Schwerer Fehler im Checkout mit AJAX Checkout Prozess im Internet Explorer

  • Leider bin ich jetzt etwas angefressen. Nach stundenlangen Tests, haben wir festgestellt das das Checkout mit dem IE nicht möglich ist, wenn man unter 2 Zahlungsweisen auswählen kann. Es blinkt dann stundenlang der Button Speichern und nichts geschieht. Wenn Ajax Checkout Prozess ausgeschaltet ist geht die Bestellung mit einer Scheiß Ansicht aber durch. Mit Firefox, Chrome und Opera funktioniert der Checkout auch mit Ajax. Da aber immer noch über 30% der Kunden den IE benutzen, kann ich auf diese Funktion mit dem IE nicht verzichten. Am 31.07.2012 müssen wir umstellen.

  • Jeep stimmt, man man die Version hat ja eine Menge Kinderkrankheiten.
    Wurden denn keine Beta Tests durchgeführt????

    Was sagt der Admin dazu wann und wie schnell kommen die Bereinigungen ???

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • Hallo Katana, hier geht es einfach um einen reibungslosen Bestellverlauf. Leider habe ich das Gefühl das nichts aber auch garnichts mit dem IE getestet wurde. Möge auch funktionieren, wenn der IE eingestellt werden würde. Aber die Version 10 ist schon als Beta Version erhältlich.

    Herr Kausch bitte sorgen Sie für eine einwandfreie Shopversion. Ich habe ganz schnell gezahlt, im Dezember und im Juli und komme mir einfach beschissen vor.:mad:

  • So langsam werde ich auch sauer da immer mehr Fehler auftauchen und man in diese Software Stunden und Tage sowie Geld investiert hat um umzustellen und jedes mal treten neue Fehler auf und der Admin regt sich hier einfach nicht :mad:

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • Hi Katana,

    eine Shopsoftware ist immer ein komplexes Monstrum bei denen an allen Ecken und Enden Zusammenhänge bestehen, was es mir nahezu unmöglich erscheinen lässt eine 100% fehlerfreie Soft zu entwickeln.
    Ich vermute stark das dein Fehler mit dem xajax problem mit dem IE zusammenhängt - ich hatte etliche Fehler mit dieser Kombination.

    Diesen Fix habe ich in der Checkout.php verwendet und seitdem keine Probleme mehr:

    http://pastebin.de/27304

  • Ist jetzt die Frage, wurde der QF1 eingespielt? Der behebt nämlich genau das Problem. Das lag an der IE Abfrage:

    in der header.php statt:

    Code
    <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=[B]7[/B]" />

    das nehmen:

    Code
    <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=[B]8[/B]" />

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo Admin, das QF1 wurde natürlich eingespielt, aber wie gesagt hängt es trotzdem im IE. Version: 2.2.0.1 Plus

    Wir verwenden den IE 9, sollte es daran liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Eni1973 (26. Juli 2012 um 11:39)

  • Hallo Admin, ja auch das haben wir gemacht. Es wird auch von 2 Seiten getestet. Wenn man im IE 9 in der Checkout Strg+F5 drückt, dann speichert er und man kann bestellen.

  • Weil hier noch nicht fertig also bite keiner weitere link ist .de domain lauft es doch
    Vielleicht wen SSL mal nachsehen ob es auch nicht ssl sachen versucht zum Laden, IE kan dan ....

    Zitat

    spiegel.vision2form.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (26. Juli 2012 um 12:45)