Was muss ich tun um Support zu bekommen?????

  • Hallo Supporter

    was muss ich denn eigentlich tun um Support zu bekommen. Ich versuche seit zwei Tagen (während der Telefonzeiten des Supports) jemanden ans Telefon zu bekommen um mein Problem zu lösen, ich schre4ibe im Forum, ich schreibe Mails an die Support Adresse, aber niemand rührt sich. Ich finde die Software ja ganz nett, habe auch 1000,- Euro ausgegeben um unser System ans Laufen zu bringen, aber wenn ich gewußt hätte das es hier so gut wie keinen Support gibt, hätte ich mich für ein anderes Produkt entschieden.
    Vielleicht reagiert je jemand wenn ich mal bei PayPal einen Konflikz melde. Manche reagieren ja erst, wenn es ihnen ans Geld geht.

    Also noch mal mein Problem, in der Hoffnung das es nun jemand liest:

    Warenkorb Bug, immer doppelte Menge im Warenkorb

    nachzusehen hier

    http://www.kuro-tecc.de

  • Also ich kann keine doppelten Mengen fest stellen bei Dir im Warenkorb, es wird jeweils immer nur ein Artikel den man kaufen möchte in den Warenkorb gelegt!

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • Hallo Katana
    hast du aus der product_listing oder der product_info Seite auf "in den Warenkorb" geklickt? Aus der product_listing funktioniert es, nur aus der product_info nicht.

  • Ja hast recht wenn man auf Produkt Details geht wird immer die doppelte Menge in den Warenkorb gepackt.
    Da weiß der Admin sicherlich eine Lösung, musst dich halt nur ein wenig gedulden bis er antwortet.

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • Ja hast recht wenn man auf Produkt Details geht wird immer die doppelte Menge in den Warenkorb gepackt.
    Da weiß der Admin sicherlich eine Lösung, musst dich halt nur ein wenig gedulden bis er antwortet.

    Liebe Katana, der zugesagte Support hat innerhalb der nächsten 48 Stunden zu erfolgen. Da Herr Kausch auch nicht auf Private Nachrichten antwortet, habe ich nun am Montag einen Termin mit meinem Anwalt. Das Geld hat Herr Kausch ja auch von jedem für die Shopsoftware genommen.

  • ich weiß, dass hilft dir jetzt ggf. nicht sofort weiter, aber ich hatte dengleichen Bug (bzw besagtes verhalten, also auch doppelte Menge im WK) auch mal bei `nem Kunden gefixt- ich kann dir nichtmehr sagen wo genau der Fehler lag, allerdings fällt bei deinem Shop auf, das POST beim Klick auf "in den Warenkorb" die produkt-Id zweimal enthält:


    products_id[] 5711
    products_id[] 5711
    products_qty 1
    products_update_id 5711
    products_update_id 5711
    submit_target cart


    derselbe Aufruf auf v22plus.de hingegen enthält die info nur einmal:

    products_id[] 2
    products_qty 1
    products_update_id 2
    submit_target cart

    das wäre jetzt der Ansatzpunkt mit dem sich das Problem wird lösen lassen denke ich.

    Admin oder falls vorhanden dein Programmierer wird das lösen können, jemand ohne FTP-Zugang eher nicht, daher wahrscheinlich auch das schweigen im Walde hier soweit.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario

  • Danke für den Hinweis Mario. Ich probiere jetzt fast ne Woche die Grundfunktionen zu konfigurieren, aber das ist wohlö nicht so einfach hier. Ich finde immer neue Fehlfunktionen.
    Naja, heute habe ich keine Lust mehr weiter zu suchen. Muss ja nicht jeden Tag 22:00 werden ehe ich mal nach Hause komme.
    Vielleicht habe ich ja morgen Glück und ein Supporter meldet sich....

  • okay, also ich denke mal includes/modules/product_info.php oder das verwendete product_info_v1.html (bzw das von dir verwendete) TPL, falls du es ganz eilig hast oder das problem wider erwraten noch bestehen bleibt, kann ich dir das wahrscheinlich auch schnell fixen wenn du mir `n Zugang gibst, allerdings bin ich nicht von webdesign erfurt, d.h. ich müsst dir was abnehmen dafür, erfahrungsgemäß wird sich aber einer von webdesign erfurt bei dir melden, geht vielleicht nicht immer ganz so schnell wie man sich das wünscht, aber die sind numal arg ausgelastet und arbeiten das dann ab, also nicht verzweifeln da kommt schon noch jemand auf dich zu!

  • Hallo mbraune

    die product_info_v1.html und product_info.php sind unverändert. Keine Ahnung was da buggy dran sein soll. Habe auch schon 1000 sachen probiert.

    Heute hab ich auch mal wieder versucht den Support anzurufen, aber leider wieder Fehlanzeige.........

  • Du hast da zwei hidden felder drin wo jeweils products_id[] drinsteht, dadurch wird das nicht überschrieben sondern angehängt , entferne eins davon und du solltest das problem gelöst haben.

  • Hi mbraune
    das hatte ich schon probiert. Hilft aber auch nicht. So sieht die Geschickte in der product_info.php bei mir aus.
    Ab Zeile 47

    if($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price'] != '0' && ALLOW_ADD_TO_CART == 'true') {
    if ($_SESSION['customers_status']['customers_fsk18'] == '1') {
    if ($product->data['products_fsk18'] == '0') {
    $info_smarty->assign('ADD_QTY', xtc_draw_input_field('products_qty', '1', 'size="3" class="products_qty" title="'.WCAG_QTY.'"').' '.xtc_draw_hidden_field('products_id[]', $product->data['products_id']).xtc_draw_hidden_field('products_update_id', $product->data['products_id']));
    $info_smarty->assign('ADD_CART_BUTTON', cseo_wk_image_submit('button_in_cart.gif', IMAGE_BUTTON_IN_CART));
    if(PRODUCT_DETAILS_WISHLIST == 'true') {
    $info_smarty->assign('ADD_WISHLIST_BUTTON', xtc_image_submit('button_to_wish_list.gif', WISHLIST,' onclick="document.cart_quantity.submit_target.value=\'wishlist\';"'));
    }
    }
    } else {
    $info_smarty->assign('ADD_QTY', xtc_draw_input_field('products_qty', '1', 'size="3" class="products_qty" title="'.WCAG_QTY.'"').' '.xtc_draw_hidden_field('products_id[]', $product->data['products_id']).xtc_draw_hidden_field('products_update_id', $product->data['products_id']));
    $info_smarty->assign('ADD_CART_BUTTON', cseo_wk_image_submit('button_in_cart.gif', IMAGE_BUTTON_IN_CART,' onclick="document.cart_quantity.submit_target.value=\'cart\';"').' '.xtc_draw_hidden_field('products_id[]', $product->data['products_id']).xtc_draw_hidden_field('products_update_id', $product->data['products_id']));
    if(PRODUCT_DETAILS_WISHLIST == 'true') {
    $info_smarty->assign('ADD_WISHLIST_BUTTON', '<a href="'.xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO,'products_id='.$product->data['products_id'].'&action=wishlist').'" rel="nofollow">'.xtc_image_button('button_to_wish_list.gif', WISHLIST).'</a>');
    }
    }
    }

    if ($product->data['products_fsk18'] == '1')
    $info_smarty->assign('PRODUCTS_FSK18', 'true');

    if (ACTIVATE_SHIPPING_STATUS == 'true') {
    $info_smarty->assign('SHIPPING_NAME', $main->getShippingStatusName($product->data['products_shippingtime']));
    $info_smarty->assign('SHIPPING_IMAGE', $main->getShippingStatusImage($product->data['products_shippingtime']));
    }

    $info_smarty->assign('FORM_ACTION', xtc_draw_form('cart_quantity', xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_get_all_get_params(array('action')) . 'action=add_product'),'post', 'name="cart_quantity"').xtc_draw_hidden_field('submit_target','cart'));
    if (MODULE_COMMERCE_SEO_INDEX_STATUS == 'True') {
    $info_smarty->assign('JAVASCRIPT_FORM_ACTION', '<script> function onsubmitform(){ document.cart_quantity.action ="'.xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_get_all_get_params(array('action'))) . '?action=add_product"; return true;} </script>');
    } else {
    $info_smarty->assign('JAVASCRIPT_FORM_ACTION', '<script> function onsubmitform(){ document.cart_quantity.action ="'.xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_get_all_get_params(array('action'))) . 'action=add_product"; return true;} </script>');
    }
    $info_smarty->assign('FORM_END', '</form>');

  • Sorry für die späte Antwort. Das Problem hattenwir 1 x mal bei einem Kunden. Es lag an einem falsch eingestelltem Server. Das Problem hängt tatsächlich mit der produtcs_id[] zusammen.
    Die Lösung war, den Shop zu einem anderen Provider umgezogen und das Problem war gelöst.
    Wenn Du das Zubehör Modul nicht verwendest, kannst Du einfach in der product_info.php alle products_id[] mit products_id ersetzen. Dann sollte es gehen. Eine Nachfrage beim Provider wäre aber auch nicht verkehrt.
    Bei welchem Provider bist Du? Welche Version ist genau im Einsatz?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo admin

    wir haben folgenden VPS

    Server ist VPS
    Linux 2.6.18-028stab095.1
    MySQL 5.1.63-0ubuntu0.10.04.1
    5.3.2-1ubuntu4.18 (Zend: 2.3.0)
    PHP Version 5.3.2-1ubuntu4.18
    gehostet bei Hosteurope


    Shopversion ist 2.2.2.0. Habe ich lezte Woche noch mal runter geladen, weil ich dachte es sein ein Dateifehler.

    bisher bei HE noch nie Probleme gehabt. Wir habe aber vollen Zugriff auf den Server. Also was soll ich wie einstellen, das es funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von kurotecc (27. Oktober 2012 um 15:17)

  • Also, ich habe das Problem noch mal genauer unter die Lupe genommen. Ich kann allerding noch nicht 100% sagen, woran es genau liegt. zum FP2, was bei Dir dann schon drauf ist, kommt heute noch ein Quickfix1 dazu, also 2.2.2.1. Ich habe als Umgehungslösung eingebaut, dass wenn man den "Tab" Zubehör abschaltet, die ADD_CART wieder ohne die [] aufgerufen wird. Die Einstellung befindet sich dann im Admin unter Produkte > Produkteinstellung.
    Zu Deinen Server Eckdaten kann ich nur sagen, der Server ist komplett veraltet. Du solltest mal MySQL und PHP auf den aktuellen Stand bringen. Kann Du mir mal die phpinfo Daten zur Verfügung stellen? Dann kann ich mal genauer vergleichen, worin der Unterschied besteht.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo admin

    ich habe das in einem ander Thema schon geschrieben.


    Der Fehler liegt in der Product_info.php und zwar in der Kundengruppeneinstellung - Kauf von FSK18 Artikel Sperren? ja/nein

    Kauf von FSK18 Artikel Sperren? : Ja = kein Fehler, Artikel wir nur 1x in den Warenkorb gelegt

    Kauf von FSK18 Artikel Sperren? : Nein - Artikel wird doppelt in den Warenkorb gelegt

    kann das jemand reproduzieren?

    PS: wir haben kein fsk18 Artikel

  • Ja, habe es auch beantwortet. Das war ein Fehler, der schon sehr lange besteht, aber noch keinem richtig aufgefallen ist.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>