kein admin login möglich - neueste version DL 31.01.2014

  • Oder dieser seit den qf10/qf11 •die Session wird ab sofort base64 verschlüsselt!

    Aber ob er dan etwas beim install mit den email nicht richtig macht, dafür soll man in die tabbele nachsehen, ob die Admin mit alles drum richtig angelegt worden ist.

    Habe es nicht im kopf, wen man aber ein anderer Shop database noch hat könnte man vergleichen.

    Wen die sessions in datenbank, und zwischendurch etwas damit geänderd worden ist soll man die in den datenbank leermachen.
    Weis das etwas mit server und ja oder nein ssl geben könte war so vorher beim v2.x, dan stimmen die nicht, bekomt sessions dan nicht richtig path / sessions cache server, weis so nicht Mbraune hat dazu mall mit so ein prob was geschrieben.
    ( in jedenfall bei Uns muss es immer ein subdomain sein, also beispiel mit www. davor wen mit SSL, den www. ist dan die subdomain, wen man kein www. dan haben wir mal davon http://shop.domain.de gemacht )

    Auf den Server mit den Control panel oder was auch immer, den ssl "verzeichnis", https virtuel gleich an den http machen.

    Wen sessions in datei, dan die auch beim so ein update / änderung/install vielleicht wie den cache mal leermachen, wen manuel, den index und htaccess dort stehen lassen.

    Cache files gibt es in cache / templatec und admin cache unsw.
    IN jedenfall kein databank cache in shopadmin schalten,

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (5. Februar 2014 um 23:47)

  • was soll ich bitte mit der email falsch gemacht haben? info@domain.de kann nich viel verkehrt sein, an den eingegebenen nutzerdaten liegt es sicherlich nicht

    Wen Du mir meinst nen das meinte ich nicht, nur das bei oder bestimte Kombi / server einstellungen etwas nicht klapt vielleicht.
    Da dan in den Datenbank nachsehen ob die info's auch wirklich drin angekommen sind, ist dan was man normalerweise macht. ( für Support , wen nein kan man dieser manuel nachholen / user ändern, und auch wen nein gar nicht ist etwas mit den install in kombi nicht richtig bei deiner config kombi mit comseo ) (ob server oder comseo weis ich dan nicht ofcourse)

    Wen es doch angekommen ist in den datenbank richtig also, dan stimt etwas nicht mit den kombi / server / comseo , oder wie 8tom sagt sessions was dan auch ... ( aber dan ist es nicht den install)

    Shopdomain mit WWW. ?
    Cache Datenbank aus?
    SSL zum testen aus? ( kan man in den configures.php's manuel machen )
    Sessions path und speicher methode aus testen.
    mit und ohne htaccess ?

    OJA sicherheits einstellungen server können auch einiges tun!
    Wie php safe mode ( muss off wen es drin ist und on) und so weiteres

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (6. Februar 2014 um 02:21)

  • admin
    habe mir gestern die aktuell Version geholt und finde den INSTALLER jetzt klasse, so ähnlich ist auch Wp aufgebaut.
    Brauche nicht mehr CHMOD 777 setzen ;) Daumen hoch.

    Hoffe das jetzt die restlichen Sachen kommen und sich alles für die aktuelle Version sich lohnt. Daumen hoch.

    Kann mir jemand helfen, habe eine Seo V2.0 CE und wollte es jetzt auf die Version 2.4.13 updaten. Auf was soll ich alles achten und wie gehe ich am besten vor????

    Einmal editiert, zuletzt von coderX.de (9. Februar 2014 um 12:50)

  • Kann mir jemand helfen, habe eine Seo V2.1 CE und wollte es jetzt auf die Version 2.4.13 updaten. Auf was soll ich alles achten und wie gehe ich am besten vor????

    hmm besser nicht updaten zuviel arbeit und vielleicht probs. ( dan muss man alle aus dieser und andere free forum readme's und updates durch, fehler dabei gibt es dan fast immer)

    Vorgang die wir benutzen. ( nur ganz kurz und sorry kein übersicht/ kein zeit dafür anleitung schreiben hmm sollte einer machen aber vielleicht gibt es noch zuwenig alte 2.1 installs und lohnt die anleitung / update dafür nicht), dort sind teilen in die install verzeichnis wo man einiges nachsehen kan für updates aber so alt? )

    Ein Subverzeichnis dort den neue version installieren, die testen und alles was sein soll einstellen, Zahlung shopsettings versand und und

    BAckup machen alt und neue datenbank und data.

    Wen mehrere MYSQL datenbanken möglich sind von die alte ein export/kopie machen in ein neue, davon backup.
    Dieser auch von den leere neue Datenbank
    Mit den kopie alte Datenbank dan die export nach den neue/kopie datenbank machen von den wichtige teilen/tabellen als Produkten / kategorie/ kunden / unsw.

    Dieser tabellen so erweiteren das die übereinstimmen mit den neue v2next.

    Wie man dieser unterschieden sehen kan ist zum beispiel den datenbank export machen ohne inhalt von alt un neu dieser dan mit notepad++ compare vergleichen dan seht man welche sachen nachgeholt werden mussen.

    Besser Niemals den config tabellen verwechseln oder import export, dan hat man wen man nicht 100% weist was alles angepast werden soll an settings immer ärger bei updates und und.


    Den configure.phph 'kan man auslesen und damit richtig setzen zum connecten den Datenbank die man benötigd und den Pfaden.

    Soo mall ganz schnell par tips womit man anfangen kan. weil dieser greift nicht mehr zum leesen vielleicht wichtig / http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php?t=769
    Weil ist kein anleitung nur kurze ansatz wie man zum beispiel selbe sicher updaten könte ohne, anleitung / update programm ( sql's).

    Versuch aber weis nicht was er macht mit den shopadmin export in den alte ce version von den produkten, könte man machen aber auch dort muss man die TAbelle werten die nicht da sind nach import vielleicht erweitern.

    Auch niemals den alte SHOPDatei, auser den (Images eigene settings anpassungen configure/php's eigene settings den htaccess, und weiter eigene datei) benuzten.
    Besser die verschieben und dort den kopie von den neuinstall hinsetzen mit settings path naturlich und datenbank anpassen.


    Immer backups und testen

    6 Mal editiert, zuletzt von jotest (9. Februar 2014 um 11:53)

  • Hmm pas auf den Language ID deutsch und englisch sidn dan umgedreht!

    danke jotest ;)

    Was machen wir nicht alles für unsere....... :D

    Wird jetzt wohl eine lange Woche werden, besonders abends....
    Scheint noch die erste commerce:SEO V2.0 zu sein.

    Wollte nur die Kunden, Bestellungen und Artikel in den neuen Webshop migrieren, den Rest mache ich lieber manuel

    Einmal editiert, zuletzt von coderX.de (9. Februar 2014 um 12:50)

  • Bestellungen wen es für den Kunden selbe nicht wichtig ist, aber doch nur für Shopadmin dan die alte shop in ein verziechnis ziehen nachher die connecten zum den alte Datenbank die dazu gehört.

    Verzeichnis schutz htaccess auf dein ip /Shopadmin IP range, und robots naturlich noch extra sorgen dass die suchmachine dort nicht kommen.

    Weil mit den alte Bestellungen aus so ein version hmm dan muss man wirklich extra einiges machen / checken

    Kunden werden wahrscheinlich auch neue paswort setzen mussen, wen man die neue und extra sicherheit... nimmt.

  • Solange ich die Daten nicht habe, was eingegeben wurde, kann ich nix nachstellen. Wir machen selbst sehr viele Installationen und auch auf Harcore Servern von Strato und da funktioniert es.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo, wie Admin schon geschrieben hat, am Shop liegt es definitiv nicht, was hast du für einen Provider / Server Version, hole dir bei einem anderen Anbieter einen Test-Account und dann wirst Du sehen es klappt.
    Du brauchst die Provider nur anschreiben und dann bekommst du einen Test-Account für 5-7 Tage. und schon wirst du sehen es klappt :)

    Alles klar der User ist mal wieder der Doofe...

    Das von EarlHicky beschriebene Problem kenne ich gut. Höchst wahrscheinlich (ich schau mal tief in meine Glaskugel) hat er so ne coole Domain wie http://fassbier.de und da will er sicher nicht http://www.fassbier.de in der Browserzeile stehen haben.

    Warum auch?

    Also hat er bei der Installation eben in der /includes/configure.php und in der /admin/includes/configure.php

    Code
    define('HTTP_SERVER', 'http://fassbier.de'); 
    define('HTTPS_SERVER', 'https://fassbier.de');
    define('ENABLE_SSL', false);

    stehen.

    Nun zur Praxis:

    Falls in der Browserzeile http://www.fassbier.de/login.php ausgeführt wird, steht aber im Formular

    Code
    <form id="loginForm" method="post" action="http://fassbier.de/login.php?action=process">


    weil das ja in der /includes/configure.php mit

    Code
    define('HTTP_SERVER', 'http://fassbier.de');


    so gewünscht wurde.

    Also wird in der .htaccess der rewrite auf http://www.fassbier.de angestoßen (und das wiederum hat der Programmierer so gewollt) bevor die Formulardaten dann

    per POST weitergeleitet werden. Dies funktioniert leider nicht immer, je nach Servereinstellungen und ggf. Version. Beim header-redirect gehen also u.U. die POST-Variablen "verloren" und $_POST ist danach leer. Das login-script wiederum fängt die leere Variable "email_address" und "password" nicht richtig ab, so dass man die lapidare Meldung

    "Die eingegebene E-Mail-Adresse ist nicht registriert. Bitte versuchen Sie es noch einmal." erhält.

    Obwohl, und da beißt die Maus keinen Faden ab, "email_address" und "password" richtig in der Datenbank stehen.

    Testen könnte man dieses Verhalten ganz leicht auf dem eigenen Server, wenn man wie oben beschrieben, aus der configure.php mal das "www." oder "shop." oder was man da so alles eingegeben hat, entfernt. Interessieren würde mich an dieser Stelle, bei wie vielen Servern dieses Problem dann eigentlich tatsächlich so auftritt.

    Hätte der User nicht den aberwitzigen Einfall gehabt, anfangs seine Domain möglichst kurz einzugeben, wäre eigentlich nicht viel passiert...

    Aber wie schon Eingangs ge-quotet "Es liegt definitiv nicht am Shop!"

    Tach auch...

  • Mir geht es eher darum das es mit jedem verschissenem Out of the Box LAMP Stack jedesmal dasselbe problem ist, und irgendwo fragt man sich wo die usability denn da bleibt.

    Und nein keine coole domain, dalero.de ist selten cool, ich will die auch immer auf www umgeleitet haben (seo technisch) http://www.dalero.de also wird auch alles so eingegeben ich hab auch absichtlich nirgends was dran rumgefingert (dumm isser ja nich, aber faul) keine einzelne config oder sonstige einstellungen irgendwo geändert, kein https keine besondere namen mit akzenten hochkommas oder irgendnen krampf.

    Aber ja "nee am shop liegts nicht" :mad:

    Nach mindestens 20 Verschiedenen OS die aus Linux derivaten wie Debian, Rhel bestehen mit dem jeweils gänigen LAMP Stack (Linux Apache Mysql PHP) kann ich immernoch mit fug und recht behaupten es liegt definitiv am shop, und wenn jetzt irgendein neunmalkluger was anderes behauptet dem empfehle ich folgende lösung bevor er seine zeit sinnlos in die Tastatur haut

    VPS mieten, selbst versuchen - fresse halten :D

    Einmal editiert, zuletzt von EarlHicky (11. März 2014 um 13:20)

  • Testen könnte man dieses Verhalten ganz leicht auf dem eigenen Server, wenn man wie oben beschrieben, aus der configure.php mal das "www." oder "shop." oder was man da so alles eingegeben hat, entfernt. Interessieren würde mich an dieser Stelle, bei wie vielen Servern dieses Problem dann eigentlich tatsächlich so auftritt.

    Hätte der User nicht den aberwitzigen Einfall gehabt, anfangs seine Domain möglichst kurz einzugeben, wäre eigentlich nicht viel passiert...

    Aber wie schon Eingangs ge-quotet "Es liegt definitiv nicht am Shop!"

    Tach auch...

    Dieser war seit lange so, wen man SSL benutzt mit ja wirklich bestimmte serverkonfigs, etwas mit den SSL sessions paths unsw, habe es bei Uns auf Server weiter nicht versucht heraus zu bekommen, weil wichtige teilen naturlich auch abhängig sind von den Control panell die man benutzt, zusammen mit den einstellungen cli/cgi unsw sicherheit ...
    Wen das ein laufende Kiste ist mit mehrere Domains greift man naturlich nicht so einfach in den tiefere einstellungen ein, wen man es nicht wirklich braucht..

    Aber wie gesagt es liegt nicht am Shop es liegt an Konfig, oder es nicht nich am Konfig aber an Shop. ( ist egal ;)
    FAkt ist wirklich es ist die GESAMTE Kombination, wie hier mal tested par JAHRE HER WEN MAN SSL BENUTZT!

    Habe es auch oft hier ins Forum geschrieben wen man kein Subdomain wie www oder shop was auch immer benutzt in zusammenhang mit SSL das einige Server Konfigs dort nicht mitmachen wegen den SSL sessions ( die haben dan (virtuel) ein andere Path oder so etwas dan die nicht SSL was dan mit den sicherheit/umleitungen zu tun hat unsw
    Also oder mitmachen mit einer subdomain davor oder den Konfig suchen wo es geht ohne wen man trotzdem auch SSL benutzt.

    Wen es einer gelingt es in jeden SERVERKonfig richtig zu haben bitte mit den SSL ohne subdomain ??

    7 Mal editiert, zuletzt von jotest (11. März 2014 um 13:48)

  • Hallo EarlHicky,

    Also ein anderer Fehler. Ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen, irgendwie fühlt man sich immer als Beta-Tester...

    Ist das Fehlerbild so wie von mir beschrieben?

    Weißt Du ob der Installer komplett durch läuft? Was ist mit der CE-Version. Hast Du da die gleichen Probleme?
    Hat bei Dir überhaupt schon mal eine Installation funktioniert?

    Kannst Du unmittelbar nach der Installation in das Backend wechseln oder nicht? (Ich tippe immer noch auf leere POST-Variablen...)

    Wenn Du nach der Installation "normale" Kunden anlegen kannst sollte die Datenbank ja eigentlich korrekt nach Vorgabe installiert sein...

    Falls Du nicht weiter kommst, könnten wir ja auch mal telefonieren.

    Viel Erfolg

  • Zitat

    Hat bei Dir überhaupt schon mal eine Installation funktioniert?

    Wen nicht dan sollte es eigentlich doch gar kein comseo geben, die gebt es aber lange, also sind es einstellungen in bestimtes Konfig /Konstillation, Admin hat Ihm weiter zurück hier in dieser thema mal um mehr info's gebeten und/oder zugang. ( ob das .durch gegeben.... ist weis icht nicht, und ob wen ja etwas draus gekommen ist auch nicht, aber wie sollte die anders wissen wie es bei Ihm lauft und es beheben können, unsw ;)

    Also wen es gar nicht geht dan braucht den Support / Admin den zugang und und , oder man mus selbe dran, und hier ins forum hin und her mit alle konfig und settings / version infos' unsw.

    Soweit ich weis, hat Admin oder Support wen es wirklich Hakt mit einer , wen die dan Zugang bekommen immer geholfen.!

    Wir haben es Lokal in mehrer Konfigs tested und weiter auch mehrer Hosts / VPS unsw, wie gesagt den prob mit SSL ( sessions ) ( ohne subdomain) oder so ( und ja auch die wegen den session/tmp mysql sind ja kombinationen die nicht bei allen laufen, wen es aber lauft bei einigen dan sind es einstellungen oder etwas von ein Kombi mit serversettings oder Kollisionen unsw ( cache im Shopadmin sollte man aus, aber auch das ist alt bekant unsw)

    Glaube habe ab anfang comseo v2.x mehr dan 100 installs gemacht, zum testen teils auch beta's, ja es gibt sowei in jeden Software eben BUGS, aber wie auch mehrere gesehen haben den Preis Leistung, SEO SHOP unsw stimt aber. ;)

    Wen nicht einverstanden dan kan man naturlich ein anderes Shopsystem nehmen, oder den fehler die man hat und sich drüber ärgerd versuchen zusammen mit Support zu beheben, sodas es auch sinvolles aus solches geben kan.
    Machen mehrere hier, so werdet das Paket, unsw immer noch besser. ( das ist auch den Sin von Community und Supportforum) ;) ( ich versuch auch nur zu helfen und wen ich fest stecke hier ins Forum zu lesen, zu fragen oder mail / anruf zum Support ist soweit immer gelungen.

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (11. März 2014 um 23:20)

  • Hallo, den Fehler sollte man erst mal bei sich suchen. Also einfach mal auf einem anderen Server installieren. Am besten Managed Server, dann kann man dem Hoster die Schuld zuweisen.

  • Hi 8tom,

    So einfach ist das nicht. Hast Du nicht auch schon mal das Gefühl gehabt nicht ernst genommen zu werden?

    Aus langjähriger eigener Erfahrung kann ich nur sagen es gibt zu 99% oder so, keine fehlerfreie Software. Von ein paar Genies die das tatsächlich mal drauf haben abgesehen. Aber dazu gehören wir alle nicht, sonst würden wir unsere eigene Shopsoftware schreiben und unser eigenes Ding machen.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist bestimmten Fehlerursachen auf die Spur zu kommen. Als wirtschaftlich denkendes Unternehmen muss man dann abwägen ob "Der Kunde König ist" oder ob man es sich noch leisten kann wertvolle Ressourcen zu binden. Ich persönlich neige aber eher dazu den Kunden nicht hängen zulassen.

    Ich bin hier auch nicht ein beta Tester, sondern nur ein Kunde der ein großes Interesse hat die Software möglichst fehlerfrei zu bekommen.

    Nun noch zu deiner Aussage das man den Fehler erstmal bei sich suchen muss. Dem kann ich hier leider nur zu 20% zustimmen.

    1. Befinden wir uns hier in einem geschlossen Service-Forum, dort sollte der Serivce-Gedanke im Vordergrund stehen.
    2. Hat EarlHicky ja schon geschrieben was er bereits alles unternommen hat um das Problem zu lösen.

    Das sieht mir nicht danach aus das er von nichts eine Ahnung hätte oder schnell aufgeben würde.
    Im Gegenteil, da haben Andere schon lange nach Neuinstallation geschrienen.
    Aber nach meiner Erfahrung sieht es für mich so aus, als wenn EarlHicky auf ein immer noch unentdecktes Problem gestoßen ist und sich in einer Art Endlos-Schleife befindet (und täglich grüßt das Murmeltier).

    3. Wenn Du auch schon mal nach dem Fehlerbild gesucht hättest (Hier auf der Plattform) oder im Internet wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass dieses oder ein ähnliches Problem von Zeit zu auftaucht, also kann EarlHicky ja durchaus noch mit seinem Anliegen im Recht sein. Nach meiner Annahme würde ich mal sagen gehen wir mindestens bis 2009 zurück. Dazu kommt noch, das bestimmte Fehler die serverseitig korrigiert werden, zu neuen oder alten Problem in der Shopsoftware führen können.

    Wenn es also stimmt das dieses Problem schon so lange einige Kunden zur Verzweiflung treibt, würden bei mir als Hersteller schon mal alle Glocken klingeln.

    Es hilft da nicht, und ist nicht sonderlich konstruktiv überall mal drauf zu schlagen, am allerwenigsten auf den Kunden. Ja, und natürlich will man für seine Arbeit auch Anerkennung...
    Eigentlich bin ich mir sicher, dass das auch die Entwickler so sehen, aber wenn man sich mal für was Neues entschieden hat, da gibt's wohl kein zurück mehr.

    Da ich weiter davon Ausgehe, dass das geschilderte Problem nicht sonderlich beliebt ist, ist das für mich überhaupt erst genug Motivation mich hier helfend ein zu klinken. Rote Teppiche werden einem so oder so nicht ausgerollt. Bis zum Beweis des Gegenteils, ist man halt doch "nur" der Kunde.

    2 Mal editiert, zuletzt von rolf303 (12. März 2014 um 10:10)

  • Post 1 gibt ja an dass kein Zugriff erfolgen kann. Server wechseln, da versuchen, Maximale gleichzeitige Zugriffe auf 2 Beschränken, wenn dennoch Adresse nicht bekannt mal die eigene IP ändern.

  • Hi 8tom,

    Server wechseln wird das Problem, sofern es Eins ist, nicht lösen sondern nur dafür sorgen, dass das Problem dann nicht mehr da ist.

    Selbst wenn es dem Kunden helfen sollte, hilft es nicht den anderen Kunden die davon zukünftig betroffen sind, daher behaupte ich mal zu diesem Zeitpunkt ist ein Serverwechsel falsch.

  • OKOK

    Wen es das mit den sessions unsw ist, dan sind es die einstellungen alles.
    Also die COMSEO , die configure, die server die software weiter auf den server den settings server und software dort.

    OB es ja oder nein security related sein kan, tja comseo ist dabei etwas weniger frei wegen mehr schutz.
    Trotzdem muss man einiges freischalten auf n server und möglich machen, wie EARL auch ma bei sein bilderupload gemerkt hat, dort war es ein teil software von sein server,, wobei ich dan weil das thema ist geöfnet worden nach dieser den eindrück habe das er das Admin einlog prob auch behoben hat weil wie sollte man anders die bilderupload aus den shopbackend machen? ;)

    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…12276#post12276

    Also wen behoben dan bitte auch hier posten wie?


    Den COMSEO basis ist nur mal da, mit so einige an settings in configure und htaccess so auch in Shopadmin , womit man teilen anpassen kan an sein umgebung ( SERVER/HOST/SOFTWARE/SECURITY)

    Wobei dan wen die settings und Software auf den Server richtig ist die meisten kombi's laufen sollen, nur nicht jeden einstellung die man machen könte soll überall richtig laufen. ( wie bei einigen mit den ssl und kein subdomains)

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (12. März 2014 um 17:52)