Hallo,
leider kannst Du nur smtp verwenden. Die großen Anbieter blockieren neuerdings die sendmail. Hat etwas mit Spam zu tun. So hat es mir mal mein Provider erklärt, denn ich hatte das gleiche Problem.
Hallo,
leider kannst Du nur smtp verwenden. Die großen Anbieter blockieren neuerdings die sendmail. Hat etwas mit Spam zu tun. So hat es mir mal mein Provider erklärt, denn ich hatte das gleiche Problem.
Nun kommen wir zu den einzelnen Emails. Der Händlerbund hat hier in der originalen Bestellbestätigung bis auf die fehlenden Merkmale des Produktes keine weiteren Beanstandungen gemacht. Also die Auflistungen stimmen alle. Die ganze Sache braucht keiner zu ändern, wenn der Händler mit der 1. E-Mail die Bestellung ausführen möchte ist das eine Auftragsbestätigung und der Händler verpflichtet sich den Auftrag vollständig abzuwickeln. Das ist aber ein praktischer Selbstmord, wenn der Händler plötzlich nicht mehr liefern kann und sich dazu verpflichtet hat. Also habe ich ganz einfach das Wort Auftragsbestätigung in Eingangsbestätigung in der Vorlage der E-Mail geändert. Der Kunde erhält jetzt die Mail (E-Mail Vorlage Bestellbestätigung) mit der Auflistung seiner bestellten Produkte, Zahlungsweise, Versandkosten, Bestellnummer usw. Bis dahin ist alles richtig (mal von meinen ehemalig falschen Texten ganz abgesehen).
Bild 1, 2, 3: Ich habe dem Kunden die Auftragsbestätigung versendet, Status: Zahlungsinformationen versendet. Der Text wird nun aus der E-Mail Vorlage Bestellstatusänderung übernommen. Es sind keine Angaben zum Kunden, Artikel, Lieferzeit, Widerrufsrecht usw. mehr in der E-Mail. Dies ist aber in einer Auftragsbestätigung laut Händlerbund Pflicht. Im nächsten Beitrag schicke ich Screenshots, wie es richtig aussehen sollte. Dafür habe ich mir erst einmal manuell eine E-Mail Vorlage gebastelt.
So ich untergliedere es jetzt mal (versuche es).
wesentliche Merkmale
Bild 1: Super Sache im Admin und der perfekte Lösungsweg (auch wenn es mehr Arbeit ist)
Bild 2: Kunde hat die Artikel im Warenkorb und die wesentlichen Merkmale sind auch zu lesen.
Bild 3: Die E-Mail nach der Bestellung und die wesentlichen Merkmale sind nicht mehr in der E-Mail vorhanden.
Bild 4: Im Kundenkonto unter Bestellungen sind die wesentlichen Merkmale auch nicht mehr zu sehen.
Bild 5: Hinweise des Händlerbundes
Bild 6: die Aufforderung vom Händlerbund
Andreas ich hoffe das es nun eindeutig erscheint.
Hallo, nachdem ich meinen Onlineshop jetzt mal auf Fehler beim Händlerbund überprüfen lassen habe, bekam ich stolze 30 Fehler übermittelt. Ganze 22 Fehler konnte ich ohne große Probleme beseitigen. Leider sind 6 Fehler für mich nicht zu beheben, weil dafür einfach die Voraussetzungen fehlen. Derzeitige Version des Shops: 2.3.7 und 2.5.15 als Test Shop.
1. Fehler: Die wesentlichen Merkmale des Produktes erscheinen in keiner Email (der Text), im Warenkorb sind diese aber vorhanden.
2. Fehler: Nach der Bestellung erhält der Kunde eine E-Mail mit seinen Bestelldaten. Dies ist soweit auch richtig. Jedoch handelt es sich in meinem Fall nur um eine Eingangsbestätigung der Bestellung (Absicherung nach diversen absurden Urteilen von Gerichten). Der Text war einfach zu ändern in der E-Mail Vorlage Bestellbestätigung. Nun taucht aber das erste Problem auf. Die Bestellung wird bearbeitet und es sollte eine Auftragsbestätigung erfolgen. Mein manueller Text ist auch vorhanden aber Angaben zum Artikel usw. fehlen vollkommen, weil kein Zugriff auf die Bestellung des Kunden erfolgt. Es erscheint nur ein Link wo der Kunde die Bestellung einsehen kann. Dies ist leider aus der heutigen rechtlichen Lage verkehrt. In jeder Mail einer Auftragsbearbeitung haben die Artikel genauso aufgelistet zu sein, wie in der E-Mail Vorlage Bestellbestätigung aufgelistet. Einfach mal die E-Mail Vorlage Bestellstatus zu ändern reicht leider nicht.
Alle 6 Fehler sind verbunden mit fehlenden Daten.
Lösung wäre:
Emailvorlage 1. Bestelleingang (neu) - 2. Bestellbestätigung (Auftragsbestätigung) mit den gleichen Abfragen (wo auch immer die sind) zu erstellen.
Das mit den wesentlichen Merkmalen in der Email ist ja auch im Warenkorb vorhanden, dann bitte auch in die Emails mit rein.
Bitte um Abhilfe.
Ein ganz großes Lob an Andreas Kirsten. Durch das Video war es mir sofort möglich das abzuschalten. Die Datenschutzerklärung sollte natürlich auch geändert werden.
Hallo Herr Kausch,
langsam aber ganz sicher geht es mir auf die Nerven, wenn ständig irgend welche neuen Forums und Onlineshops von Commerce Seo erscheinen. Als absolute Frechheit empfinde ich, das Sie mir eine Software verkauft haben, wo ich auch das Recht auf die neueste Version zum Download habe. Heute habe ich sage und schreibe 9 Emails mit Rechnungen bekommen, welche ich bereits beglichen habe. Meine Downloads sind aber bei Seo Template verschwunden. Ich erwarte eine Antwort auf mein Kritik.
Mit freundlichen Grüßen
Enrico Kaiser
Hallo Admin,
ich benötige ein besonderes Zahlungsmodul. Grund: Unsere Kunden sind nur Firmenkunden, welche ein SEPA-Firmenlastschrift Mandat erteilt haben. Für die Kunden ist es nervig, jedes mal die Iban und BIC anzugeben. Kannst Du Da was bauen? Wie z.B. Firmen Lastschrift ohne Angabe der Bankdaten? Wäre echt toll.
Habe es zwar noch nicht installiert, aber denke es ist jetzt im Admin steuerbar. Jedoch im Moment keine Garantie.
Hallo, ich habe einen B2B Onlineshop erstellt. Mein Problem ist folgendes: Ich habe 2 Hauptkategorien und in diesen mehrere Unterkategorien. Unterhalb der Unterkategorien erscheint Neue Produkte in dieser Kategorie mit dem Feld sortieren nach... Wo kann ich das abschalten? Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo, ich wünsche mir die Suchfunktion nach Ort, PLZ und Straße im Admin um Spaßbesteller schneller zu finden. Gruß Eni
Hallo Admin, anbei gleich die Version: 2.3.7 Problem - Gibt ein Kunde in die Suche Penisstreckgerät ein, erscheinen keine Produkte. Bis zum Punkt Penisstreckger - wird der Artikel angezeigt. Das selbe mit Strümpfe. Hier solltet ihr schnell Hand anlegen. Gruß Eni
Danke Admin, so funktioniert es wieder.
Ich finde den neuen Editor generell Schei.....! Ich arbeite viel mit der Maus und kann meine eigenen html Texte nicht mehr mit der Maus kopieren und in meinen 2. Shop einfügen (geht nur noch über die Tastatur). Wo steckt Da die Logik im Admin Bereich?
Hallo Rosie,
schaust Du einfach mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hashtag
Nein, konnte bisher ja nicht umsteigen. Mir hat ja die Anleitung zur Umstellung des Templates gefehlt. Habe aber einen Testshop auf der 2.4 mit einem seit gestern umgestellten Template und es gibt einen großen Fehler. Mehr dazu später. Zum Fehler schreibe ich in die richtige Kategorie etwas. Für mich ist das Thema erst einmal erledigt und ich hoffe jetzt auf einen schnellen und zügigen Support.
LG Eni
Sorry, scheitere schon an Punkt 4. Meine Index.html sieht So aus:
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{index_html file='index_top.html' type=top}
</header>
{index_html file='index_left.html' type=left}
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</div>
{/if}
<noscript>
<div class="headerError border_radius_6">{#noscript#}</div>
</noscript>
{$main_content}
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{index_html file='index_right.html' type=right}
<br class="clear" />
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{index_html file='index_bottom.html' type=bottom}
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{/if}