commerce:SEO v2.2 Plus Übersicht und aktueller Stand der Entwicklung

  • Also irgendwie schnallt ihr den Unterschied zwischen Reviews und Testimonials wohl nicht.
    Wenn ich zu meinem Texter sage, er soll er soll sich zu Produkt xy schlau machen und einen (Produkttest) Review schreiben, dann ist das eine rechtlich sauberer Sache. Dieser Review spiegelt die Erfahrung des Texters wieder und wird als reguläre ehrliche Meinung abgebildet.

    Kundenmeinungen (Testimonials) werden Tag für Tag gefaked. Die Amis verkaufen zu 99% mit falschen Testimonials. In Deutschland ist es zwar nicht so verbreitet, aber wenn ich mir alleine "ecomi" anschaue. Und meine Kunden sogar sagen das man dort ECHTE Bewertungen faken kann, dann....?

  • Versteht mich nicht falsch, der feine Unterschied ist das "Reale Personnen Produkte oder Leistungen GEKAUFT haben" und sich zu einem späteren Zeitpunkt dafür bereit erklären ihre Meinungen dazu zu geben.
    Ob nur positive und/oder negative Meinungen später publizit werden bleibt euch frei.

    In eurem Besipiel "ködert" man Kunden mit erfundene Einkäufe und das sollte keine Konkurent und oder Anwälte gefallen.

    ps:
    4 aus 4 Sterne: Anna Konda aus Berlin und Timo Beil fanden diese Antwort hilfreich.

  • hmm...

    ja genau reviews kaufen ist böse aber google den text zweimal auf einer seite vorlegen macht dann besseren kontent weil die kip besser werden !? nun das ist aber irgendwo dann doch das selbe oder ? wie betreibt ihr denn seo ? habt ihr soviele kunden das die in sovielen foren oder weblogs berichte über euch schreiben ? oder lasst ihr seo von einer agentur erledigen ... macht ihr denn überhaupt seo ?

    versteht mich hier nicht falsch ... nur wie ist euer status quo im bereich auf suchmachinen optimierung ? es macht keinen sinn mit einem koch über heizungsrohre zu reden denn das ist nicht seine profession ...

  • Also irgendwie schnallt ihr den Unterschied zwischen Reviews und Testimonials wohl nicht.
    Wenn ich zu meinem Texter sage, er soll er soll sich zu Produkt xy schlau machen und einen (Produkttest) Review schreiben, dann ist das eine rechtlich sauberer Sache. Dieser Review spiegelt die Erfahrung des Texters wieder und wird als reguläre ehrliche Meinung abgebildet.

    Kundenmeinungen (Testimonials) werden Tag für Tag gefaked. Die Amis verkaufen zu 99% mit falschen Testimonials. In Deutschland ist es zwar nicht so verbreitet, aber wenn ich mir alleine "ecomi" anschaue. Und meine Kunden sogar sagen das man dort ECHTE Bewertungen faken kann, dann....?

    JA aber, wie gesagt keiner ist 100% auch den von Julien nicht weil wirklich Neutrales, gibt es fast nicht mehr.

    Also keiner nachbearbeitung, keiner mit Sponsoring oder Kosten fürs shop weil Trusted und Co zahlt man auch für und sind auch nicht immer..., keiner wo man wirklich platzierung nicht machen kan,

    Ist alles wie gesagt einer System um für Drit Firmen wider Extra Geld zu verdienen, aber wegen dieser Geld niemals wirklich 100% sauber, auch nicht weil immerhin auch Konkurenz falsches machen könnten.

  • hmm...

    ja genau reviews kaufen ist böse aber google den text zweimal auf einer seite vorlegen macht dann besseren kontent weil die kip besser werden !? nun das ist aber irgendwo dann doch das selbe oder ? wie betreibt ihr denn seo ? habt ihr soviele kunden das die in sovielen foren oder weblogs berichte über euch schreiben ? oder lasst ihr seo von einer agentur erledigen ... macht ihr denn überhaupt seo ?

    versteht mich hier nicht falsch ... nur wie ist euer status quo im bereich auf suchmachinen optimierung ? es macht keinen sinn mit einem koch über heizungsrohre zu reden denn das ist nicht seine profession ...

    Seo fürs Shop ja geht besser mit COMSEO, vorher mal eigenes teilen in OSCOM eingebaut aber sind jetzt veraltet, nicht alles immer 100 % dabei aber zum beispiel

    Platz 8 und 9
    razer game muis

    http://www.google.nl/#sclient=psy-a…iw=1279&bih=638

    UNd
    Platz 3 Für Razer

    http://www.google.nl/#hl=nl&cp=5&gs…79&bih=638&bs=1


    Alles auf NL ja ist einfacher ich weiss ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (7. Februar 2012 um 16:41)

  • Weiter gibt es freiheit und unterschiedliche Meinungen über Produkte, jeder darf dies abgeben/äusern und irgendwo hin setzten.
    Nur wen den Fakten Fake, Kopiert oder frei erfunden sind ist es wirklich schlimm ist meiner meinung, fast wie

    Zitat

    zum Gutenberg oder Diederik Stapel in Holland ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (7. Februar 2012 um 17:03)

  • RWe: ich bin Rohrverleger aus Leidenschaft, kann wenn es aber nötig ist php auch rückwärts.

    Spass bei Seite, wir sind ihr im Forum, also tauschen wir Meinungen aus und ich behaupte nicht die ideale Lösung auch gefunden zu haben. Ich sage nicht dass Du falsch liegst, ich sage nur dass es mMn. scharf an der Abmahngrenze.
    Ich bin kein Anwalt, aber wenn man sieht wofür es Abmahnung gibt, könnte ich mir schon vorstellen dass in dem einen oder anderen Fall die Grenze mit den Reviews oder Testimonials manchmal überschritten sein könnte.

    Jetzt zum Thema CSEO.
    Ja, CSEO bringt uns weiter. Ja CSEO ist nicht perfekt. Ja es wird nie perfekt sein.

    Zum Thema SEO, ich glaube dass nur der Mix aus Vetrauen, Marketing, Preisgestaltung, Texten, Reviews, Verweise, externe Links, eindeutige Contents, Klassiche Werbung + Online Werbung, Blogs und Fachzeitschriften Artikel die Lösung ist.
    Wer glauben mag dass SEO allein ihm reich machen wird kommt 15 Jahre zu spät.

    Schaut "eure" einkaufs-Habitus im Netz, kauft ihr nur weil der Artikel in dem Top-ten bei Google aufgelistet war? Oder spielt der Preis, Das Vertrauen in der Website, in dem Anbieter eine Rolle?
    Wenn ja, dann könnt ihr gleich euch Content-Farms und Co. anschaffen, weil auch wenn Google von Zeit zur Zeit sauber macht, wird man kaum einen Top Ten schaffen.

    Es gibt eine Welt ausserhalb des Top 10 bei Google. Wer die nicht sieht, übersieht viel.

    My very last 2 cents.

  • hmm...

    eben ... die welt hat halt mehr grau als schwarz oder weiß und die wahrheit liegt immer in der mitte ... seite 1 bei google bringt halt nunmal umsatz und seite 2 nur manchmal einwenig ... contentfarmen bringen gar nichts aber guter themenrelevanzer kontent der sugsessiv erweitert wird gefällt auch google ... eine gute anleitung zum beispiel bringt mehr als 20 blognews zu einem produkt ... gute produktbewertungen auf trusted seiten bringen auch starke empfehlungen ...
    es ist wie im richtigen leben ... dem der viel quatscht hört man iwan nicht mehr zu weil er einem auf die hutschnur geht ... etc

    ***NACHTRAG***
    langsam kann man den thread teilen und in die neue seo kategorie schieben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von chimaera (8. Februar 2012 um 23:14)

  • Moin Ihr Lieben,

    mal wieder back zum Toppic.

    Die Multishop Variante ist mMn die grösste Herausforderung, die schnellstmöglich umgesetzt werden sollte.

    Eine Wawi muss nicht daran gekoppelt sein.

    Da wir in naher Zukunft diverse Shops anlegen wollen, ( momentan laufen bereits 2 Shops unabhängig vom Master Shop ) wäre ein ca. Angabe über den endgültigen Termin sehr hilfreich.

    Greetz pq

  • Also Multishop wird erst Ende des Jahres. Vorrang hat jetzt erst mal Master/Slave + neues Template. Die Multishop kommt in v2.3 im nächsten Step.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Für die v1. Plus Umsteiger wird ein eine Updateversion geben, gegen eine Gebühr, die sich aber in Grenzen halten wird. Wir haben jetzt einfach 9 Moanate in die v2.2 an Arbeit gesteckt und es kommen und neue Templates mit. Ich denke, das ist dann für beide Seiten fair. Wir machen die letzten Tests und Feinheiten, der 02.07. steht als Termin fest. Die Updateversion für die v2.2 kann aber noch ein paar Tage länger dauern, da wir einen Update Assistenten mitliefern, wo noch ein paar Tage Arbeit drin stecken. Demo wird aber unter http://www.v22plus.de dann künftig zu finden sein .-)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Yippie also v2 plus Kunden kein Gebühr?!? ;)

    Par Tagen warten Ok

    Sehe bitte auch mal nach den Spam funktionen Captcha und CO weil auch hier ins Forum wen einer Bot den Shop mal gefunden hat hilft die Captcha die es jetzt in v2.1.x gibt auch nicht wirklich :(

    Bitte den Version in Beide Shops für Kunden also auch den xt shop bereitstellen ;)

  • Halt, hlt, da hast Du was falsch verstanden. Es gibt eine Gebühr für ein Update von v2. Plus auf v2.2 Plus!!! Nicht verwechseln.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>