zu haben.
    Sobald der Kundengruppencheck eingeschalten ist, funktioniert auch in der Ultimate-Demo nur mehr der erste Blogbeitrag, der zweite führt zumindest auf eine 404-Seite.

    Diesbezüglich scheint das ganze Shop mit Blog noch ungetestet geblieben zu sein.

    Problem:
    Der Kundengruppencheck macht Sinn, wenn man gewissen Kundengruppen, gewisse Artikel zeigen will, oder auch nicht.
    Ebenfalls beim Content scheint mir das wichtig. (z.B. bekommt bei mir ein B2B Kunde andere AGB angezeigt, als der Gast, oder Endkunde)
    Das wäre für den Blog auch wünschenswert (Endkunden und Händler sehen andere Beiträge)

    So ist der Blog im Ganzen nicht zu gebrauchen, wenn man bei aktivem Kundengruppencheck nur einen Blogbeitrag pro Kategorie schreiben kann. :(

    Hallo jotest,

    1te Sprache deutsch, 2te Sprache englisch.
    Desweitern habe ich 8 Kundengruppen. Dazu fällt mir auf, dass im v2next Ultimate Demo bei Kategorien, Produkten, Content und Blogkategorien und -beiträgen und Blogstartseite nicht augesucht werden kann, für welche Kundengruppe das jeweilige sichtbar ist.

    In meinem Shop, der von xt-commerce auf seo-Plus und danach auf v2next ging, habe ich bei Kategorien, Produkten, Content und Blogkategorien, -beiträgen und Blogstartseite Checkboxen für die Kundengruppe? Daran wird es aber wohl nicht liegen?

    Als nächstes habe ich alle Tables einem Vergleich unterzogen. Die sind identsich mit der Downloadversion.

    Ich habe mal auch alle Blogbeiträge gelöscht und SEO-URL deinstalliert.

    Danach wieder eine Blogkategorie angelegt und in dieser Kategorie, zwei Beiträge geschrieben. (alles ohne SEO-URL zu aktivieren).

    Als weiters habe ich die Startseite für den Blog für alle Kundengruppen aktiviert.

    Und jetzt kommt es:
    Der erste Blogbeitrag wird richtig angezeigt.

    Zweiter Blogbeitrag wird nicht angezeigt, jedoch wird die Startseite des Blogs ausgegeben (die zuvor nicht aktiviert war und deshalb nicht angezeigt werden konnte)

    Also kein wirklicher Fortschritt, sondern nur der Hinweis, dass bei jedem Blogbeitrag der nicht der erste Eintrag in einer Kategorie ist, die Blogstartseite aufgerufen wird.

    Das sieht dann so aus:
    1ter Beitrag:
    meinshop.de/blog.php/blog_cat/1/blog_item/1

    2ter Beitrag sollte lauten:
    meinshop.de/blog.php/blog_cat/1/blog_item/2

    aber angezeigt wird:
    meinshop.de/blog.php/blog_cat/1/blog_item/index.php
    (die Blogstartseite mit Link zum RSS-Feed, die Blogkategorien und Blog News)

    Schalte ich SEO-URL wieder ein wird nach dem Durchlauf beim zweiten Betrag wieder eine leere Seite angezeigt.
    Da wird dann nicht einmal die Blogstartseite angezeigt - sehr merkwürdiges Verhalten.

    Schön langsam werde ich über das Teil sauer.

    Hallo liebe Community,

    ich habe mir ein Update von der letzten Plus-Version auf die aktuelle v2next 2.5.10 machen lassen. (zweisprachiger Shop)

    Seitdem funktioniert der Blog nicht mehr. Folgendes Fehlverhalten stellt sich ein:

    Im Backend:
    Blog-Kategorien erstellen: funktioniert
    Blog-Items (Beiträge) erstellen: funktioniert

    Im Frontend:
    Block-Kategorien anzeigen: funktioniert
    Blot-Items (Beiträge) anzeigen: leider nicht

    Fehlerbeschreibung:
    Jeweils der erste Beitrag einer Kategorie wird angezeigt.
    Bei anklicken des zweiten, dritten etc. Beitrages erfolgt eine Umleitung zu einer leeren Seite.

    Das sieht beim Aufruf im Browser dann so aus:
    1. Eintrag in Kategorie Hilfe:
    http://www.meineseite.de/de/hilfe/testeintrag-1.html

    2. Eintrag in Kategorie Hilfe:
    es sollte http://www.meineseite.de/de/hilfe/testeintrag-2.html kommen (bei Mouseover über den Link wird die anzusteuernde Seite richtig angezeigt.
    Aber es kommt:
    http://www.meineseite.de/de/hilfe/index.php mit einer leeren Seite (im Wartungsmodus; wenn der Wartungsmodus off ist, dann kommt die Anzeige 404- Seite kann nicht gefunden werden)

    Das passiert in jeder Kategorie. Habe SEO-URL auch schon ausgeschaltet und durchlaufen lassen. Dann kommt halt die Fehlermeldung, dass die Umleitung falsch ist.
    In der Datenbank sind die Einträge der Items bei den Tabellen "blog-item" und "commerce_seo_url" vorhanden. Ob die MD5-url Codierung da stimmt ist mir nicht klar. (Da fällt mir nur auf: Sollte die Tabelle commerce_seo_url nach deaktivierung des SEO-URL Modules und durchlauf nicht leer sein? Bei mir steht da noch immer alles drinnen.)

    Ich kann auch alle Beiträge und Kategorien löschen und neu Anlegen - es bleibt dasselbe.

    Sämtliche php-scripte habe ich verglichen: Download-Vollversion mit aktueller Installation: Es gibt keine Unterschiede.

    Hat schon jemand ähnliches nach einem Update erlebt, bzw. wo kommt der Umleitungsfehler her? Bin nach etlichen Tagen suchen, am Ende der Weisheit angelangt.

    Grüße Rainer