Beiträge von Nobs

    Stimme hier Googlebug absolut zu - WENN der Support in akzeptabler Zeit geleistet wird, dann ist der Preis OK, aber derzeit sind wir von akzeptablen Antwortzeiten leider weit entfernt!

    Hallo,

    wir haben in der letzten Zeit öfter mal, dass wir Bestellungen per Hand im Admin Bereich für Kunden anlegen. Dabei ist uns aufgefallen, dass sofort nach Anlage der Bestellung eine PDF erstellt und an den Kunden versandt wird. Das passiert noch, bevor man Produkte usw. hinzufügen kann und die Rechnung ist demnach auch leer und enthält keine Posten - kommt beim Kunden nich besonders toll an, wenn er eine solche Rechnung bekommt und dann noch mal eine korrekte hinterher.

    Ich könnte nun natürlich die automatische PDF Rechnungserstellung deaktivieren, aber im Großteil der Fälle ist das ja absolut gewünscht.
    Gibt es hier eine Möglichkeit den Versand der Rechnung unmittelbar nach Anlage der Bestellung per Hand zu unterbinden?

    Danke!


    Nobs

    Lieber Admin oder wer auch sonst vom offiziellen Team das ab und an mal anschauen sollte - der Thread ist nun über zwei Wochen alt und bislang hat sich von Euch noch keiner bemüßigt gefühlt hierauf zu antworten (und nicht nur auf diesen Thread!!!).
    Schön langsam bin ich ziemlich angepisst über Euren beschissenen Support!
    Wäre echt mal an der Zeit, dass Ihr Euren zahlenden Kunden ein klein wenig Beachtung schenken würdet!

    Hallo,

    ich bin gerade noch auf ein weiteres Problem bei den Grundpreisanzeigen gestoßen.

    Shop Version: 2.5.9 - keine Anpassungen

    Ich habe im Shop Produkte mit zwei Attributen, die als Dropdown auswählbar sind - "Menge" und "Mischung"
    Bei der Menge muss ich die Grundpreisangaben dabei haben, das klappt auch wenn ich beim Attribut für die Preisangaben "=" auswähle.
    Nur werden mir nun auch bei dem anderen Attribut "Mischung" die Grundpreise angezeigt, noch dazu völlig falsch und ohne, dass ich in den jeweiligen Attributen den Grundpreis aktiviert oder eingegeben habe.

    Wie Ihr selbst über diverse Kanäle gepostet habt, ist die Grundpreisangabe rechtlich äußerst wichtig - bitte um schnelle Lösung!!!

    Nobs

    HI Kaffeeboy,

    danke für den Lösungsansatz - werde mal ein wenig rumprobieren, wenn ich Zeit hab.

    Aber schon traurig, dass sich nach 5 Tagen hier immer noch keiner vom CSEO Support bemüßigt gefühlt hat auf diesen Thread einzugehen....

    Hallo Kaffeeboy,

    danke für Deinen Lösungsansatz. Das würde für mich bedingen für ein paar Hundert Produkte alle Attribute zu ändern. Dast ist nicht die 1. Option, wie Du Dir vorstellen kannst.
    So wie ich das sehe ist das ganz klar ein Bug, der schnellstmöglich behoben werden sollte.
    Vor allem vor dem Gesichtspunkt, dass die Grundpreisangabe bzw. die fehlende oder falsche Grundpreisangabe derzeit bei den Abmahnprofis hoch im Kurs steht...

    Nobs

    Hallo,

    ich setze mich gerade mit der Grundpreisangabe bei Produkten mit Attributen auseinander und ich denke, ich bin dabei auf einen Bug gestoßen.
    Wir haben beispielsweise ein Produkt mit folgenden Attributen im Shop

    Produkt A (100 ml) mit Preis 5,10 Euro
    Grundpreiseinheit: 1000ml
    Grundpreiswert: 0,1000
    Hier wird im Produkt der korrekte Grundpreis von 51.- Euro angezeigt

    Dann zu den Attributen:
    Attribut 1: 250 ml, Preis + 5,20 Euro (Gesamtpreis: 10,30 Euro)
    Attribut 1: 500 ml, Preis + 14,20 Euro (Gesamtpreis: 19,30 Euro)
    Attribut 1: 1000 ml, Preis + 28,80 Euro (Gesamtpreis: 33,90 Euro)
    Attribut 1: 5000 ml, Preis + 145,70 Euro (Gesamtpreis: 150,80 Euro)
    Attribut 1: 25000 ml, Preis + 687,90 Euro (Gesamtpreis: 693.- Euro)

    Beim Attribut 1 habe ich ja einen Preis von 10,30 Euro für 250 ml und somit kosten 1000 ml dann 41,20 Euro. Als Grundpreiswert müsste ich dann 0,2500 eingeben. Wenn ich das so mache, wird mir als Grundpreis beim Produkt dann aber 25,90 Euro pro 1000ml angezeigt.
    Die Angabe des Grundpreiswertes bezieht sich beim Attribut lediglich auf den „Preisaufschlag“ des Attributes, in unserem Fall auf die 5,20 Euro.
    Richtigerweise müsste sich der Grundpreiswert aber auf den Gesamtpreis des Produkts (Preis des Produkts zzgl. Preisaufschlag der Attribute) beziehen.

    Shopversion 2.5.9

    Bitte um schnellstmögliche Behebung!