Wann wird den das Release 2.6 geplanter Weise verfügbar sein

  • Hi,

    für einen meiner Kunden ist die Filterfunktion, die ja im Moment grausam ist, ganz ganz wichtig. In 2.6 soll diese ja verbessert verfügbar sein. Wann wird denn 2.6 released?

    Beste Grüße
    es

  • Hi, ich glaube nicht, dass ein Filter in der 2.6. enthalten sein wird, zumindest habe ich davon nichts gelesen. Varianten Matrix wird wohl als nächstes kommen, was dann wohl als Meilenstein in der Shop Technologie gewertet werden darf. :rolleyes:

    Nette jQuery Multifilter oder Selectors für Bootstrap hab ich hier gefunden: http://www.jqueryscript.net/form/jQuery-Mu…ultiselect.html
    oder hier: http://www.jqueryscript.net/form/Animated-…sumoselect.html und noch etliche mehr...

    Mal ne Frage an die Profis hier. Kann mir das nicht mal jemand, gegen Aufwand natürlich, in meinen Shop einbauen? Update-sicher wird es wohl nicht hinzukriegen sein, außer Erfurt baut es ein.

  • Was ist die Varianten Matrix?

    Man benutzt mehrere namen, und sehr unterschiedliche lösungen.

    IM Grunde so soll es aus meiner sicht sein:
    EIN möglichkeit für mehrdimensionale Produkt Varianten. ( Wie Farbe, und Groesse, sehe ich nicht als Merkmale;)

    Dieser dan allen als eigenständige Artikel/Produkt mit EAN unsw ins System pflegen zu können.
    Wegen richtige Lagerhaltung Verwaltung anbindungen , WAWI, PLatformen wie Amazon, Ebay Google merchant und so weiteres.
    Dan dazu naturlich in frontend die möglichkeit dass mit mehrere Template optionen für widergabe zum Endkunden.

    Da dan wider zum Beispiel ( einshopurl) sichtbar 1 shirt aber mit bilder updating und auswahl möglichkeit farben und groesse.
    Wen man dazu dan noch mehrere Varianten hat/möchte in die einen muss man immer aufpassen dass den Server mitmacht, (power).
    Wie mit Druck1 Druck2 Druck3 aufschrift unsw
    Da also besser nicht übertreiben wen nicht unbedingt notwendig ;)


    Ich hoffe Admin schaft es für den v2.6 ?

    Wir benuzten sowas mittels den MAster Slave mit ein kleiner workarround bereits als eindimenz variant, also nur unterschiedliche verpackungseinheit, oder eben nur unterschiedliche groesse.

    ( aber pass auf den basis masterslave module ist ziemlich alt, nicht alle teils notwendige anzeigen sind drinne)

    Dazu masterslave wie es in den v2.5. ist links in forum, aktuele und auch behobene:
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…ht=master+slave
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…ht=master+slave
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…ht=master+slave
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…ht=master+slave
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…ht=master+slave
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…ht=master+slave

    Variationen kommen mit der v2.6 definitiv. Ein automatisches Update mit hoher Warscheinlichkeit auch.

    Oja wen man solches einsetz soll man den SEO beachten was besser ist.

    Weil möchte man gefunden werden auf shirt Rot oder Shirt gelb.
    Dan vielleicht besser die Farbe nicht mit varianten, hmm dan aber viel arbeit weil die überige title, metás und beschreibung soll dan recihend abweichen von einander. !

    Wen man nur wenige shirts hat ist es auch besser mehrere Separat in den Kategorie auf zu listen, mehr Produkten geben auch mehrere links in google wen man es richtig macht und ein schubchen

    10 Mal editiert, zuletzt von jotest (25. September 2014 um 21:32)

  • Ach da werden dann praktisch Produkte "generiert" - so hat jede Variante quasi ihre eigene Artikelnummer.

    Ist schon abzusehen wie das mit der pflege aussieht?

    Der Oxid hatte das glaube so gemacht...
    Aus 4 Merkmalen ergeben sich schon alleine 24 Artikel (max. Anzahl an Kombinationen).
    Wenn ich nun ein Produkt habe, das in 4 Variationen existiert, dann haben alle 24 Kombinationen den selben Preis (mal angenommen die sind preisunabhängig) - die mussten glaube auch dann wirklich bei einer Preisänderung separat gepflegt werden - Falls das nicht alles gepflegt werden muss, dann wäre das durchaus interessant.

  • Tja Plege ist ja so'n ding was man unter plege versteht.

    Wen man Lagerverwaltung Warenmanagemnt nicht machen kan weil die kein eigenständige Artikel nr unsw haben, kan viel schlimmer sein auf den dauer dan extra aufwand den Artikel separat in shop zu plegen. ( sowie den anbindung an platformen)

    ( Alte variationen ( so wie jetzt also) werden schätze ich so mal auch möglich bleiben.

    Wen man ein WAWI hat kan man dieser dan viel einfacher dort verwalten, ist weniger aufwand wen das Shopsystem dass richtig mitmacht ( VARIO sind die dran in combi mit comseo sehe dafür was Admin bereits ein par mal gesagt hat. ( Beim OXID musste es auch wegen wawi anbindung und lagerverwaltung und co)

    Aber warte mal ab wie gesagt man hat so unterschiedliches an systemen. ( ob dan Preis und co, wen in ein WAWI varianten kan man meist wen so etwas wie Preis änderd man gleich alle varianten in einen, mit haken oder popup oder ähnliches)

    Weiter wie gesagt den extra plege aufwand könnte auch wegen den SEO sehr sinvoll sein


    UH Merkmalen sind nicht unbedingt gleich an varianten! nur wen es bei deinem Lieferant und/oder dein System eigenständige Artikeln sind mit eigene nr.

    Da kommt dan auch gleich so ein prob beim Variationsmatrixen wie es die so gibt, da sollten Merkmalen ( wie verpackt in braun papier, rot papier unsw) noch immer separat zusätzlich für dieser Varianten möglich bleiben.....

    Atribute, Merkmale, Varianten da muss man aufpassen ( mein Deutsch hmm sory)

    Merkmalen sollten eher/auch eigentlich da sein um auch wichtige sachen von ein Produkt zu beschreiben oder, dass was so gesetzlich vorgeschrieben ist. ( Wie welche Stof, waschanleitung, unsw) ( Dass was in comseo in warenkorb artikelbeschreibung drin soll)

    Hier laufen die Systemen auseinander ;)

    Aber ok verkaufe kein Textiliën.

    7 Mal editiert, zuletzt von jotest (25. September 2014 um 23:38)

  • Der Filter kommt in v2.6 überarbeitet! Bis dahin kommt dafür kein Zwischen Fix. Wir haben momentan andere Baustellen. Bitte etwas Geduld.

    Filter ist geplant in der v3 (wird nicht v2.6). ABER die v3 wird frühestens Mitte 4. Quartal kommen.

    Also um es für jeden klar zu haben:

    Es steht hieroben

    Filter fragen und BUGS dan bitte hier melden / erweitern, sodass die liste ins Speicher beim admin ein refresh bekommen kan ;)

    Zum Beispiel gibt es mit den filter kein richtige seo meta's die sin machen.

    Und

    Zitat


    Achja den Zeitplan V3 sollte etwas raumer sein, glaube ich.

    Den Varianten in den v2.5.x sollen ja vorrang haben wegen Vario und co anbindung, trotzdem dass was noch zu beheben ist ( oder wünsch) und nicht ins nächte QF geht ein gute Liste hier ins forum stellen.

    Zum nachlesen und abhaken ob wan es ja mit welche version kommt unsw, wen sich da etwas änderd kan man es auch schreiben und nachlesen, ist einfacher fürs Suche.

    Extra ein art roadmap thema hier ins forum dazu, wo dan wirklich drunter kommt , mit ein Ja und einer nein Baum, was gepland ist in welche version, hmm ja Zeitraum ganz grob ohne gewähr (Ist es auf Deutsch oder?).

    Den roadmaps die bisher, kan man damit verbesserd finden, und auch wen sich etwas änderd zeitnah dort eintragen, spart service support und fragen sowie für Kunden den Zeit mit suchen hier ins forum, weil ist in jedenfall übersichtlicher

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (3. Oktober 2014 um 23:31)

  • Hi,

    was meinst du mit

    Achja den Zeitplan V3 sollte etwas genauer sein, glaube ich.:cool:

    Wir werden uns noch bis Jahresende mit 2.6.X herumschlagen, bevor die V3.x kommen wird.
    Nach meinen Erfahrngen hier, wird die V3.X erst im Frühjahr/ Sommer 2015 kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von coderX.de (4. Oktober 2014 um 12:10)

  • Andreas / Admin denkst Du noch an einer Split hier ins Forum, wo man besser folgen kan wie status ( BUGS/FIXES/Wünshce/Erweiterungen/neu versionen sind) und das dan in ein übersicht, wo man es einfach finden kan folgen und vielleicht anhaken.


    Weil wen man momentan sucht was ja in nein welches version kommt (ich frage nicht wan uhu kleiner witz ;) ) muss man ziemlich suchen


    Filter, navkat, headerkat, varianten, modulen/adons, wawi, anderer Datenbanken, geswetzliches unsw. > ?

    also sticky oben irgendwo zu finden wo dan auch den änderungen in plannung unsw beigehalten werden, mit vielleicht so ein text updated datum...

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (8. Oktober 2014 um 22:44)

  • Hallo coderX: Es wird im Laufe des Oktober die 2.5.11 geben mit Bugfixes und Varianten Sytstem (neu). Die v3 sehe ich momentan auch langsam in Richtung Anfang 2015 wandern :(

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Meine also dass man nicht jeden beitrag über version und/oder ankundigung alle durchmuss, dass die 1e beitrag ganz oben immer updated ist soll einfach reichen.

  • Es gibt etliche Bug Tracker Systeme usw., ich denke auch es wäre wirklich mal Zeit das vernütfig zu strukturieren. So etwas ist für die Entwickler ein muss und für Kunden und user wirkloch hilfreich.

    Wenn man dann noch mit SVN arbeitet (vermute das ist noch nicht so) ist es für commerceSEO auch noch mal ein Meilenstein. Und die Entwickler freuen sich endlich einen Überblick zu haben. :cool:

  • Hallo coderX: Es wird im Laufe des Oktober die 2.5.11 geben mit Bugfixes und Varianten Sytstem (neu). Die v3 sehe ich momentan auch langsam in Richtung Anfang 2015 wandern :(

    admin sehe die V2.6.X im Sommer/ Herbst 2015 kommen. Du wirst sicherlich ertsmal die V2.5.10ff auf sicherern Beine stellen, bevor etwas neues konzipiert wird.

    Was uns hier noch fehlt, ist eine "gute" Dokumentation, was im Webshop von den einen oder anderen veränert werden kann.

    Besonders wenn Erweiterungen programiert werden, worauf man Rücksicht nehmen muss und wie das Konzept "jetzt" und für die "Zukunft" sein wird.
    Wenn das eine gute Basis hat, so wird auch commerce:SEO als Projekt noch mehr davon provitieren und kann sich von den Mitbewerbern stark abheben.

    Ich und sicherlich jotest oder mbraune würden gerne hier einen Beitrag dau beitragen, aber es fehlt die Basis dazu noch..........um darauf aufzubauen.

  • Es gibt etliche Bug Tracker Systeme usw., ich denke auch es wäre wirklich mal Zeit das vernütfig zu strukturieren. So etwas ist für die Entwickler ein muss und für Kunden und user wirkloch hilfreich.

    Wenn man dann noch mit SVN arbeitet (vermute das ist noch nicht so) ist es für commerceSEO auch noch mal ein Meilenstein. Und die Entwickler freuen sich endlich einen Überblick zu haben. :cool:

    Hier eine kleine Übersicht:

    http://producingoss.com/de/bug-trackers.html

    http://www.webmasterpro.de/coding/article…uebersicht.html