Fix4 für v2.5.3

  • NEU:

    • Secupay Zahlungsmodule
    • Gratisartikel (derzeit noch ohne Attribute) mit Auswahl ob mehrere oder nur einer zur Auswahl
    • RMA Modul integriert und komplett neu überarbeitet
    • Zusatzfelder für Kategorien / Produkte können jetzt per Plugin im Shop verarbeitet werden (Sample liegt im Ordner: \includes\plugins\cseo_modules\sample)
    • IT-Rechtskanzlei Modul integriert
    • Einstellung für Listen, ob mit HTML oder ohne (Admin > Konfiguration > Artikel Listen Optionen)
    • 2 Anhänge für Bestellungen können jetzt seperat definiert werden (Admin > Einstellung > Bestellprozess), z.B. für Widerrufs PDF Formular
    • in der gleichen Einstellung kann das Widerrufs PDF Formular auch direkt im Bestellprozess zum Download angeboten werden
    • default.php in Klasse ausgelagert, damit ist diese nun auch überlagerbar
    • Partnerseller Integration (http://www.kohnlesoft.de/)

    Fixes:

    • Google Analytics und Conversion
    • WYSIWIG Editor neue Version inkl. Fix der Quelltext Anzeige
    • Colorbox jetzt auch für Mobil besser geeignet
    • Detailsverbesserungen am Blog
    • Verbesserte Suche im Admin


    Plugin für Kategorien / Produkte:
    die Felder, die neu angelegt werden in der Datenbank können hier nun einfach angegeben werden und diese werden dann automatisch bei der Bearbeitung von Kategorien / Produkten mit eingebunden. Sowohl für die Kategorien wie auch für die Produkte liegt jeweils ein Beispiel im benannten Ordner. Es gibt einmal Definitionen für die Tabelle categories und die categories_description und das Gleiche für die Produkte. Die Einbindung ist für den Admin Bereich vorgesehen. Im Frontend müssen die SAMRTY Definitionen dann nur noch erzeugt werden und können hier über die Addons ausgegeben werden (\includes\addons). Das erspart in Zukunft die Anpassung der Dateien im Admin und ist somit Updatesicher :)

    Hinweis: Zum neuen Widerrufsrecht gibt es nach wie vor keine eindeutigen Aussagen. Wer wirklich sicher sein will, alle rechtlichen Bedingungen zu erfüllen, sollte sich hier rechtlichen Beistand suchen! Wir haben soweit möglich und nach derzeitigem Kenntnisstand die Bedingungen im Shop technisch umgesetzt, ABER der Hauptteil liegt auch in den Texten, wie Widerrufsbelehrung etc. und hier gibt es ja diverse Anbieter, wie Janloaw, IT-Rechtskanlei usw. Das wäre der sichere Weg, Euch vor Abmahnungen zu schützen und somit das Kostenrisiko zu minimieren.Selbst e-Recht24 gibt offen zu, dass man die ersten muss Gerichtsurteile abwarten muss, damit wirklich Klarheit herrscht. Wir haben selbst das Thema aufmerksam verfolgt in den letzten Wochen, können hier aber nach wie vor keine exakten Aussagen machen, wer was wie zu beachten hat. Sonderregelungen betreffen den Speditionsversand, hier gibt es wohl noch deutlich mehr zu beachten. Wer also per Spedition versendet, sollte sich auf jeden Fall genau informieren, was alles zu beachten ist für einen eventuellen Rückversand. joetest hat ja schon einige Links bekannt gegeben. Hier sollte sich jeder informieren und für sich die passende Lösung finden.
    Wir versuchen, bei verschiedenen Anbietern für Rechtssichere Texte noch ein paar Gutscheine zu sammeln für Euch und werden diese noch zeitnah auf commerce-seo.de bekannt geben.

  • Warum muss ich jedesmal nach einem update die checkout.html ändern, ich werde langsam wahnsinnig. Was hat sich da geändert, habe erst einmal die alte wieder genommen.

    Gruß

  • Bitte das Update 2.5.5 noch einspielen, das RMA war durch gerutscht und von der it-rechtskanzlei gibt es noch ein neues Update. Um die checkout.html updatesicher zu halen, lies mal das, schon lange drin: http://www.commerce-seo.de/templates-upda…er-aendern.html
    Diesmal ist es aber wichtig, da die Gratisartikel jetzt mit drin sind und wir die Produktdaten jetzt auch mal endlich als HTML eingebunden haben und nicht merh in der PHP Datei

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ich habe die Dateien aus dem Fix 4 gerade auf den Server geladen, die Seite ist jetzt nicht mehr aufrufbar, ich erhalte nur die Info "Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...
    " was jetzt?

  • Hmm hier gleiches, 2 updated 1 dieser prob.

    Richtige vorgang ist anscheinend dieser :Bei die 1nen die gelungen war ich vorher als admin drin dort dan cache leergemacht , updates ftp, updates inshopadmin und cache leer und seourl.


    falsch ist dieser!
    Die anderer erstmal nur den Datei hochgeladen danach shopurl aufgerufen dan gleich die fehler, auch cache leermachen sessions in sqltabelle leermachen hilft da nicht.  also dieser vorgang nicht nachmachen
    Habe noch kein fehler ausgabe gesehen, bin dabei zu testen ob ich mit anderer shopdatei v2.5.3( domain)) wen ich die verbinde mit die tabelle die nicht lauft ob es geht, muss ich erstmal die backup laufen lassen daurt also.

    Ist hier testshop aber beim live also gute backups vorher!

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (28. Mai 2014 um 21:08)

  • denke mal deswegen

    Zitat

    SQL Fehler [256] (1146) Table ccccc_____specials_gratis' doesn't exist

    Query: SELECT specials_gratis_id FROM specials_gratis WHERE status = '1' AND now() >= expires_date AND expires_date > 0;

    Beim Aufruf der Datei /v2n/index.php , PHP 5.3.28 (Linux)

    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...

    Also vor den update einloggen als admin, dan ftp hochladen, cache leermachen, die update in shopadmin hilfsprogramme machen, seourl laufen lassen dan soll es laufen.

    Pass auf wen english dan fehlen updated datei.

    Wen es falsch gegangen ist, und noch nicht die datenbank/shopadmin updates gemacht braucht man nur die alte datei zurück zu setzen, dan nochmal richtig machen.

    Aber ok warnung vorab war besser ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (29. Mai 2014 um 11:12)

  • Genau wie jotest es beschrieben hat, habe ich es zufällig gemacht und alles Okay.
    Also dann bitte alle zur Sicherheit wie oben Jotest geschrieben hat, das Update machen.

  • admin:

    Was bedeutet das?
    Zusatzfelder für Kategorien / Produkte können jetzt per Plugin im Shop verarbeitet werden (Sample liegt im Ordner: \includes\plugins\cseo_modules\sample)

    Verstehe nur Bahnhof und Deine etwas weiter unten-beschriebene Erklärung verstehe ich auch nicht.:(

    Und was ist eine Colorbox? Wo finde ich die? Was macht die?

  • Ich warte mit dem Update erst einmal auf eine verbindliche Erklärung für zur Durchführung vom Admin.

  • Ist OK aber die vorgang die ich beschrieben habe: vorab einloggen als shopadmin und zeitens den ftpupload unsw eingelogt bleiben, dan die shopadmin backend updates ausführen hat hier mehrmals funktionierd.

    Vorab die ftp Daten uploaden und danach dei shop versuchen zu erreichen aber nicht, glaube für solches soll oder ein besserer update anleitung kommen, besser wäre wen es wen solche fehler mit ein shopadmin link man trotzdem ( die/solche fehler, also abgefangen/umgangen werden) einloggen könnte und oder mindestens die vorgeschriebene Datenbank updates ausführen kan ;)

    Naturlich immer vorab richtige backups anlegen!

    Wer sich nicht traut yep warten bis über welche Arbeitsvorgang dieser Update Unsere Admin etwas sagt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (29. Mai 2014 um 11:19)

  • admin:

    Was bedeutet das?
    Zusatzfelder für Kategorien / Produkte können jetzt per Plugin im Shop verarbeitet werden (Sample liegt im Ordner: \includes\plugins\cseo_modules\sample)

    Verstehe nur Bahnhof und Deine etwas weiter unten-beschriebene Erklärung verstehe ich auch nicht.:(

    Und was ist eine Colorbox? Wo finde ich die? Was macht die?

    Vielleicht gleich dieser mitnehemen wen es geht dan hat Anleitung und erklärung dazu auch gleich sin
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php?t=2095

  • Also wenn das jetzt bedeutet, dass man beim Produkt einen zusätzlichen Link einbauen kann, den man individuell beschriften kann, wäre das genial, da ich so etwas gebrauchen könnte ( Größentabelle ).
    Aber wo findet man nun die Möglichkeit, einen Link zu erzeugen beim Produkt oder Kategorie? Bzw. wie Admin geschrieben hatte, die Möglichkeit Zusatzfelder zu bekommen?
    Also ich werde aus dieser neuen Funktion nicht schlau. Wäre gut, wenn man eine zusätzliche Info bekommen könnte.

  • für admin:

    Ich habe beim Standard Template v2next-boot-flat einiges farbtechnisch angepasst; kann es nachdem Update nun sein, dass ich alles wieder anpassen muss oder werden solche Sachen mit dem Update nicht tangiert? Oder anders gefragt; was wird bei v2next-boot-flat mit dem Update geändert bzw. angepasst?

    Herzlichen Dank für entsprechendes Feedback.

    Gruss
    Chris

  • Hallo,
    habe auch diese Template. Versuche diese schwarze Balken im Header und im Footer farblich zu verändern.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich das machen kann ?
    Wäre sehr dankbar hierfür.

  • Sehe gerade daß das Template V2next-boot-flat-3col im Internet Explorer nicht so gut aussieht wie in Mozilla.
    Manche Felder sind auch zu klein geraten, wie z.B. Login Feld. Hat jemand das gleiche Problem oder liegt das an meinem PC ? Mit den anderen Browse habe ich das noch nicht ausprobiert.

  • HAbe mal etwas dazu in Forum gesagt in jedenfall mit den ältere IE wie ie8 aber auch noch IE9 gibt es ein par punkten wie hintergrund farbe manche Buttons.

    Und wahrscheinlich auch in neuere IE noch einiges, es sind aber soviele versionen von jeden IE version, wie 32/64 ja oder nein safe mode, ja oder nein kompatibel mode, dan noch den ie11 in win7 oder win8 , win8.1 oder andere teilen wo MS so gedacht hat dort soll es anders sein ;) unsw.

    Wen aber einen ein besseres weisst wie die bootstrap design besser auch in IE aus sehen zu lassen dan bitte ? , ist doch wichtig!

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (31. Mai 2014 um 10:59)