Wann wird den das Release 2.6 geplanter Weise verfügbar sein

  • ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass da noch was in absehbarer Zeit passiert und wechsel lieber das Shopsystem. Ich ärgere mich maßlos nicht schon eher diesen Schritt getan zu haben, aber llieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
    Habe lange genug gewartet und mittlerweile echt die Schnautze voll von diesem semiprofesionellen Shop-System.

  • Wieso wir warten beim Anderer Shopsystem und ein WAWi bereits über 4 JAhre bis etwas wirklich fertig ist, wie vorher beim anfang mall gesagt, und zwischendurch jedes Jahr wider..... ( dieser JAhr soll es dan kommen ;)

    Ist leider da ich ziemlich viel erfahrung mit Software ( Firmen unsw.) habe, beim solches "normal" dass einges auf sich warten lässt.
    Wie Microsoft und co vormachen wen es dan fertig ist und zu eilig gibt es mehrere Bugs oder gar ...

    Oder man muss es selbst können oder Programierer in dienst oder in auftrag geven, deswegen gibt es beim den Grösse Shops am Ende immer eigene Systemen dort. ( Solange die die Programierer nicht abgekauft sind durch einer Zalando und co)

  • Altoba : Naja, normalerweise würd ich sagen "bei den anderen wirst du mit der Anforderung auch nicht glücklich/fündig" , also dem Variantensystem, wobei ich in dem Fall mit "die anderen" nur modified und gambio meine. Was modified/com:seo/gambio angeht, hat com:seo trotz allem die Nase meiner Meinung nach weit vorne, auch wenn natürlich bei weitem nicht alles rund läuft und vieles noch zu wünschen übrig lässt, aber naja der Einäugige unter den Blinden eben ;)

    Wenn es aber keinen zwingenden Grund gibt bei der xt-basis zu bleiben und du auf das Variantensystem angewiesen bist, ist ein Wechsel vielleicht wirklich das beste. Selbst wenn com:seo `ne Attributmatrix einführt, wird es vermutlich in der Folge noch `n paar Monate dauern bis der Teil bugfrei ist, durch Feedback der Anwender einfach bedienbar gemacht wurde und richtig rund läuft. Bei einem System was das Feature schon Länger mitbringt, sollte diese Wartezeit dann wegfallen.


  • Wenn es aber keinen zwingenden Grund gibt bei der xt-basis zu bleiben und du auf das Variantensystem angewiesen bist, ist ein Wechsel vielleicht wirklich das beste. Selbst wenn com:seo `ne Attributmatrix einführt, wird es vermutlich in der Folge noch `n paar Monate dauern bis der Teil bugfrei ist, durch Feedback der Anwender einfach bedienbar gemacht wurde und richtig rund läuft. Bei einem System was das Feature schon Länger mitbringt, sollte diese Wartezeit dann wegfallen.

    Auch wo es lauft oder bereits lange drin ist, hat ein solches System sein tücken. (Arbeitsvorgang und was möglich ist ja oder nein muss man ganz genau einhalten)
    Vor allem mit Gesetzliches, wie Lieferzeit angabe und oder anzeige verfügbarkeit und co. (SEO und Sprachen hmmm )
    Den Anzeige im listen wo ja oder nein gleich kaufen button ;)
    Weiter wen dan auch noch Modulen Rabat, und shipping pro Produkt / Sperrgut und co dan noch mehr... we es in den varianten damit unterschieden gibt.
    Eben wie den Exports zum Platformen und oder Preissuchmachinen.

  • Altoba : Naja, normalerweise würd ich sagen "bei den anderen wirst du mit der Anforderung auch nicht glücklich/fündig" , also dem Variantensystem, wobei ich in dem Fall mit "die anderen" nur modified und gambio meine. Was modified/com:seo/gambio angeht, hat com:seo trotz allem die Nase meiner Meinung nach weit vorne, auch wenn natürlich bei weitem nicht alles rund läuft und vieles noch zu wünschen übrig lässt, aber naja der Einäugige unter den Blinden eben ;)

    Wenn es aber keinen zwingenden Grund gibt bei der xt-basis zu bleiben und du auf das Variantensystem angewiesen bist, ist ein Wechsel vielleicht wirklich das beste. Selbst wenn com:seo `ne Attributmatrix einführt, wird es vermutlich in der Folge noch `n paar Monate dauern bis der Teil bugfrei ist, durch Feedback der Anwender einfach bedienbar gemacht wurde und richtig rund läuft. Bei einem System was das Feature schon Länger mitbringt, sollte diese Wartezeit dann wegfallen.

    Die Entscheidung ist mir bestimmt nicht leicht gefallen, viel Geld ist in den Shop geflossen und das ist jetzt natürlich auch weg, aber ich kann einfach nicht mehr warten. Ich habe immer mehr Produkte im Shop und muss diese immer 1 dimensional anlegen, was bei 5 verschiedenen Farben für den Kunden nur noch nervig wird. Zudem doppelter Content und von der Pflege her auch viel zu aufwendig. Da ich auch auf Amazon, Ebay und Ladengeschäft verkaufe, brauche ich auch noch eine POS Lösung.
    Eine modified, gambio, commerce:xt und wie sie alle heißen wird es nicht geben, eben wegen der von Dir angesprochenen Problematik.

  • Zitat

    Da ich auch auf Amazon, Ebay und Ladengeschäft verkaufe, brauche ich auch noch eine POS Lösung

    Also ein 100 PRO richtige wawi braucht man dan jedenfalls, dan den connectoren zum den shops und platformen und oder was da alles an "dienstleistungs teile / proggs unsw) gegen meist ein nicht geringes Betrag pro Monat für gibt.
    Dass kostet wen richtig ziemlich viel mehr dan ein COMSEO shop, ( weis so nicht was mit den VArio möglich ist, ein Bundled günstiges soll... ) )

    Ein anderer die ich kenne ist noch immer in BETA hat aber so sein tücken weil die ist bereits mehr dan 5 Jahr ins BETA, immer wan damit dan etwas ist kommt den Support und oder service partner ja aber ist doch noch BETA :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (1. März 2015 um 13:41)

  • Es ist noch ein ein ganzes Stück Arbeit, aber wir sind dran. Ziel ist Ende 1. Quartal.

    Mit kleinen Fehler, bis diese "wirklich" weg sind, wird es August 2015 sein.

    Aber wichtig ist, das wir sehen wie es sein wird, so das andere Sachen daran angepaßt werden können.

  • Die Problematik hieran sehe ich eher daran, dass Termine / Zeitfenster durchgegeben werden. Wir User planen es dann ein, freuen uns über die Verbesserung und dann doch wieder nicht bzw. wird verschoben.
    Das ist denke ich die Problematik. Ich würde daher ja lieber kein Zeitfenster mitteilen, wenn man nicht absolut sicher ist.

  • liebe rosie ;)
    ich habe mich an das Zeitfenster der Verschiebungen schon daran gewöhnt. Muss auch dazu sagen/ schreiben, das durch die Verschiebung die Qualität des admin besser geworden sind, gegenüber früher.

    Was ich schon gut finde ist, das wir eine Übersicht erhalten, was jeweils geplant ist.
    Was jetzt noch ausgebaut werden muss, ist auf jedenfall eine sehr gute FAQ im Forum !!!
    Für diese Qualität zahlen wir jetzt ja eine Jahresgebühr, ab 2015

  • Für alle in der Kurzfassung. Die 2.5.13 kommt in Kürze mit Bugfixes. Dann ist Code Freeze und es geht dann mit der v2.6 weiter. Wir müssen hier erst mal einen Cut machen, sonst drehen wir uns im Kreis und werden nie fertig.
    Also bitte nix mehr für die 2.5.13 einstellen, sonder neue Wünsche nur noch in die v2.6 eingeben.
    2.6 Features:
    - Varianten System bereits in Arbeit, ist aber noch einiges zu tun und Tests! Basis geht aber bereits :)
    - Intraship Modul + Packstation (ist schon in Arbeit)
    - Neues PayPal Modul mit Sofortkauf im Produkt

    Generell ab 2.6: Verbesserte Kompatibilität mit Gambio GX 2.x :) Wir haben ja schon etwas länger mit den Kollegen Kontakt und durch die Kompatibilität, werden in Zukunft Module leichter portierbar. Der Cut kommt ab Version 2.6, dafür waren einige Basis Anpassungen im Shop bei uns notwendig. Details werden dann bekannt gegeben, wenn es soweit ist.

    Die Entwicklung konzentriert sich somit jetzt ausschließlich auf die v2.6 und ich hoffe, dass wir bis Ende März die 1. "stable" Version haben. Ich glaube, ein paar Tester werden sich bestimmt noch finden lassen für die Beta, die bald kommen wird ;)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Die Entwicklung konzentriert sich somit jetzt ausschließlich auf die v2.6 und ich hoffe, dass wir bis Ende März die 1. "stable" Version haben. Ich glaube, ein paar Tester werden sich bestimmt noch finden lassen für die Beta, die bald kommen wird ;)


    Du ist dir doch bekannt :)
    Bin naturlich mit den Sprachen und Varianten wahrscheinlich etwas zimperlicher dan..
    (vor allen intergration umsetzung masters slave auf den neue Varianten system wen es sinvoll scheint ( Also ob mit welches teil eindimenz variationen mehr sin machen und den unterschieden, Arbeitsvorgang und warum ja oder nein dazu hier in Forum/lexikon erlauteren) , versuchen, und den wen Zeit snipets da)

    Den beta / testergebnissen sprich fixes/quickfixes dazu von Dir ( oder ggf Anpassungen von Uns tester), braucht man dan aber auch wen die da sind womit Tested version fast gleich ist/bleibt an den Entwickel.
    Vielleicht ein Beta Teil hier ins Forum, wo dan änderungen die fertig sind auch gleich drin sind, und tester untereinander sehen können ob es wirklich richtig ist oder einstellung sache.
    Mmm besser dan Bugtracker ein thema v2.6 beta tester oder?
    Weil anders seht man durhc den Wald nachher vielleicht den "normale BUGtracker" nicht mehr richtig

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (10. März 2015 um 09:56)

  • Selbstverständlich stehe ich zu meinem Wort und stelle mich als Tester gerne zur Verfügung! Helfe gerne, wenn ich kann. Bräuchte nur Info, wann, wie, wo etc.

  • Scheinbar ein Reply Freeze - es wäre doch wirklich wichtig als langjähriger Kunde zu wissen - wann und wie es weitergeht.
    Da sind jetzt doch schon viele Terminzusagen einfach nicht eingehalten worden.

    Bitte liebes Admin Team - spielt mit offenen Karten und haltet uns nicht hin.
    Denn keine Antwort ist auch eine Antwort.