Fix8 für v2.5.7

  • Der Fix 8 ist jetzt der vorerst letzte vor Version 2.6, und damit kommt erst mal etwas Ruhe in die Updaterei ;) Wir sind bestrebt, in Version 2.6 ein automatisches Update einzubauen. Dann sollte es einfach per Knopfdruck gehen.

    Fixes:

    • Shopgate Einbindung Admin
    • Google Analytics
    • Billsafe 3 Installation
    • PayPal Express Versandkosten-Fix
    • Truncate wird jetzt auch auf Umlaute angewendet (In den Listen manchmal komische Zeichen)
    • Gratisartikel Beschreibung wird jetzt angezogen
    • RMA Mail jetzt eingebunden
    • Flaggen beim Grundpreis Admin
    • Widerruf im Checkout (Formulierung)
    • Google RSS Feed (Bei verkorksten HTML jetzt etwas besser :)
    • Rich Snippets in Listen ist jetzt raus! Siehe Erklärung

    Neu:

    • IT-Rechtskanzlei neue Version (bitte den Ordner api löschen!)
    • Specials jetzt mit Gruppenpreisen (derzeit nur im Admin direkt über Sonderangebote, nicht im Produkt selbst!)
    • Im Boxenmanager kann man jetzt eine neue Position anlegen (kann dann somit im Template verwendet werden)
    • Versandmodul Briefpost
    • Die Länge der Listen im Admin kann jetzt definiert werden (20, 50, 100 ...) > Einstellungen > Admin Einstellungen
    • auch dort die Einstellung für Kommentare für Bestellungen & Benachrichtigung mitsenden kann jetzt definiert werden, ob immer an oder aus

    Updates:

    • Editor aktuelle Version
    • Slider Manager jetzt mit Seiten Blättern :)
    • Admin Footer überarbeitet (in Vorbereitung auf Responsive & Mobile Version)
    • Boxenmanager überarbeitet
    • Specials überarbeitet

    Rich Snippets aus Listing entfernt. Die Datei \templates\v2next-boot-flat\module\product_listing\product_listings.html wurde entsprechend angepasst. Die ist für die "normalen" Bootstrap Templates gemacht. Wer noch ältere Templates hat oder unsicher ist, sollte die Datei in seinem Template manuell anpassen. Was muss raus:

    Code
    itemscope itemtype="http://schema.org/Product"
    Code
    itemprop="name"
    Code
    itemprop="url"
    Code
    itemprop="description"
  • IT-Rechtskanzlei neue Version (bitte den Ordner api löschen!)

    Wo ist der Ordner?

  • 1. Wenn der Ordner api existiert auf der obersten Ebene.
    2. Ja, scheinbar mag es Google nicht Snippets für Produkte in Listen :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Seit dem Update befindet sich, auf dem Lieferschein die Kundentelefonnummer über der Adresse. Kann man das raus nehmen? Ich packe den Lieferschein immer in eine Dokumententasche mit Klarsichtfenster. Das könnte Ärger geben.

  • Admin weis nicht ob ich es richtig verstehe weil Du sagt wegen den v2.5 mit fixes dass war es weil kommt den v2.6 unsw.

    Aber es gibt doch noch einiges zu beheben in den v2.5.x sehe dazu den forum bugs unsw oder verstehe ich es falsch ? ;)

  • Hallo Freunde . Mit dem Update scheint sich auch ein Bug in den Warenkorb eingeschlichen zu haben, jedenfalls kann bei meinem Shop niemand mehr den Warenkorb anschauen oder gar auschecken, was nicht unbedingt optimal ist :( . Musste deshalb auf die vorgehende Version zurück (auch nicht ganz einfach, hat aber nach mehrereren Anläufen geklappt) ;) und jetzt können die Leute wenigstens wieder was kaufen.
    Fehlermeldung ist :
    256 - (1146) Table 'usr_web173_1.TABLE_SPECIALS_GRATIS' doesn't exist

    SELECT
    p.products_id,
    ct.categories_id AS cat_id,
    p.products_image,
    p.manufacturers_id AS manufac_id,
    p.products_price,
    s.*
    FROM
    products p
    INNER JOIN
    products_to_categories AS ct ON(ct.products_id = p.products_id)
    INNER JOIN
    TABLE_SPECIALS_GRATIS AS s ON(s.products_id = p.products_id)
    WHERE
    s.status = 1
    AND
    s.specials_gratis_quantity > 0;

    Es gibt in meiner DB zwar die Table : specials_gratis , nicht aber die Table table_specials_gratis, da diese bis jetzt offensichtlich nicht erzeugt wurde. Habe dann händisch diese Table erzeugt, hilft aber nichts , der geleiche Fehler bleibt bestehen. Ich nehme an es handelt sich um einen SQL Fehler bei eurer Abfrage.

  • Zitat

    INNER JOIN
    TABLE_SPECIALS_GRATIS AS s ON(s.products_id = p.products_id)

    sollt eher so sein oder?

    Zitat

    INNER JOIN
    SPECIALS_GRATIS AS s ON(s.products_id = p.products_id)

    Aber ok bin kein programierer.deswegen liege ich hier dan wahrscheinlich auch falsch weil ist den database_tables.php so festgelegt

    Jedenfalls verwirrend ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (1. August 2014 um 17:13)

  • Weil in den installer sql beim updaten es wegen sql tabelle so drin ist!

    und so in databse_admin.php
    was auch noch richtig ist

    Zitat

    define('TABLE_SPECIALS_GRATIS','specials_gratis');
    define('TABLE_SPECIALS_GRATIS_DESCRIPTION','specials_gratis_description');


    Den filenames.php database_tables.php names und rechten admin auch updated?

    Unterschied update zum beispiel weis wikrlich auch nicht wo die hakend an sein soll ;)
    specials_gratis.php
    neu

    Zitat

    'EDITLINK' => xtc_href_link(FILENAME_SPECIALS_GRATIS, 'page=' . $_GET['page'] . '&sID=' . $sInfo->specials_gratis_id . '&action=edit'),


    alt

    Zitat

    'EDITLINK' => xtc_href_link(FILENAME_SPECIALS_GRATIS, 'page=' . $_GET['page'] . '&sID=' . $specials_gratis['specials_gratis_id'] . '&action=edit'),

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (1. August 2014 um 17:09)

  • @speedo von welche version auf welche updated?


    Weil wen man nicht den updates einzele die Reihe nach installierd kan auch so etwas passieren, also wen man version sage mal v2.5.5 hat soll man die reihe nach den fp5.qf6 erstdan fp5.qf7 und dan fp5.qf8 einspielen ( wen es einer qf nr nicht gibt steht es hier beim den fixes also wen ein qf7 auch gleich den qf6 beeinhalted)

  • Ich vermute auch, dass es
    INNER JOIN
    SPECIALS_GRATIS AS s ON(s.products_id = p.products_id)
    heissen müsste.
    Aber da ich das nicht progamiert habe (auch kein Programierer bin :D) und der Fehler sich erst mit Version 8 zeigt, liegt die Vermutung doch sehr nahe, dass hier nicht sauber programiert wurde :mad:

  • Sehe mein beitrag vor dir weil die SPECIALS_GRATIS teil war vorher auch bereits drinne die ist nicht wirklich geänderd worden. nur den gratisdescription teil ist updated glaube ich zu sehen

  • @jotest: Habe alle Version schön brav der Reihe nach upgedated,:) war mit der Version 7 noch ganz zufrieden und habe dann auf 8 raufgedated und dort kam dann der Fehler.
    Bin nun wieder zurück auf 7 und es funktioniert . Habe weder am Update noch an der DB etwas geändert

  • ist vielleicht auch besser ;). Werde in Zukunft auch nicht direkt auf dem Liveshop updaten, offensichtlich schleichen sich da zuviele Fehler rein. Aber aus Fehlern lernt man ja....

  • MAch beim fix info text bitte dan dazu ein Warnung wen/welche die Sprachdatei English doch Deutsch enthalt. ;)

    Weil auch in qp6 gibt es in /lang/sprache/admin für Deutsch und Englisch einiges in Englisch wider nicht oder braucht man die nicht zum update?

    Aber in den qf8 noch mehr unterschieden dort! ( in den German version 3 Datei in Englisch gar keiner, ist in jedenfall verwirrend wen man die nicht braucht und es kein info's deswegen gibt, wen doch auch deiser updated sollen in Englisch dan....)
    Weil es scheint mir so alsob dan unterschied Deutsch Englisch Admin immer groesser werdet???

    Anzahl Zeilen >lang>admin Datei:
    configuration.php Deutsch 1231 Englisch aber nur 1032 ist so ein beispiel ?

    Ich setze es hier weil ist ein frage und auch ein kleine BUG, ja qf6 aber weil hier aktuel in qf8 dafür noch immer keiner verbesserung / anleitung gibt... ;)

    So wie dieser text den Shopbetreiber selbst in den account_lang.inc.php sich mal ansehen soll ob die für den Shop richtig ist !

    Zitat

    'text_info' => '<b>Achtung:</b> Bitte beachten, die Ware, die als defekt eingesandt wurde und sich als nicht defekt heraussstellt, erheben wir eine Gebühr von 40,00 EUR.',

    Glaube auch ein kleines typo specials.lang.inc.php:

    Zitat

    'SPECIAL_DATE_HELP' => 'Sofoern Sie kein Ablaufdatum für diesen Sonderpreis definieren, läuft das Sonderangebot unbegrenzt. Wenn Sie ein Ablaufdatum definieren, wird das Angebot automatisch am Ablaufdatum deaktiviert.',


    Bitte versteh mir nicht falsch wen ich bugs unsw melde auch wen viel und vielleicht keiner Bug oder nur winzig, wen es ja zum noch weitere verbesserung führen kan ist das Ziel doch OK? ( Wir testen zum drit,5 hier ;)


    Also wen so ist wie wir es sehen dan auch noch ein Grosse BUG drin sehe http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…14151#post14151

    Uh sorry auch mit den v2.5.8 laufen den review sterne snippets mit ein fehler also kein Sterne in Google und ein fehler in testtool tested mit den v2demo seite v2ultimate stand v2.5.8 laut shopadmin dort

    http://www.google.com/webmasters/too…-produkt-1.html

    [ATTACH=CONFIG]694[/ATTACH]

    25 Mal editiert, zuletzt von jotest (4. August 2014 um 20:30)