BETA1 für commerce:SEO v2 Community

    • Offizieller Beitrag

    Die commerce:SEO v2 CE BETA1 ist nun verfübar.
    Bugs bitte unbedingt im Bugtracker eintragen
    und nicht hier im Forum. Somit haben wir eine bessere Übersicht.
    Anregungen für Verbesserungen können hier eingetragen werden in diesem Thread.

    Diese Version ist nicht für produktive Zwecke geeignet, aber für alle, die sich schon einmal mit den neuen Funktionen vertraut machen wollen!

    Bugtracker: http://bugtracker.commerce-seo.de/
    Detail Beschreibung: http://www.webdesign-erfurt.de/was_kann_commerce_seo.html
    Hilfe: http://faq.commerce-seo.de/
    Online DEMO: http://v2.xt-seo.de/

    Zum Download: http://www.commerce-seo.de/index.php?opti…download&cid=45

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo,

    ich suche derzeit nach einem vernüftigen Shopsystem für einen kleinen Werbe-Shop.
    Ich suche nach einer kostenlose Alternative und bin hierbei auf Ihr Angebot gestoßen.

    Leider konnte ich nirgendwo entdecken welche Funktionen Ihre CE-Version haben wird.

    Ich benötige zumindest PayPal-Anbindung, Sofortüberweisung und Rechnungserstellung. Wichtig wären auch möglichst viele Schnittstellen (Preisroboter etc.)

    Hat Ihre CE-Version diese Funktionen? Bzw. ist es möglich sämtliche Module für den OS-Commerce (Ist doch das gleiche wie XT oder?) einzubinden und somit fehlende Funktionen nachzurüsten.

    MfG,

    Marco Köpp

  • Ich hätte einen kleinen Kritikpunkt anzumerken.

    Die Java-Slideboxen finde ich wirklich klasse, auch die Tab-Navigation innerhalb der einzelnen Kategorien.

    Allerdings wäre mir bei der Erstellung neuer Produkte lieber, wenn die Eingabemaske auf einer Seite ist, statt auf 4 Tabs aufgeteilt.

    Wahrscheinlich liegt es einfach an der Gewohnheit, aber es wäre auch übersichtlicher, wenn die Produkteingabe nur auf einer "Seite" erfolgt.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Besucherland: Also im Shop ist alles was Du benötigst. Die Plus kommt zusätzlich mit PDF Rechung, Blog und URL-Alias + Personal Links. OS-Commerce Module laufen sicher NICHT!!! Die sind ja auch nicht kompatibel mit xtc von Haus aus. Wenn Module, dann die für xtc. Es gibt aber einige Neuerungen in v2, da können sich manche Stellen ändern beim Einbau. Das werden wir nach und nach bei den Modulen durch gehen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

    Einmal editiert, zuletzt von siekiera (13. April 2010 um 07:02) aus folgendem Grund: Nich das wichtige vergessen ;)

  • Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.
    Kann man die spätere Final-Version dann über die Beta "drüber installieren" oder ist dann eine komplette Neuinstallation nötig?

    MfG,

    Marco Köpp

  • ..gehe mit SickofSociety konform.
    Die Reiter-Darstellung bei der Eingabe der Produkte sieht gut aus, ist aber meiner Meinung unpraktisch. Insbesondere die Preise für die einzelnen Käuferkategorien ebenfalls in der Reiter-Darstellung sind...
    Besonders wenn man dann im laufenden Shop Preisänderungen hat, muss man auf jeden Reiter klicken um den Preis zu sehen... Bei der ursprünglichen Shopversion genügte ein Blick, man sah alle Preise untereinander aufgelistet und sah gleich ob man einen Preis ändern sollte oder nicht...

  • Hallo,

    ich habe den Shop nur zum laufen bekommen nachdem ich auf Vorschlag von meinem Hoster die .htaccess wie dargestellt abgeändert habe:

    Sind die Änderungen jetzt schwerwiegend für die SEO-Funktionen oder kann man damit leben?
    Gibt es Verbesserungsvorschläge?

    Mit freundlichem Gruß,

    Marco Köpp

  • Hallo Zusammen,

    ich bin gerade auf der Suchen nach einen Webshop System, jetzt bin ich hier gelandet - finde die V2 gut.....

    Lohnt es sich den meinen Webshop schon auf diese Beta Version aufzubauen? Ändert sich da noch sehr viel oder ist diese Version schon nah an der Finalen Version?

    Wenn ich bei meiner Installation über das Produktbild fahre öffnet sich die Lupe - ok, wenn ich dann auf das Bild klicke öffnet sich zusätzlich die Vergrößerung des Bildes? In eurer Demo-Installation ist das nicht so, also die Lupe verschwindet wenn man das Bild anklickt.

    MfG

    Stefan

  • Hallo,

    bei verschiedenen Artikel-Export Funktionen (Preisroboter, GoogleBase) bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to a member function getProductLink() on a non-object in /srv/www/htdocs/web79/html/admin/includes/modules/export/googlebase.php on line 242

    Wie kann ich das ändern?

    Gruß Marco

  • Hallo an die commerce-seo Entwickler. Zunächst einmal ein Lob an diesen Fork. Ich habe seit 2 Jahren ein OSC Shop in Betrieb und bin nun auf der Suche nach einer Alternative, auf die ich migrieren kann. cseo macht da schon einen sehr guten Eindruck. Da ich im Textil-Bereich online verkaufe, ist für mich ein Thema sehr wichtig: Verwaltung von Attributen (Varianten, wie Farbe und Größe). Ich habe mir nun heute die cseo beta 2 installiert und dort nach der Varianten-Behandlung geschaut. Gibt es demnächst eine Möglichkeit, die Varianten direkt beim Produkt zu bearbeiten oder anzulegen. Für meinen Shop habe ich mir damals eine Erweiterung programmieren lassen, damit ich auch Kombinationen von Varianten anlegen kann. Wie z.B. den Artikel xyz gibt es in Schwarz Gr. 39-42, Schwarz Gr. 43-46, Weiß 39-42. Es ist also ein Art Raster. Kann man das in cseo auch lösen? Außerdem wäre es schön, wenn man den EAN Code pro Variantenkombination (z.B. Schwarz in Größe 39-42) angeben kann. Das wäre echt klasse. Oder gibt es ein entspr. externes Modul, dass die Varianten-Behandlung verbessert?

    Danke für eine hoffentlich positive Antwort im voraus.
    Gruß FRANK (Schorty)

  • Ich frage noch einmal nach, um das Thema wieder nach oben zu bringen. Gibt es eine Antwort auf meine Frage vom 20.05.? Danke und Gruß FRANK (Schortyman)

  • Besucherland
    Dieser Dinger hatte ich auch schon gefunden und bereits behoben. In der Finalen Version laufen die alle.

    schorty
    Du redest von einer Erweiterung. Wir legen derzeit den Schwerpunkt auf eine solide Grundversion. Über solche Zusätzlichen Programmierungen mache ich mir erst später 'nen Kopf.

  • Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich schon einen neuen Termin für das nächste BETA Release?

    Ich hatte da etwas von ende letzter Woche gelesen gehabt?

    Wäre super wenn da einer der Macher was dazu sagen könnte.

    Gruß

    Jens