Staffelpreise bei Attributen

  • Also auf meinem Zettel steht:

    - Staffelpreise Attribute
    - Specials attribute
    - Attribut Matrix (in Arbeit)
    - Freitext (in Kürze in Arbeit)
    - Attributauswahl vom Kunden erzwingen (aktuell in Arbeit)

    Weitere Fragen? ;)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Klar weitere Fragen :)
    wann ist das ganze bestellbar? Bräuchte da wirklich ne zumindest grobe Einschätzung (in 5:01 Minuten? diese Woche? Nächste?), damit ich damit zum Kunden kann, ob er so lange noch warten will.

    Attributmatrix wäre natürlich schick, auch für mein jetziges projekt, da gibt es aber nur 20-30 Produkte, das könnte ich also mit den Attributen lösen, in denen einfach mehrere Attribute im namen reingemixed sind (also zB "XXL rot", "XXL blau" jeweils als 1 Attribut angelegt statt XXL, blau und rot)
    Wird das dann alles ein großes Dickes Attribute+ Modul? Und wie läuft das dann später mit Updates? Bleibt der Shop dadurch updatefähig oder muss ich nach jedem Update die Änderungen für das Modul händisch rein fummeln?

  • Das Ganze geht Anfang April los. v2.5 kommt direkt Anfang April, die Module dann kurz darauf. Also ich wage mal vorsichtig zu schätzen, das alles in 14 Tage vorrätig ist.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • super - hab grad die freigabe vom Kunden bekommen auf die 2.5 zu warten.
    Dann sehen wir uns anfang April, gleiche Zeit, gleicher Ort :)
    danke Dir und viel Spaß beim Endspurt

  • wollte nur mal anfragen wie hier der Stand ist? Das Update ist ja jetzt ne Weile draussen (und schon installiert) jetzt fehlt nur noch das Modul, damit ich hier endlich weiter machen kann... :)

  • Ich kümmer mich um die Staffelpreise bei Attributen jetzt. Freitext ist seit 2.5.1/2.5.2 drin im Standard.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Zur Verwendung des Moduls legen Sie im Admin bitte eine neues Artikelmerkmal (Attribut) an welches Sie frei benennen können an
    und weisen Sie als Optionswert Freitext (muss so heissen!) zu. Nun Navigieren Sie in ein Produkt (oder legen ein neues an) und weisen
    als Optionsvorlage die Datei product_options_freitext.html zu -> Speichern.
    Nachdem Sie nun zur Übersicht zurückgekehrt sind können Sie die Produktattribute editieren. Weisen Sie als Attribut bitte die Option
    Freitext zu, und füllen Sie die entsprechenden Werte aus. Nun können die Kunden einen Wunschtext zu diesem Produkt angeben.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Danke für den Hinweis - muss man erst mal drauf kommen.
    Funktioniert aber leider nicht. Kommt immer nur ein Dropdown in dem ich den Wert "Freitext" auswählen kann. Sonst passiert weiter nichts. Siehe Screenshots...
    Mehrfach probiert mit neuen und bestehenden Produkten.
    Cache mehrfach geleert.
    CSEO 2.5.2 Neuinstallation und auch nach Update auf die 2.5.3 ändert sich nichts

    [ATTACH=CONFIG]630[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]631[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]632[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]633[/ATTACH]

  • ... alles neu macht der Mai.

    wollte nur mal dezend nachfragen was das Modul macht, streng nach der Devise: wer am lautesten ruft, wird als erster bedient.
    Spaß beiseite, ich hatte meinen Kunden überzeugt bis April zu warten, jetzt ist Mai, langsam steh ich etwas unter Druck.

  • ...dann hätte ich es bestimmt schon. Letztes Jahr August/September wurde mir gesagt, dass das Attribut Matrix Modul fast fertig wäre und ich noch ein wenig Geduld aufbringen soll. Bald ist ein Jahr rum und ich hühner immer noch mit den Attributen. Nicht mehr lange und ich bin vergrätzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Altoba (7. Mai 2014 um 15:57)

  • naja, ist halt auch nicht so leicht - also technisch eigentlich nicht so kompliziert, aber das in ein gut bedienbares userinterface zu packen, wo auch die Oma um die Ecke, die Ihr Selbstgehäkeltes im Shop verticken will, durchblickt - nicht leicht.
    Trotzdem: ich kann ja mi einem "sorry, dieses jahr nicht mehr" leben, dann programmier ich selbst was (ungern bin bis oben dicht mit arbeit) aber mit Kunden vertrösten und verrösten ist mir leider auch nicht geholfen - die werden dann sauer und ich leb von Empfehlungen...

    btw: das wort vergrätzen hab ich hier unten im Süden noch nie gehört, versteh aber genau was Du meinst ^^

  • Am Konfigurator arbeiten wir noch und Staffelpreise für Attribute kommt in Kürze mit der 2.5.4! :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • heißt das, dass man in Zukunft auch Attribute am Konfigurator auswählen kann?
    Z.Zt kann man ja leider nur Produkte ohne Attribute dazu legen, da keine Auswahlmöglichkeit vorhanden ist. Ein Dropdownmenü wäre meiner Meinung nach auch wünschenswert. Die Box für die Optionsartikel wirkt zu groß und bei mehr als 2 Artikeln wird die Produktbeschreibung viel zu weit nach unten geschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Altoba (16. Mai 2014 um 10:34)

  • das Modul ist völlig unbrauchbar wenn man Artikel mit Varianten hat. Klar wenn ich für jede Variante ein Produkt anlege mag das ja noch ganz nett sein, aber das macht doch kein Mensch.
    Hätte man vielleicht auch erwähnen können was damit geht und was nicht.

  • Wir arbeiten zur Zeit mit Hochdruck am neuen Widerrufsrecht, der Konfigurator wird aber auch weiter entwickelt. Staffelpreise für Attribute kommt in Version 2.5.4 in Kürze dann mit.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>