Fix7 für v2.5.6

  • Fixes:

    • PayPal Express Checkout hat gehangen
    • Google RSS Feed Umlaute
    • Neue Produkte bei FSK 18 SQL Error
    • Analytics Fix (der neue wird jetzt verwendet, die alte Einbindung nicht mehr!) > Dank an die Kollegen hier im Forum
    • Freitext überarbeitet
    • diverse kleinere Fixe
    • Klarna Fix (Produkt Details)
    • Blog Sortierung wird jetzt verwendet

    Performance:

    • Random Products auf der Startseite ist jetzt deutlich schneller :)

    Neu:

    • Vorschaubild für Blogbeiträge
    • eingegangene Widerrufsformulare sind jetzt im Admin sichbar

    Installationshinweise:

    Im Shop als Admin einloggen und in den Admin gehen.
    Am sichersten ist man, wenn man den Ordner: admin/includes/modules/install/ alleine überträgt und dann im Admin auf Module > Installation / Update das QF7 installiert, dann umgeht man SQL Fehler :)
    Danach den Rest hoch schieben.

  • Mal ne Frage: Die Template Dateien in diesem Update sind ja nur für v2next-boot-flat. Das benutze ich aber gar nicht. Müssen die dann auch entsprechend in das verwendete Template hochgeladen werden???

    Danke im Voraus

  • Kurotec, nen aber dazu muss man doch wissen welche änderungen daran gemacht worden sind, das man es für eigen Template nachbessern kan.

    Weis nicht ob Du ein Standard Template hat dan ist es vielelicht in dein Kunden download beim comseo

    Wen nicht die files abgleichen was für änderung drin ist.

  • ich nutze v2next-boot-flat-3col in etwas geänderter Form.


    dan muss man die updates mit änderungen nachholen

    in dein kunden download steht wahrscheinlich den updated basis v2next-boot-flat-3col ( mit den updates)

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (2. Juli 2014 um 19:18)

  • ich habe auch keine änderungen im templates gefunden -- nutze das boot-flat-left
    jetzt meine frage muß ich dann im templates was ändern?
    nicht das nachdem update wieder nichts läuft? !
    gruß Ralf

  • ich habe auch keine änderungen im templates gefunden -- nutze das boot-flat-left
    jetzt meine frage muß ich dann im templates was ändern?
    nicht das nachdem update wieder nichts läuft? !
    gruß Ralf

    Ralph ist aber nicht nur template worauf man achten soll, deswegen kan dir auser den die den Install und anpassungen bei dir macht nicht einfach einer sagen yep oder nop, die soll wissen was...!

    Habe selbe erfahrung dass ich auch einiges in SHOPcode angepasst habe, damit dan nach updates problemen ofcourse, also sind nicht nur template ( anpassungen) sachen aber auch eigene oder den von plugin/modulen anpassungen sowie updates beim Host/server/PHp unsw

    Deswegen immer backups, und ja nicht so wie ich einfach davon ausgehen dass in updates/ volversionen auch wirklich alles was mal in Forum war an behebung für etwas auch in den volversion eingeflosen sind. (wie rich snippets / reviews / shopbewertung, master slave felde)

    Also alle eigene anpassungen nachsehen auch wen mehr dan 1 Jahr zurück!

    Was noch immer fehlt ja ist ein "gute" Anleitung wen updates mit wirklich alles drin was ja oder nein beinflüsst ist, worauf man achten soll, oder welche anpassung wo in welche datei template, es ist ja besser dan vorher aber noch nicht 100% ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (6. Juli 2014 um 14:14)

  • habe das update mal vollzogen und hat geklappt templates nicht verändert da ich ja ein anderes verwende - shop läuft tatsächlich schneller !
    Danke...:)

  • Die Template Dateien können prinzipiell für alle aktuellen verwendet werden. Für ältere auch, sollte man Schritt für Schritt testen.
    Die Option Template gehen auf jeden Fall für alle aktuellen. Da war nur ein wenig optimscher Feinschliff .-) Die Trusted Shops Templates gehen in allen Templates.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • KonfiguratorAddon funktioniert nach Update nicht mehr.

    SQL Fehler [256] (1091) Can't DROP 'products_konfigurator'; check that column/key exists
    Query: ALTER TABLE admin_access DROP products_konfigurator
    Beim Aufruf der Datei /admin/module_install.php , PHP 5.3.25 (Linux)
    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...


    wäre ja nicht schlecht, wenn man wenigstens an die original Dateien im Kundenbereich ran kommen könnte...

  • Herr Kausch sind Sie im Urlaub, oder warum kümmern Sie sich nicht um Kundenbelange?

    Warum reagieren Sie nicht auf Emails, auf diverse Emails? Warum geht bei Ihnen keiner ans Telefon?

    Wissen Sie, ich kann mein Geld auch woanders hintragen! Da wo man als Kunde noch geschätzt wird. Da wo Kundenservice, Support und Unterstützung nicht nach dem Kaufprozess eingestellt werden.

    Überlegen Sie sich mal was passiert, wenn Ihnen keiner mehr die Kohle in den Rachen schmeißt und die Leute abwandern. Es genügt eben nicht ein vielleich guter Programmierer zu sein. Unternehmerisches Denken und Handeln gehört eben auch dazu, auch wenn es nicht Ihr Steckenpferd ist, dann holen Sie Leute die das können und vor allem auch wollen!

    Machen Sie nur so weiter, für mich sind die Tage hier gezählt, ich lass mich doch nicht weiter von euch veräppeln!


    ich habe fertig...