kein admin login möglich - neueste version DL 31.01.2014

  • Nach der Standartinstallation kommt beim einloggen folgende meldung.

    Die eingegebene E-Mail-Adresse ist nicht registriert. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

    Klemmt wohl bei den DB einträgen.

  • Muss ich noch mal prüfen, hatte die 2.4.11 bei mir aber schon installiert. Hast Du bei der Installation eventuell bei Shop Name oder Firma Hochkommas eingegeben???? Den Bug müssen wir noch beseitigen, jetzt fällt es mir ein. Am Montag kommt das 2.4.12 als Komplett Paket, da fixe ich das gleich mit.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Nein keine hochkommas keine besondere email keine besondere domain (umlaute oder ähnliches)
    sag mir wie ich den admin so anlegen kann damit ich mir die neue version mal anschauen kann :D

  • Was steht denn in der der Datenbank? Sind da custumer definiert? In der jetzt aktuellen v2.4.13 habe ich das Problem gelöst. Die Eingabefelder werden jetzt in Hochkommas noch mal gesetzt. Damit sollte es funtzen. Kannst Du den Shop noch mal laden und damit testen? Das QF13 kommt in Kürze auch zum Download. Sorry, aber wir haben noch viel Feedback für Verbesserungen bekommen, somit momentan etwas QF Rummel :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • back up auf dem server legt doch automatisch ein backup???
    die beiden configure.php deaktivieren - shop neu starten - install neu ausführen - evtl. die db löschen...

  • hab ich ja gemacht, aber mein adminstratorzugang fehlt immernoch, ich kann zwar als normaler kunde registrieren, der ist auch in den customers und im adressbook vorhanden, da ich von datenbanken aber soviel ahnung habe wie mutter theresa vom kamasutra kenn ich die sql befehle nicht um nen normalen benutzer zum admin zu machen, und deswegen hab ich hier ja auch gefragt :D

  • Ich schieb den Shop in sein verzechnis vergeb die Datei und ordnerrechte, hau meine datenbankdaten rein, kein SSL, Saltkey mal irgendwas mal gar nichts, danach werd ich nach den admindaten gefragt die tipp ich ein und bekomm die bestätigung das der shop erfolgreich angelegt wurde, mit dem hinweis das ich das installer verzechnis löschen soll da klick ich dann auf zum shop und versuch mich mit den eben eingegeben daten anzumelden, und mir wird jedes mal gesagt das die eingegebene email adresse nicht existiert

    edit: was ich eingebe meine daten in dem fall, deutscher name keine umlaute akzente oder ähnliches, nicht in der straße email etc.

    edit2: ich hab jetzt mal nen altes db backup gezogen da gibts den admin, aber selbst da sagt mir der shop das die email adresse nicht registriert ist, obwohl sie in der DB steht.

    Einmal editiert, zuletzt von EarlHicky (5. Februar 2014 um 03:19)

  • so geht weder unter nem aktuellem turnkey linux lamp out of the box noch mit nem 6.5 cent os und nginx als webserver, beides versucht, und bevor ich mich hier wieder nur aufrege sag ich lieber gute nacht :D

    Einmal editiert, zuletzt von EarlHicky (5. Februar 2014 um 05:29)

  • Hallo, wie Admin schon geschrieben hat, am Shop liegt es definitiv nicht, was hast du für einen Provider / Server Version, hole dir bei einem anderen Anbieter einen Test-Account und dann wirst Du sehen es klappt.
    Du brauchst die Provider nur anschreiben und dann bekommst du einen Test-Account für 5-7 Tage. und schon wirst du sehen es klappt :)

  • ich hab nen vps, ich bin also mein eigener provider, und ich arbeite nicht mit besonderen einstellungen alles out of the box ;) und da sollte nen Shopsystem das nicht wenig geld kostet nicht schon beim installer den geist aufgeben....

    und getestet wurde unter nem centos 6.5 mit php/nginx/mysql
    und unter nem aktuellen debian lamp stack - beides out of the box versionen, und da funktionert es bei beiden nicht, ich kann dir auch noch gern 20 andere os draufknallen und auch da wird es nicht funktionieren.

    weder mit apache noch mit nginx als webserver, also kanns an meinem server nicht liegen, zudem das problem in den letzten versionen (die mich zum glück wegen dem ganzen bug gefixe und rumgefrickel nicht weiter interessiert haben) genauso bestanden hat.

    wer will kann nen ssh/mysql zugang und die domain haben damit er sich den spaß selbst mal anschauen kann.