Kundenkonto sperren

  • Leider ist es immer wieser so das Kunden die Rechnungen nicht bezahlen. Nach einer gewissen Zeit sollte man dann das Kundenkonto für weitere Bestellungen vorübergehend sperren können - sprich - das Login blockieren.

  • Wenn Du keine Gast Bestellung hast, kann sich der Kunde nicht mehr einloggen. Da musst Du nix weiter machen. Denke nicht zu kompliziert ;)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Wir machen ja alles aus der WAWI Büro+ mit Cateno aus. Mein Gedanke ist ja, wenn ich einen Kunden in Büro+ sperre, wird er automatisch auch im Shop gesperrt, ohne das ich in den Admin rein muss. Ideal wäre da halt. beim Kunden ein Häkchen zu setzten und fertig

    Aber ich habe da noch ein Paar Anregungen für den Admin Bereich in der 2.4

    1. Funktion - alte Bestellungen löschen - z.B. Bestellungen die äter sind als 3 Monate, oder 6 Monate und Status versendet haben, löschen

    2 . Funktion - Kunden bereinigen. Kunden die sich registriert haben, aber nichts bestellt haben und länger als 6 oder 12 Monate nicht online waren löschen

  • Das mit dem Gast ist vollkommen ausreichend.

    Zu Funktion 1: Kann man manuell jederzeit machen.
    Zu Funktion 2: Kundengruppe anlegen, wie Kunde L = Löschen und nach einer bestimmten Zeit ebenfalls löschen.

    Ich hätte aber auch einen kleinen Wunsch: Brauche einen Onlineshop, wo ich nicht mehr arbeiten muss.:rolleyes:

  • Also ich sehe das zwiespältig. Der kunde kann ja dann trotzdem eine 2. Mail registrieren und bestellen. Da wird man wenig machen können. Hilfe schafft da nur, den Kunden in eine andere Kundengruppe zu setzen, wo nur Vorkasse erlaubt ist.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Glaube ein script einbauen, die dan automatisch versand adresse und auch kunde adresse die mall ein sperre haben automatisch erkennen können. ( emailadress phonenr unsw )

    Dan ist in jedenfall ein teil die nicht weiter nachdenken oder ausprobieren auser gefecht.

    Ist sowiso denk ich Gut wen man mall ärger hat mit einer, um was für grund dan auch dass man so ein art eigene "NICHT GEWÜNSCHT TABELLE ANLEGEN KAN" ;)

    Naturlich solll man dieser nicht ausstauschen unter Shopbetreiber he

    Weil es gibt wirklich den Kunden die nur wen die für einmal sprich Kurze zeit etwas brauchen es bestellen, dan wen gebrauchspuren, den Ware so defekt machen dass die "Garantie" claimen aber dazu dan sagen brauch kein neue weil ist minderwertige ware unsw, so machen ein par dr. dr. prof dr. Kunden es auch manchmal. (Was auffalt ist fast immer gleich den drohungen ( anwalt und co) und aussage wie minderwerwertig. ( obdoch Produkten Seit > 10 Jahren auf den Markt sind und zufriedenene Kunden unsw)

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (29. Januar 2015 um 22:20)