Integrierte Wawi

  • Was willst Du uns damit sagen? Die benannte WAWI ist stammt von Softengine und mit denen sind wir in Kontakt. Ich verstehe die Frage hier definitiv nicht, und erst recht nicht, was es mit Presta Shop zu tun hat.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • P.S.: Sicher sollte man eine WAWI dran hängen, wenn der Shop größer wird. Softengine und Vario bereiten bereits die Schnittstellen vor.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • die Abteilung hier heißt doch " Feature Wünsche " und was für eine Frage meinst Du?
    Ich habe lediglich ausdrücken wollen, dass das schön für Cseo wäre - mehr nicht!
    Mein Gott...

  • Ach so, ich hatte mich nur gewundert über den Link. Also die WAWI ist nicht integriert, sondern ein normales Programm mit einer Schnittstelle. Wie gesagt, wir stehen mit Softengine, dem eigentlichen Hersteller auch in Kontakt. Sowohl Softengine wie auch Vario arbeiten zur Zeit an den Schnittstellen zu commerce:seo, so dass die beiden Systeme optimal harmonieren. Auf der Webseite geht sicher nicht klar hervor, dass es 2 getrennte Paar Schuhe sind :) 1 WAWI Programm für Deinen Rechner + Schnittstelle zum Shop. Also die klassische Kombination. Die WAWI integriert sich NICHT direkt in den Shop.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Büroware und Vario sind sicherlich super Programme, aber mal eben 2000,- Ocken dafür hinblättern? :(
    Oder gibt es für Cseo Kunden einen Rabatt?

  • Wir stehen in Verhandlungen mit beiden :) Bei Vario wird es im Herbst Neuigkeiten geben, kann da aber noch nicht viel verraten, ausser dass es neue, kleinere Pakete gibt :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Die Verhandlungen stehen gut, haben einen Partner direkt vor Ort und testen in Kürze die Anbindung :) Ich denke, mit der v2.6 steht auch die Anbindung, aber generell sollte es auch heute problemlos möglich sein.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Für Vario ist die Schnittstelle bereits im Shop. Für Büroware sind wir gerade dran. Wie gesagt, wir haben einen Ansprechpartner vor Ort und wenn Du konkreten Bedarf hast, können wir das gemeinsam angehen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Wir stehen in Verhandlungen mit beiden :) Bei Vario wird es im Herbst Neuigkeiten geben, kann da aber noch nicht viel verraten, ausser dass es neue, kleinere Pakete gibt :)

    wenn es da was neues gibt, bitte ich um Info...

  • Da bin ich mal gespannt. Ich hatte mal eine Preisliste von Vario bekommen und günstig ist das ja nicht gerade. Zudem gibt es auch keine Demo Version, nur eine Online Demo, und da kann man nur beschränkt testen. Was ich so bräuchte kommt so an die 5000,- Euro bei Vario. Schauen wir mal was uns da erwartet. Zur Zeit teste ich Amicron da in den nächsten 6 Wochen ein WAWI Wechsel ansteht. Zeitlich käme da ja auch noch Vario in Frage.

  • oh Amicron.... ich hoffe für dich die haben da einiges verbessert. Ein Kunde von uns nutzte das und es gab schon einige Probleme. Ständig musst man etwas ändern und anpassen. z.B. hatten wir um 1-2 Cent abweichende Bestellungen zwischen Shop und WAWI da mit unterschiedlichen Nach-Komma-Stellen gerechnet wurde.

  • Soweit bin ich noch gar nicht mir Amicron, aber das Problem mit den Cent-Differenzen kenne ich auch von Cateno. Da muss man wohl mit leben, solange das Problem mit den unterschiedlichen Nachkommastellen besteht. Ich habe erst die Stammdaten eingelesen, und beginne nun das Skript an meine Bedürfnisse anzupassen (Freifelder in den Shop zu übertragen).
    Was mir in Amicron aber auch fehlt ist, das die Bilder immer im Shop skaliert werden müssen und die SEO_URL's auch erst nach dem Import erzeugt werden müssen.. Ich werde dann mal etwas genauer darauf eingehen, wenn ich fertig bin mit testen.

  • Zitat

    Was mir in Amicron aber auch fehlt ist, das die Bilder immer im Shop skaliert werden müssen und die SEO_URL's auch erst nach dem Import erzeugt werden müssen..

    Dass anstosen seourl soll man doch machen können weis nicht wie weit die damit sind beim den v2.6. ( hoffe übrigens dass die mall so sein könnte oder ein 2e dass nur geänderte / neue dies durchlaufen mussen, wen man so etwas jetzt einbaut ist es naturlich gleich so langsam weil lauft noch alles ab mit den abfrage, wen die aber nur den mit ein extra flag neu/ geänderd ablaufen kan dan... wobei die flag beim änderungen sich nur beziehen soll auf den url teil also namen oder urlalias änderung)

    Weiter wegen bild ist fast überall so, also lege dir wirklich immer bilder in den richtige eigentlich feste gleiche höhe breite verhaltung an, dan hat man bereits dass wichtigste gemeisterd, dan kan man nen connector normalerweise so anpassen mit welche formate es wo alles hin soll. ( dan braucht man weiter wegen bilder eigentlich nichts mehr, also wen den connector ein offenes ist soll es auch dort angepasst werden können)


    Wegen anlegen bilder im wawi, mit feste verhaltung da kan man dan oder ein transparant oder anderer farbe hintergrund overlay hinten machen die dan richtig ist ( breite/höhe verhaltung unsw), dass gibt den wenigste aufwand / arbeit wo auch.

    Glaube dafür gibt es auch Programme die es in batch machen können, nur nicht im kopf

    7 Mal editiert, zuletzt von jotest (7. August 2014 um 11:09)

  • Ja das mit den Bildern und Seo URL ist schlecht. Ich teste mit 50.000 Artikeln und da gibts schon Probleme. Mit 500 Artikeln wäre das nicht so schlimm. Aber mal sehen was es sonst noch gibt...