Wen 500 error, leere Seite, htaccess v22, cache und oder nicht in Admin hier info.

  • Bitte jede die so etwas hat, hier zu posten und auch wie behoben wen dieser noch nicht hier steht.

    Oja ganz wichtig den [lexicon]htaccess[/lexicon] mit nur guten editor wie notepadd++ editen und kein extra leerzeichen irgendwo in den rewrite regeln selbst die dort nicht sein mussen

    500 error sehe [lexicon]htaccess[/lexicon] und versuche dort die sachen mit.. so zu setzen oder Komentieren oder Auskomentieren.

    Zitat


    Dieser geht bei einer Server hier auf 500 error wen nicht auskomentiert
    # Increase cookie security
    # <IfModule php5_module>
    # php_value session.cookie_httponly true
    #</IfModule>

    Mit folgende einstellungen auch probieren mal setzten oder auskomentieren.

    Weiter in Admin backend den caches nicht einschalten zum test, cache leermachen und browser neustart und F5

    Den Configure.php auch in Admin/inlcudes den richtige Rechte setzen, wen wie hier mal nicht auf 444 aber wegen fehler auf 000 gesetz komt man auch nicht in admin ;)

    Den configure,php am Ende wen sessions in Admin Backendsetting in datenbank dan

    Zitat

    define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // frei lassen '' fuer Standard oder zu 'mysql' aendern

    Wen SSL dan richtige SSL nehmen kein proxy, und oft braucht man einer subdomain wie www. oder shop. weil etwas mit sessions daneben gehen könnte wen nicht wegen Server einstellungen.


    Den Richtige einstelungen machen/setzen beim SEOurl in Admin backend und auch wirklich durchlaufen/indexieren lassen!

    Datei mit einer wirkliche UTF8 ohne Bom edit ( Editor wie Notepad++ mit compare plugin auch zum vergleichen von Dateien/versionen ganz einfach) und Speichern wie den german.php eigentlich alle, anders auch probs.
    Mit Smarty3 aufpassen mit Zeichen die nicht erlaubt sind wie zum beispiel in de lang-sprach.conf keiner /* ---


    Weiter gibt es dieser einstellung in Admin backend ist halt ausprobieren (SALT), kommt man nicht mehr drin versuche dies in Tabelle auf false zu setzen und benutze passwort neu senden Funktion.
    Unter Login Safe - commerce:SEO Konfiguration >seo configuration >sicherheitseinstellungen

    Zitat

    Erweiterte Passwort Sicherheit:
    true
    false

    Soll die erweiterte Passwort Sicherheit eingeschaltet werden?
    Beachten Sie, dass hierdurch das Passwortverfahren auf eine erweitere Verschlüsselung umgestellt wird. Unter Umständen kann es hierbei zu Problemen mit WAWI-Anbietern kommen!
    Sollten Sie keine externen Schnittstellen nutzen, die eine Passwortabfrage nach xt:Commerce Standard machen, können Sie diese Funktion beruhigt einschalten. Somit erhalten Sie mehr Schutz für Ihre Passwörter im Shop.


    Dieser in den Tabelle configuration: group id = '363' und config key= 'LOGIN_SAFE':

    Zitat

    `configuration` (`configuration_id`, `configuration_key`, `configuration_value`, `configuration_group_id`, `sort_order`, `last_modified`, `date_added`, `use_function`, `set_function`) VALUES('', 'LOGIN_SAFE', 'true', 363, 2, NULL, '2012-07-08 09:52:54', NULL, 'xtc_cfg_select_option(array(''true'', ''false''),');


    Für suche in den komplette Dateien und ordner passt dass Program
    "agent ransack"

    Bearbeiten und BACKUP MYSQL Datenbanken, dafür gibt es "PHPMYADMIN" und/oder "MYSQL dumper"

    17 Mal editiert, zuletzt von jotest (9. Januar 2015 um 16:35)

  • Hallo,

    leider habe ich einen 500 Internal Server Error und weiß nicht wie ich es beheben soll. Habe die obige Anweisung bereits ausprobiert aber nichts geht - Installer kommt einfach nicht, es bleibt bei dem Fehler. Auch mit auskommentieren der RewriteBase habe ich es versucht - nichts.
    Hat jemand nioch eine Idee?

  • Hallo,

    leider habe ich einen 500 Internal Server Error und weiß nicht wie ich es beheben soll. Habe die obige Anweisung bereits ausprobiert aber nichts geht - Installer kommt einfach nicht, es bleibt bei dem Fehler. Auch mit auskommentieren der RewriteBase habe ich es versucht - nichts.
    Hat jemand nioch eine Idee?

    ISt es mit einer SUbdomain wie www. oder shop. dan soll es gehen nur http://deindomain.de hat nicht so gut gefallen auf unserer Server?
    SSL ?

    Weiter wen solange den install ohne .htaccess was macht er dan?

    Falsche editor wen notepad von windows .... use notepad++ und den richtige UTF8 Kode

  • danke für die schnelle Antwort.
    es ist keine Subdomain und auch kein Unterordner. Domain vorgestern extra bei Alfahostinmg für den Shop geholt. Habe jetzt aber die .htaccess raus gelöscht und jetzt ist der Installer angesprungen. Aber dauerhaft ohne .htaccess ist doch sicher nicht gut oder?

  • Nein aber dan sind es oder Server einstellungen und onder den htaccess meist in Kombination mit einander.
    Deswegen den tip

    Und wen kein sub bekommst Du probs mit SSL auf einige server wegen den Sessions ( WWW. ist auch ein SUB)

    Weil htaccess braucht zum beispiel urlrewrite=on und muss man haben wegen den seourl!

  • kann das erst morgen wieder testen wenn ich auf arbeit bin aber mir ist aufgefallen, das ich sonst bei alfahosting die mod_rewrite auf ON gesetzt habe für die vorige Commer:SEO Version und das kann ich jetzt nicht. Kann es vielleicht damit zusammen hängen? Wobei ich gelesen hatte das die 2.2 plus nichts weiter bräuchte als einen als eine Datenbank und PHP 5.

  • Alles mit rewrite braucht modrewrite on.

    Also weiterleitungen SEOURL und viele andere htaccess sachen.

    Steht nirgendwo dass es nicht sein muss, es gibt auch voraussetzungen wegen einstellungen aber dort gibt es soviele von und dan auch wider versionen und workarround ...

    Google mal wie dieser funktion zu testen ist, und dan wen nicht dies ein zu schalten ist.

    Es kan auch sein das es den Ursache nicht is weil dies doch lauft, es dan andere einstellungen sein mussen, sind per hoster und Paket unterschiedlich dan besser Support von Hoster fragen und Solution welche bitte hier posten, mit info für welches Hosting Paket dieser einstellungen.

    Wen SSL jetzt drauf ist oder später drauf kommt sollte es einer exklusives zugewiesene IP für Domain sein mit echtes eigene SSL, weil PROXYSSL ist fragen um Problemen. ( und dan sollte es meist besser einer subdomain sein wie gesagt www. ist auch ein subdomain) ( dieser alle aus gute und wenig gute erfahrungen mit al dies;)

  • Beispiel htacces mit ssl subdomain ( shop) ohne www.

    Könnte aber bei anderer Server und einstellungen anders sein!

    Den cookie secure könnte auch so etwas machen sehe unten in den htaccess


    Hier einer htaccess mit ssl mit subdomain (shop) ohne www.

    Zitat
  • Wenn immer noch der Fehler ist, erst mal die .htaccess löschen, installieren und dann das Ganze angehen. Bei welchem Provider bist Du??? Das wäre der wichtigste Ansatzpunkt. Es sind einige potenzielle 500er Kandidaten in der .htaccess dokuentiert. Da muss man ein wenig testen. Es gibt leider bei jedem Provider eine andere Einstellung, so dass man nie pauschal sagen kann, was genau es ist. Manchmal ist auch eine .htaccess nicht erlaubt! Das solltest Du Deinen Provider fragen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ich bin bei Alfahosting - hatte ja auch die htaccess gelöscht und dann installiert aber leider hatte ich dann einige Probleme wie zb. Umlaute, leere Seiten zwischendurch (also ständiges Aktualisieren) ...dann hab mit dem Provider telefoniert wegen der mod_rewrite und die war auf OFF, hab dann das Paket erweitert um es auf ON setzen zu können und eine neue Installation mit htaccess gemacht. Dann war soweit alles ok.

  • So habe ich es schon fast vermutet. Bei Strato gibt es auch so komische Pakete. Dann ist ja alles klar und danke für die Info.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo jotest
    ich habe auch immer wieder einen Server fail:
    habe deine htaccess Dateien kopiert aber auch kein Erfolg...
    die anderen Lösungen habe ich auch versucht - Mozilla ist erster mit internal Server error / 500

    hast du evtl. noch ne Lösung

    Danke Gruß Ralf

    FEHELERMELDUNG:
    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, webmaster@luma-kindermode.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
    Apache/2.2.22 (Unix) mod_ssl/2.2.22 OpenSSL/0.9.8e-fips-rhel5 DAV/2 mod_auth_passthrough/2.1 mod_bwlimited/1.4 FrontPage/5.0.2.2635 mod_qos/9.74 mod_perl/2.0.5 Perl/v5.8.8 Server at http://www.luma-kindermode.de Port 80

  • Hallo jotest,
    am Server wurden keine Änderungen vorgenommen, ich habe den alten 2.1 gelöscht und die neue v2.2 Version hochgeladen - Produkte eingestellt Rest konfiguriert, seitdem habe ich die Fehlermeldungen.

    lege bitte mal ein zwei Produkte in Warenkorb und lösche diese dann wieder - klicke mal hin und her - dann kommt die Fehlermeldung...

    ich habe IE 9 auf und lege was in Warenkorb und den Mozilla Firefox und der gibt sofort ne Fehlermeldung wenn ich was anschauen möchte...

    mit der alten Version 2.1 lief alles ohne Fehlermeldung.
    Gruß Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf2012 (7. November 2012 um 08:20)

  • Zitat

    More information about this error may be available in the server error log.

    Sehe dort mal nach Admin Support braucht dieser info auch, also hier die wichtige teilen den fehler posten aus den log!?

    Ich habe den fehler bei dir jetzt in ie 1mal gehabt in ff gar noch nicht


    Cache auschalten in admin backend, sessions vielleicht aufs in Datei setzen stat DB.
    Rewritebase /

    Was war vorher auf den server / domain. mit ftp ist es wirklich ein rootverzeichnis von hauptdomain , oder mehr einer virtueles mit weiterleitung irgendwo?

    Versionen serverinfo ( php mqsl) ?

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (7. November 2012 um 09:48)

  • hallo jotest,
    Cache habe ich beide ausgeschaltet.
    auf dem Server war vorher die Version 2.1 installiert - es ist ein eigenständiger Server mit fester Domain und hautverzeichnis - keine Weiterleitung oder supdomain...

    Server Host: adeska-server4.de (178.63.121.222) Datenbank Host: localhost (127.0.0.1)
    Server OS: Linux 2.6.18-274.3.1.el5.028stab094.3 Datenbank: MySQL 5.1.65-cll
    Server Datum: 07.11.2012 10:07:55 Datenbank Datum: 07.11.2012 10:07:55
    Server Up Time: 10:07:55 up 224 days, 5:09, 0 users, load average: 0.54, 0.80, 0.68

    HTTP Server: Apache/2.2.22 (Unix) mod_ssl/2.2.22 OpenSSL/0.9.8e-fips-rhel5 DAV/2 mod_auth_passthrough/2.1 mod_bwlimited/1.4 FrontPage/5.0.2.2635 mod_qos/9.74 mod_perl/2.0.5 Perl/v5.8.8
    PHP Version: 5.3.10 (Zend: 2.3.0)

  • oef in jedenfall ist die PHP alt 5.3.18 ist es jetzt( nicht secure wegen bugs)
    ( sollte nicht die Ursache sein aber, beim update von server vorher backups)

    Den error loginfo?

    htaccess kan für jeden naturlich etwas anders sein.

  • hallo jotest,
    habe mal deine htaccess ausprobiert da habe ich noch schneller einen Server Fehler...

    wenn ich die Seite neu starte mit F5 sind die Umlaute auch alle falsch angezeigt...

    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, webmaster@luma-kindermode.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


    hier die error log file:

    [03-Nov-2012 07:24:46 UTC] PHP Warning: include(index.php) [<a href='function.include'>function.include</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /home/lumakind/public_html/commerce_seo_url.php on line 127
    [03-Nov-2012 07:24:46 UTC] PHP Warning: include(index.php) [<a href='function.include'>function.include</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /home/lumakind/public_html/commerce_seo_url.php on line 127
    [03-Nov-2012 07:24:46 UTC] PHP Warning: include() [<a href='function.include'>function.include</a>]: Failed opening 'index.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /home/lumakind/public_html/commerce_seo_url.php on line 127
    [05-Nov-2012 19:51:24 UTC] PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20090626/pdo.so' - /usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20090626/pdo.so: failed to map segment from shared object: Cannot allocate memory in Unknown on line 0
    [05-Nov-2012 19:51:24 UTC] PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20090626/pdo_sqlite.so' - /usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20090626/pdo_sqlite.so: undefined symbol: php_pdo_register_driver in Unknown on line 0
    [05-Nov-2012 19:51:24 UTC] PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20090626/sqlite.so' - /usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20090626/sqlite.so: undefined symbol: php_pdo_register_driver in Unknown on line 0
    [05-Nov-2012 19:51:24 UTC] PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20090626/pdo_mysql.so' - /usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20090626/pdo_mysql.so: undefined symbol: php_pdo_get_dbh_ce in Unknown on line 0
    [06-Nov-2012 19:10:33 UTC] PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20090626/imagick.so' - libXext.so.6: failed to map segment from shared object: Cannot allocate memory in Unknown on line 0
    [07-Nov-2012 07:09:55 UTC] PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20090626/imagick.so' - libgobject-2.0.so.0: failed to map segment from shared object: Cannot allocate memory in Unknown on line 0
    [07-Nov-2012 07:12:06 UTC] PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20090626/imagick.so' - libICE.so.6: cannot map zero-fill pages: Cannot allocate memory in Unknown on line 0
    [07-Nov-2012 07:12:06 UTC] PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20090626/ixed.5.3.lin' - /usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20090626/ixed.5.3.lin: failed to map segment from shared object: Cannot allocate memory in Unknown on line 0
    [07-Nov-2012 10:30:47 UTC] PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20090626/imagick.so' - libXrender.so.1: failed to map segment from shared object: Cannot allocate memory in Unknown on line 0

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf2012 (7. November 2012 um 11:43)