wo schalte ich den safemode aus??
IN dein Server panel wen es erlaubt ist, vielleicht steht es aus
wo schalte ich den safemode aus??
IN dein Server panel wen es erlaubt ist, vielleicht steht es aus
ZitatAlles anzeigen# ----------------------------------------------------------------------
# UTF-8 encoding
# ----------------------------------------------------------------------
# Use UTF-8 encoding for anything served text/plain or text/html
AddDefaultCharset utf-8
# Force UTF-8 for a number of file formats
AddCharset utf-8 .html .css .js .xml .json .rss .atom
# Wenn Sie 1und1 benutzen, setzen Sie die nächsten beiden Zeilen aktiv (Einschalten PHP5)
#AddType x-mapp-php5 .php
#AddHandler x-mapp-php5 .php# Dateiauflisting unterbinden
Options -Indexes
# Kommentieren Sie diese Zeile aus, wenn Sie einen Fehler 500 (Internal Server Error) erhalten
#Options +FollowSymlinks
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
Options +SymLinksIfOwnerMatch
# Umleitung auf Adresse mit www, wenn www fehlt und nicht Subdomain und nicht localhost und nicht ssl.webpack.de
RewriteCond %{HTTP:X-Forwarded-Server} !^ssl\.webpack\.de$ [NC]
RewriteCond %{HTTP:X-Forwarded-Server} !^sslsites\.de$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\..* [NC]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^.*\..*\..* [NC]
# immer auf den root verweisen, damit die Startseite (/index.php) nicht zweimal vorkommt
# die folgenden beiden Zeilen auskommentieren wenn Sie eine index.html nutzen wollen
RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]{3,9}\ /index\.(html?|php)\ HTTP/
RewriteRule ^index\.(html?|php)$ http://%%7bhttp_host%7d/ [R=301,L]
# Editieren Sie die untenstehende Zeile wenn ihr Shop in einem Unterordner läuft.
# Aber auch wenn Sie einen Fehler 500 (Internal Server Error) bekommen.
# Beispiel: Ist ihr Shop im Verzeichnis http://www.domain.de/shop ändern Sie die Zeile wie folgt: "RewriteBase /shop/"
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
RewriteRule ^(.+) - [PT,L]
RewriteRule ^(.*)(.+)404.php$ 404.php [qsappend,L]
RewriteRule ^(.*)tag/(.*([a-zA-Z0-9]))/$ taglisting.php?tag=$1$2 [qsappend,L]
#RewriteRule ^(.*)keywords/(.*([a-zA-Z0-9]))$ advanced_search_result.php?keywords=$1$2 [qsappend,L]
#RewriteRule ^(.*)manufacturer-(.*[0-9])/(.*([a-zA-Z0-9]))$ index.php?manufacturers_id=$2 [qsappend,L]
RewriteRule ^(.*)review-(.*[0-9])/(.*([a-zA-Z0-9]))$ product_reviews_info.php?reviews_id=$2 [qsappend,L]
#RewriteRule ^(.*)(.+)\.html(.*)$ #commerce_seo_url.php?linkurl=$1$2$3 [qsappend,L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !\.html$ [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !\.php$ [OR]
RewriteRule ^(.*)$ commerce_seo_url.php?linkurl=$1 [qsappend,L]
</IfModule>
Glaube hiermit spielen den rest ist zum testen soweit ich 123 sehe nicht gleich notwendig?!
A
hallo jotest,
ich habe die htacces so geändert und meinen provider angeschrieben er möchte meinen speicher mal von 512 mb auf 1 gb hochsetzen!
warten wir ab was er schreibt.
Danke für dein Hilfe jotest.
Gruß Ralf
OK lauft jetst besser oder?
Weiter ist naturlich zum testen die security sachen sollten wieder drin wen die kein ursache für den fehler sind ganz wichtig!
Wen es dan geht und die sachen mit cache / compression wen es dort liegt ist es die wahrscheinlich Server Konfig, die nicht 100$ bei dieser passt.
habe leider bei artikel aufruf mit dem firefox gleich wieder ne fehelrmeldung erhalten,
das ist die neue nachricht von meinem provider:
Zitatdas hat nichts mit dem Speicherplatz zu tun, sondern mit Ram und CPU-Leistung. Mehr können wir nicht zur Verfügung stellen pro Hostingpaket, nur Speicherplatz und an dem liegt es sicher nicht. Sicher dass Sie sonst nichts irgendwo gelöscht haben? Und auch beim Ausprobieren, die anderen Shops komplett entfernt haben? Parallelinstallationen ändern an dem Ressourcenbedarf nichts.
Wieviele Datenbanken?
Nur wen es zum testen mehrere möglich sind und auch den Speicherplatz kanst Du einiges extra testen versionen und und.
Weil die Sprechen von mehrere Shops?
Was die meinen wen Die den Speicher von 512 auf 1 Gb ( das geht ja naturlich über Ram hmm, verstehe ich nicht wen Du dort nicht weiterkomt, wie gesagt ein anderes testaccount nehmen wen vielleicht gratis / fast gratis und dort mal test machen. ( vielleicht dies auch beim anderer Provider, wen die Dort nicht dein Ram erweitern können zum testen.
ISt für Supporrt hier naturlich nicht zu sehen was für einstellungen aufs server sind und wass Dus für installs und settings macht, mall Admin fragen und ihm zugang geben oder Mbraune vielleicht.
Aber wie gesagt wen nur 512Mb ist es eigentlich ..... sowieso nicht wirklich damit weiter zu machen, Du hat vorher gesagt den XTMOD gab auch fehler,.
Den einstellungen von den Microsoft Kram frontpage und co ist meist auch mist ( wen man es nicht braucht) brauchst Du naturlich nicht für COMSEO , wofür dan?
hallo jotest,
der Provider hat mir mein Server komplett neu aufgespielt - so wie ich ihn gekauft habe - lade gerade den neuen Shop hoch.
ebenso habe ich bei alfahosting ein Testaccount für 10 tage laufen der Shop da läuft zurzeit einwandfrei - warten wir mal ab was das neu aufspielen auf meim Server gebracht hat.
melde mich dann wieder.
Gruß Ralf
So wie ich es mal kurz geshen habe ist noch immer den frontpage teil installed / aktiv?
Hmm glaube mit so ein account dort in Kombi mit den einstellungen und resources dort und COMSEO default einstellungen nicht wirklich!
Sehe mal den user.inin von COMSEO nach in den webshoproot, vielleicht hilft es zum schrauben an dieser werte.
Also mit dem RAM ist vollkommener Schwachsinn. Die Shop laufen sehr gut mit 64M, es kommt aber darauf an, wie viele Produkte drin sind. Das Problem ist nur, wenn nur 32M (MB) für den Shop eingestellt sind, dass kann dann eng werden. Also auf keinen Fall auf 1GB erhöhen. Dass der Shop nicht 100% läuft, liegt oft am Provider. Wenn die ihre Server mit 1000 Seiten voll hauen, und einer ist dazwischen, der alle anderen Seiten mit lahm legt, dass hast auch Du Probleme. Aber das ist halt oft so.
ich habe den shop neu hochgeladen - bis dahin alles fehlerfrei datenbank über nommen alles fehlerfrei - nachdem ich die neuen updates:
Zitatqf1_1_cseov22plus.zip und qf2221_cseov222p.zip und fp2_cseov221p.zip
da kam meine fehler meldung wieder!!!
und nun!
Also mit dem RAM ist vollkommener Schwachsinn. Die Shop laufen sehr gut mit 64M, es kommt aber darauf an, wie viele Produkte drin sind. Das Problem ist nur, wenn nur 32M (MB) für den Shop eingestellt sind, dass kann dann eng werden. Also auf keinen Fall auf 1GB erhöhen. Dass der Shop nicht 100% läuft, liegt oft am Provider. Wenn die ihre Server mit 1000 Seiten voll hauen, und einer ist dazwischen, der alle anderen Seiten mit lahm legt, dass hast auch Du Probleme. Aber das ist halt oft so.
JA sorry, aber es lauft meist mehr wie spamfilter, virusscan wie clamd und co, controlpanel und und die brauchen heut zu tage immer mehr.
Welche version hast Du genau hoch geladen? Wenn Du das aktuelle aus seo-template.de Paket genommen hast, hast Du die v2.2.2.1 und brauchst das Update nicht.
Welche version hast Du genau hoch geladen? Wenn Du das aktuelle aus seo-template.de Paket genommen hast, hast Du die v2.2.2.1 und brauchst das Update nicht.
Yep war ich auch gerade bei, weis nicht ob Ralf mitlerweil zugang zum download in sein Kundenaccount hat, weil vorher nicht und deswegen die zeit kein neue v.2.2.2.1
ich hab die cseov22plusbase vom31.07. hochgeladen eine andere habe ich nicht
zugang zum kundenaccount habe ich immer noch nicht daher die alte version...
so habe den server jetzt wieder gelöscht und wollte nochmal hochladen - lasse die updates dann weg oder kann mir jemand die 2.2.2.1 zum testen geben:o
so der shop läuft aufm adeska server einfach nicht mehr so wie er soll - habe jetzt bei alfhahosting ein 10 tage testaccount angelegt und das gleiche gemacht wie bei adeska - sogar die datenbank habe ich mit übernommen - keine fehler - so wie es aussieht mus ich also mein provider wechseln! was haltet ihr von alfhahosting??? oder habt ihr andere alfa liegt bei 1.99 euro im monat.
Gruß Ralf
Hallo Ralf2012,
also ich persönlich bin auch bei alfahosting und bin ganz zufrieden - preis ist ok - bestimmte servereinstellungen kann man unter "Experten-Einstellungen" selbst einstellen (mod_rewrite oder memory-limit) , eine kostenlose Service-Nummer ist vorhanden und sind auch gut erreichbar wenn man Sie mal braucht. Und komme da mit allen bisherigen commerce:seo versionen zurecht (wenn etwas nicht klappte, war es meine unwissenheit)