Übersicht ist das hier keine

  • Nach langen zögern wurde heute das FixPack1 für commerce:SEO v2.2.0.2 eingespielt. Dann sehe ich eine sogenannte fp1_cseov22p_light.zip (62,3 KB, 8x aufgerufen). Ist das nun schon in dem FixPack1, welches heute herunter geladen wurde mit enthalten? Die ersten Fehler sind natürlich auch schon Da, dazu aber im Forum Bug.

    So nun mal ein Tip: Bei Quick Fix hat niemand etwas zu schreiben als der Admin. Für Fehler sollten eine Kategorie mit dem Namen V2.2 Fehler und Unklarheiten entstehen.

    Ihr (Admins) habt auch eine Rubrik Ankündigungen. Warum schreibt ihr geplante FixPacks mit vorraussichtlichen Erscheinungsdatum nicht in diese Rubrik?

    Beim Thema Quick Fix ist nur 1 Punkt wichtig: geordnete und aktuelle Quick Fix und mehr auch nicht.

    Ordnung ist das halbe Leben.

  • Ja, da hast Du recht, werden das überdenken. Wenn Du das Fp1 eingespeilt hast, solltest Du auch gleich das FP2.1 (FP2+QF1) mit installieren. Bitte immer Schritt für Schritt. Als nächstes werden wir die Versionierung mal überdenken. Ich denke, Schritte wie v2.3.x wären sinnvoller. Die nächste Hauptversion wird dann v3.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Und noch eine kleine Anmerkung und Hilfe für euch Admins: Ihr leistet Support und das ist OK, aber wenn einige User Fehler von der Version V2.1 ins Thema V2.2 schreiben und eben auch umgekehrt, würde ich dies als Admin ignorieren und löschen. Jeder kann lesen, die Versionsnummer ist auch deutlich im Admin erkennbar. Hier wird euch unnötige Arbeit gemacht. Ich will nicht nur meckern. Überdenkt das mal.

  • Eni1973 hat recht, es wird langsam zum Abendteuer mit den updaten weil man so langsam die Übersicht verliert in welcher Reihenfolge man welche Dateien man einspielen muss.
    Ich denke mal das dadurch Fehler entstehen die es eigentlich gar nicht mehr geben sollte.
    Und ich finde jetzt sollte man erst einmal ein Stopp mit der Weiterentwicklung von Commerce Seo machen und sich erst einmal um die Probleme und Fehler die bei den Leuten auftreten kümmern anstatt immer wieder neue Funktionen einzubauen.
    Erst wenn alles rund läuft kann man sich Gedanken über neue Funktionen und Verbesserungen machen dann hat man aber eine solide Basis und es treten nicht zu viele Baustellen auf einmal auf:cool:

    Aber nichts desto trotz muss ich den Admin und seinen Team ein Lob aussprechen für die tolle Arbeit die geleistet wurde, auch jetzt mit den neuen Updates :D

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • Ja, da bin ich vollkommen bei Dir. Das war hoffentlich der letzte große Schung an Updates. ABER es soll die Basis für die Zukunft sein, womit die Module und Updates in Zukunft wirklich drastisch einfacher installiert werden können. Dafür brauchten wir aber das Fundament, was wir jetzt geschaffen haben.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>