Ja wenn ich auf einer Kategorie mit Unterkategorien und Produkten bin und dort die Abfrage laufen lasse (egal welche) kommt immer dieser Fehler.
Bei einer Kategorie ohne Unterkategorien funktioniert es fehlerfrei
Beiträge von speedo
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Version 2. 5.7 aber auch schon bei den früheren Version eigentlich ab dem update 2.5.1
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ist vielleicht auch besser ;). Werde in Zukunft auch nicht direkt auf dem Liveshop updaten, offensichtlich schleichen sich da zuviele Fehler rein. Aber aus Fehlern lernt man ja....
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@jotest: Habe alle Version schön brav der Reihe nach upgedated,:) war mit der Version 7 noch ganz zufrieden und habe dann auf 8 raufgedated und dort kam dann der Fehler.
Bin nun wieder zurück auf 7 und es funktioniert . Habe weder am Update noch an der DB etwas geändert -
Ich vermute auch, dass es
INNER JOIN
SPECIALS_GRATIS AS s ON(s.products_id = p.products_id)
heissen müsste.
Aber da ich das nicht progamiert habe (auch kein Programierer bin :D) und der Fehler sich erst mit Version 8 zeigt, liegt die Vermutung doch sehr nahe, dass hier nicht sauber programiert wurde -
Richtig , auch meine Vermutung
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Hallo
Wenn ich meine Produkte nach bestimmten Kriterien selktieren will (z.b. von A - Z ) , crashed die Abfrage mit folgender Fehlermeldung :256 - (1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'GROUP BY p.products_id ORDER BY p.products_price ASC' at line 23
SELECT
p.*,
pd.*,
p2c.*,
c.*
FROM
products p
LEFT JOIN products_description pd ON (p.products_id = pd.products_id )
LEFT OUTER JOIN products_to_categories p2c ON (p.products_id = p2c.products_id)
LEFT OUTER JOIN categories c ON (p2c.categories_id = c.categories_id)WHERE
c.categories_status = '1'
AND
pd.language_id = '2'AND
c.parent_id = '5'
AND
p.products_status = '1'
GROUP BY p.products_id
GROUP BY p.products_id ORDER BY p.products_price ASCDieser Crash ist eigentlich logisch, denn zweimal nach dem gleichen zu groupieren ist schwierig
p.products_status = '1'
GROUP BY p.products_id
GROUP BY p.products_id ORDER BY p.products_price ASCKönnt ihr diesen Fehler bitte beheben und mit dem anderen SQL Fehler (siehe Fix8) einen neuen Fix machen. Danke
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Hallo Freunde . Mit dem Update scheint sich auch ein Bug in den Warenkorb eingeschlichen zu haben, jedenfalls kann bei meinem Shop niemand mehr den Warenkorb anschauen oder gar auschecken, was nicht unbedingt optimal ist . Musste deshalb auf die vorgehende Version zurück (auch nicht ganz einfach, hat aber nach mehrereren Anläufen geklappt) und jetzt können die Leute wenigstens wieder was kaufen.
Fehlermeldung ist :
256 - (1146) Table 'usr_web173_1.TABLE_SPECIALS_GRATIS' doesn't existSELECT
p.products_id,
ct.categories_id AS cat_id,
p.products_image,
p.manufacturers_id AS manufac_id,
p.products_price,
s.*
FROM
products p
INNER JOIN
products_to_categories AS ct ON(ct.products_id = p.products_id)
INNER JOIN
TABLE_SPECIALS_GRATIS AS s ON(s.products_id = p.products_id)
WHERE
s.status = 1
AND
s.specials_gratis_quantity > 0;Es gibt in meiner DB zwar die Table : specials_gratis , nicht aber die Table table_specials_gratis, da diese bis jetzt offensichtlich nicht erzeugt wurde. Habe dann händisch diese Table erzeugt, hilft aber nichts , der geleiche Fehler bleibt bestehen. Ich nehme an es handelt sich um einen SQL Fehler bei eurer Abfrage.
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Nein war es nicht aber danke . Deleten und neu laden sowie die beiden Zahlarten deinstallieren und wieder installlieren hat geholfen. Warum weiss niemand, aber was solls solange es funktioniert...:)
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hat funktioniert, danke, allerdings zeigt das log keinen Fehler an.
Gruss
Speedo -
Hallo Zusammen
bin schon fast am verzweifeln weil die Zahlungsarten "Vorauskasse" und "Rechnung" bei neuen Kunden nicht mehr funtionieren. Der Kunde erhält lediglich ein leeres Feld mit Zahlungsarten und müsste aber auswählen, da er sonst die Bestellung nicht abschliessen kann.
Im Admin Bereich unter Modul "Zahlarten" sehe ich zwar die verschiedenen Zahlungsweisen, aber sie füllen den ganzen Bildschirm aus , dh. wenn ich auf den Aktion Button drücke, dnn sehe ich nicht, was ich machen müsste, dies ist irgendwie ausserhalb meines Bildschirmes.
Wer kann helfen?? Ist ziemlich dringend, da Neukunden keine Bestellungen machen können:(
Danke
Gruss
Speedo -
Problem hat sich gelöst und zwar habe ich erstens den falschen Editor zur Änderung von .htaccess benutzt (Windows Editor und nicht Notepad++).
Als ich das geändert habe, habe ich noch einen weiteren Fehler begannen und die Weiterleitung auf /html/meinshop verdoppelt (einmal beim Provider und einmal in .htaccess) = > Dies führte dann zu einer Endlosschlaufe. Aber mein Provider konnte helfen und nun funktioniert alles -
Hallo Zusammen
bin ein völliger Neuling und habe versucht v2.4 mit FTP auf meinem Server zu installieren. Das hat soweit auch funktioniert.
Dann habe ich der Anleitung entsprechend die diversen Verzeichnisse mit (777) beschreibar gemacht.
Danach habe ich voller Vorfreude den Browser gestartet und die Shopadresse eingegeben, aber ich sah nicht die Installerseite sondern nur eine Seite mit dem Titel : Index (siehe Anhang).
Was mache ich falsch ??
Mein Shop läuft unter : /html/meinshop auf dem Server. Die Software ist unter : /html/meinshop/cseov2nextbaseBesten Dank für eure Antworten , bin schon ziemlich frustiert
Gruss
Speedo