Affiliate / Partnerprogramm Modul für commerce:SEO v2.1

  • SQL manuell einspielen, sonst nach Anleitung. NUR für v2.1 gedacht momentan.
    Update: 19.09.2012
    Version für v2.1 angepasst (bitte komplett neu hoch laden) Die Boxen werden schon per SQL eingebunden, müssen also nicht per Hand eingebunden werden)
    Version 2.2 kommt nach Überarbeitung :)

  • Ich habe das Modul im Testbereich installiert und es scheint zu funktionieren. Doch einen ausführlichen Test kann ich erst machen wenn ein paar Kleinigkeiten geklärt sind:

    1. Die beiden letzten Anweisungen Punkt 3) der Readme kann ich nicht erledigen.
    Das Template xtc2 existiert nicht.
    In templates/cseo-css-v2/index.html existiert die Such-Refernz nicht.
    ---Was ist hier zu tun?

    In templates/cseo-css-v2/source/boxes.php existiert die Such-Refernz in ähnlicher Form:
    $smarty->assign('tpl_path','templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/');
    anstatt
    $smarty->assign('tpl_path',DIR_WS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/');
    ---Sollte diese Zeile korrigiert werden?
    Füge ich davor das require(DIR_WS_BOXES . 'affiliate.php'); ein, wird die Partnerprogarmmbox nicht angezeigt. Ohne diese Zeide aber schon. Verblüffend.


    2. Im Punkt 4) der Readme sollte erwähnt werden, daß zuerst der Indexierungsdienst ausgeführt werden muss. Sonst sind einige Links im Affiliate-Bereich nicht korrekt.

    3. In der Übersetzung sollte Klassensystem und Multiklassen vielleicht Multilevel heissen?

    4. Die Methode display_links scheint zu fehlen.
    Ich habe die Fehlermedung erhalten wenn ich auf Übersicht Klicks klicke, aber erst nachden der erste Klich eingetroffen ist:
    Fatal error: Call to undefined method splitPageResults::display_links() in /home/www/web0/html/cseotest/affiliate_clicks.php on line 83

    2 Mal editiert, zuletzt von FrankS (17. September 2012 um 21:58)

  • Beim Anlegen von neuen Partnern im Frontend und beim Löschen von Partnern im Backend erschein oft ein Fehler so wie dieser hier:
    SQL Fehler [256] (1300) Invalid utf8 character string: '�'

    Nach etwas sucherei bin ich draufgekommen woran das liegt. In 2 Dateien gibt es ein Hex A0 im SQL-String. Das mag MySQL wohl nicht besonders gerne. Das xA0 sieht aus wie ein Leerzeichen, also völlig unauffällig. :( Ich habe deshalb die Fundstellen im Sreenshot markiert. Diese zwei Stellen sind zu löschen und gegen ein normales Leerzeichen zu ersetzen.

    In \admin\includes\functions\affiliate_functions.php
    [ATTACH=CONFIG]254[/ATTACH]

    In \inc\affiliate_insert.inc.php
    [ATTACH=CONFIG]255[/ATTACH]

  • Wir haben einer in test, ist aber etwas älter (6-11), die lauft noch nicht 100% weil werden in den Datenbank nicht alle werte geschrieben/updated nach installation und konfig, beim banner ändern produktid und auch kein klicks und verkaufe wirklich registriert in einer schnelle test, deswegen habe ich noch gewarted, Admin werdet seiner neuere ?! version wen fertig mal bereit stellen zum test denke ich.

  • Für die v2.2 gibt es in Kürze ein komplett überarbeitetes Modul! Das wird dann auch supportet, das Modul hier war guter Wille und hatte bei mir gut funktioniert.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>