Beiträge von kurotecc

    Sag doch mal was du bisher gemacht hast

    -hast du brutto oder netto Preise eingegeben bei der Artikelanlage?
    -hast du den brutto oder netto Admin eingeschaltet?
    -Wie ist die Kundengruppeneinstellung

    So kann dir keiner helfen ohne das zu wissen. Natürlich kannst du die Datei exportieren, die Preise in Excel neu berechnen und wieder importieren. Wenn es das nur ist, hätte ich das lange getan. Das sind 10 Minuten Arbeit.

    Ja das mit den Bildern und Seo URL ist schlecht. Ich teste mit 50.000 Artikeln und da gibts schon Probleme. Mit 500 Artikeln wäre das nicht so schlimm. Aber mal sehen was es sonst noch gibt...

    Soweit bin ich noch gar nicht mir Amicron, aber das Problem mit den Cent-Differenzen kenne ich auch von Cateno. Da muss man wohl mit leben, solange das Problem mit den unterschiedlichen Nachkommastellen besteht. Ich habe erst die Stammdaten eingelesen, und beginne nun das Skript an meine Bedürfnisse anzupassen (Freifelder in den Shop zu übertragen).
    Was mir in Amicron aber auch fehlt ist, das die Bilder immer im Shop skaliert werden müssen und die SEO_URL's auch erst nach dem Import erzeugt werden müssen.. Ich werde dann mal etwas genauer darauf eingehen, wenn ich fertig bin mit testen.

    Da bin ich mal gespannt. Ich hatte mal eine Preisliste von Vario bekommen und günstig ist das ja nicht gerade. Zudem gibt es auch keine Demo Version, nur eine Online Demo, und da kann man nur beschränkt testen. Was ich so bräuchte kommt so an die 5000,- Euro bei Vario. Schauen wir mal was uns da erwartet. Zur Zeit teste ich Amicron da in den nächsten 6 Wochen ein WAWI Wechsel ansteht. Zeitlich käme da ja auch noch Vario in Frage.

    wegen der verlinkung habe ich das gefunden;

    Es gibt mit Sicherheit elegantere Wege,

    Schau doch mal drüber. Wäre schön wenn das so ginge.

    das mit den SEO-URL habe ich mal geändert. Mal sehen ob das was bringt. Bisher habe ich das nicht gemacht, weil ca. 50.000 Artikel im Shop sind und ich der Meinung war, dass das garnicht nach zu halten ist. Aber ok, mal sehen wie es läuft.

    Wenn du wegen der "Schleife" noch ne Idee hast, bitte kurz hier schreiben.

    Ach noch was. Nach der Umstellung meckert Google nun die sitemap.xml an. Zu viele URLS....

    ohne den Shop nun zu kennen... stell doch einfach im Admin ---Konfiguration ---> Mein Shop auf Brutto Admin um. Reicht das nicht würde ich die Produkte exportieren, Preise in der CSV datei mit z.B. csvEditor oder calc bearbeiten und wieder importieren.

    dann SQl Befehl mit z.B HeidiSQL ausführen

    UPDATE products SET products_tax_class_id =3 WHERE products_tax_class_id =101;

    wobei "3" bei mir 19% steuer ist und "101" Steuerfrei. Musst du bei dir nachsehen in der Tabelle tax_class

    Datensicherung vorher nicht vergessen...

    Hallo
    ich bräuchte auch dringend den Filter oder Multifilter, aber auch bei mir funktioniert nichts. Kennt jemand vielleicht Exteres Module das man verwenden könnte? Ich habe hier mal nachgelesen, und das Thema wird seit mehr als zwei Jahren diskutiert. Auf die schnelle rechne ich nicht mit einem Update des vorhandenen Filters. Deshalb die Frage nach einem Externen Modul.

    Mal ne Frage: Die Template Dateien in diesem Update sind ja nur für v2next-boot-flat. Das benutze ich aber gar nicht. Müssen die dann auch entsprechend in das verwendete Template hochgeladen werden???

    Danke im Voraus