Beiträge von Veit

    Wenn Du Farbverläufe (gradienten) mit drin hast, werden die bevorzugt. Du hast die Hintergrundfarbe der Klasse .navbar-inverse in zwei unterschiedlichen CSS-Dateien definiert.

    In der einen steht:
    .navbar-inverse {
    background-image: -webkit-linear-gradient(top,#3c3c3c 0%,#222 100%);
    background-image: linear-gradient(to bottom,#3c3c3c 0%,#222 100%);
    background-repeat: repeat-x;
    }

    Die Klasse für das obere Menüband heißt .navbar-inverse
    Die Schriftfarbe steht bei Dir so in der css: .navbar-inverse .navbar-nav > li > a {color: #999;}

    Die CSS-Anweisung für den footer (unten) lautet bei dir so: footer .container {background: #222 !important; padding-bottom: 15px;}


    Die Information für die Klassen sind oft zweimal da. Vermutlich in der bootstrap.css und in der stylesheet.css (bzw. reset.css usw.)

    Man kann das auch kürzen um die CSS-Dateien klein zu halten. Es gibt auch ein Add-ons für den Firefox unter: https://addons.mozilla.org/de/firefox/use…ercake/?src=api
    Damit kann man zum Schluß alle überflüssigen CSS-Informationen finden und die Dateien einkürzen.----Aber Vorsicht damit!

    Man muss jetzt keine Angst verbreiten. Das Urteil scheint noch nicht rechtskräftig zu sein. Das Urteil betrifft auch nur das Page-Plugin bei dem neben dem Like-Button die Anzahl der Facebook-Fans sowie deren Profilbilder angezeigt werden. Das Gericht sagte sogar, dass die 2-Klick-Lösung nicht Gegenstand der Entscheidung ist. Die 2-Klick-Lösung wird derzeit (noch) für ausreichend sicher gehalten. Oder man baut halt sichere Sharing-Links ein.

    Du meinst das die Häufigkeit, in der diese Wörter vorkommen SEO-technisch nicht in Ordnung ist. Richtig?

    Die content-keyworddichte bei den google Webmastertools sieht bei mir so aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.naturstein-gartenbrunnen.de/images/content-keywords.JPG]


    Normalerweise müsste google wissen, dass die Wörter nicht relevant und technisch bei Shops bedingt sind. Man frägt sich dann nur, warum diese bei den Webmastertools so einen Stellenwert haben. Ich weiß nicht ob es etwas bringt, in den Metatags eine StopWord-Liste unterzubringen. Vielleicht mal ausprobieren....

    Ich würde mich nicht am Opera-Browser aufhalten. Denn nutzen in Deutschland gerade mal 3%. Der Opera macht ganz eigensinnige Sachen. Wenn man den Shop local auf dem PC hat, macht der Opera mit den bootstrap-Templates bei mir, was er will. Der Opera-Browser sieht nur schön aus, aber wegen den 3% Nutzern die CSS-Dateien überfüllen? Da steht manchmal so schon zuviel drin. Es gibt aber bei fast jedem Browser Probleme. Da müssten sich die Browserhersteller mal an das W3C halten.

    Bei mir funktioniert die Variantenübermittlung mit dem Magnalister, zumindest bei ebay. Allerdings sind schon Fehler bei der Übermittlung aufgetreten, in dem ich das Lager für bestimmte Varianten aufgefüllt habe. Magnalister stellt ja manchmal pro Tag 20-30 Updates zur Verfügung. Da muss man ständig hinterher sein. :)

    In der robots.txt könnte vielleicht noch mehr für google geöffnet werden.

    Allow: /cache/xajax.js

    Der Ordner /includes/ braucht auch nicht vollständig freigegeben werden.

    Allow: /includes/xajax/xajax_js/xajax.min.js

    reicht aus.

    Meine robots.txt sieht schon seit einem Jahr so aus:

    Google scheint damit zufrieden zu sein. :)

    Am 21.April 2015 soll Google ein neues update bringen. Sobald der neue Algorihtmus aktiviert ist, prüfe Google die Websites bei jedem Crawling auf alle relevanten Faktoren, darunter auch die mobile Optimierung.

    Man kann bei google unter https://www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly/ einzelne URL's testen. Beispielsweise diese: https://www.commerce-seo.de/print_product_…?products_id=50

    Bei den neuen Bootstrap-templates ist die stylesheet2.css nicht optimiert. Das hängt an der Schriftgröß,e an der Linkgröße und an dem Beschreibungstext der in die Bilder ragt.

    Ich habe mal die sylesheet2.css um folgendes erweitert:

    und im head-Bereich der print_product_info.html folgende Zeile eingefügt:

    Zitat


    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">

    Jetzt gibt es Gratulationswünsche von Google. :thumbup:

    Ich glaube, jetzt habe ich es verstanden. Du möchtest im Editor, wenn Du auf den Linkbutton (kleine Kette) drückst, dass ein Popup-Fenster mit mehr Funktionen aufgeht, nähmlich der Funktion die PDF-Datei, wie auf dem "Bild-einfügen-Button", vom deinem Computer auf dem Server geladen und verlinkt wird. Ist das richtig?

    Seit dem letzten Update 2.5.13 fehlt auch in dem Popup-Fenster der Tab für die Titlevergabe des Links. Der ist abgeschalten. Beim TinyMCE funktioniert das, was du willst auf alle Fälle. Beim CKEditor weiß ich das nicht.
    Du musst halt mal nachsehen, was in der config.js (admin/includes/ckeditor/config.js) steht. Du kannst den Editor für dich anpassen. Hilfe findest Du auch hier: http://docs.cksource.com/ckeditor_api/s…TOR.config.html

    Ich denke man müsste eine eigene Datei schreiben, wegen der Server, z.B. erst:

    und dann:

    Mit dem Link zu Google-Maps ist vielleicht Quatsch. Hatte beim testen allerdings noch nicht viel Erfolg.

    Vielleicht will sich ein anderer damit austoben? :thumbup:

    Es wäre in SEO-technischer Hinsicht nicht verkehrt. Gerade wenn man einzigartige Produkte verkauft, gehen viele potentielle Kunden über die Google-Bildersuche. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, das Google die Exif-Informationen ausliest. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit mit einer Stappelbearbeitung für Bilder die Exif-Informationen zu bearbeiten (z.B. Adobe Bridge) und per FTP wieder hochzuladen.

    Die einfachste Möglichkeit wäre einfach in der Produktbeschreibung einen Link zu deiner PDF-Datei einzubauen.

    Der CKEditor für die Artikel-Detailbeschreibung bietet ein paar beschränkte Möglichkeiten, die könnte man in der admin/includes/ckeditor/config.js auch erweitern.

    Ein einfacher Weg wäre per ftp einen Ordner im Stammverzeichnis anzulegen, z.B. pdf-anleitungen. Alle PDF-Dateien werden dann per FTP in den Ordner gelegt.

    Dann kannst Du eine Textverlinkung zu der entsprechenden Datei (deinedomain.de/pdf-anleitungen/dein-pdf-dateiname.pdf) einbauen oder ein vorbereitetes Bild verlinken.

    Du kannst auch einen Button dafür einbauen in dem Du eine neue Klasse in der css-datei vergibst und beschreibst das aussehen, dann sind auch mouseover-effekte möglich.

    Hast Du beide Shops auf dem gleichen Sever liegen?
    Hast Du den Shop mit der Endung .com in einem [lexicon]Unterordner[/lexicon] oder im Root laufen? Wo wie ist das bei dem Shop mit der Endung .de?

    Du musst dich bei deinem Hoster im Confix oder Plesk anmelden und den Pfad bei der Domain angeben, wo dein Shop läuft.

    Eventuell noch die .[lexicon]htaccess[/lexicon] anpassen.

    Wenn du deine Seiten auf verschieden Servern oder bei verschiedenen Hostern laufen und nur eingeschränkte Rechte besitzt, muss dein Hoster die Umleitung übernehmen. Dazu musst Du die IP deinem Domainverwalter mitteilen, auf dem dein Shop läuft. Dann macht der Domainverwalter die Umleitung für dich.