Boxen Manager fehlerhaft

  • Hallo, man kann zwar eine neue Box anlegen und diese wird auch auf der Seite angezeigt. Wenn man die Box jedoch nachträglich ändert, dann verdoppelt und vervierfacht sich die Box. Das sollte so bestimmt nicht sein.

  • Kann ich nicht bestätigen da ich gerade eine Box angelegt habe welche ich bestimmt 10x geändert habe.
    Ich habe aber auch nach jeder Änderung den Cache gelöscht!
    Was mir aber aufgefallen ist das ich nicht mehr bestimmen kann ob die Box links oder rechts erscheinen soll, alle zusätzlichen Boxen erscheinen jetzt rechts!

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

    2 Mal editiert, zuletzt von Katana (19. Juli 2012 um 21:31)

  • Ich möchte mich nicht streiten. Der Fehler besteht auch mit dem Cache lerren. Da mein Design durch eine Firma awebsis.de angefertigt wird, brauche ich auch nicht an eine Unwahrheit glauben. Ich habe es gerade auch noch einmal getestet und man muß erst mal darauf kommen, wie die Boxen wieder gelöscht werden können.

  • Zitat

    Was mir aber aufgefallen ist das ich nicht mehr bestimmen kann ob die Box links oder rechts erscheinen soll, alle zusätzlichen Boxen erscheinen jetzt rechts!

    Yep hat sich geänderd position "Boxen" ist Rechts, Position "Nav" ist Links

  • Eni weis nicht ob und welche version, weil bei Uns hat sich in Kundenbereich beim COMSEO in download einige Datei den Datum 12-7 erhalten wen Du es vorher downloaded hat vielleicht nochmal den Komplet Paket downloaden.

    Weiter vielleicht den QF1 erstmal abwarten und dan testen ob es geht,

    Ich selbe habe es nicht gehabt aber kan es naturlich in aller Kombinationen auch nicht ausschleisen.

    Zitat

    man muß erst mal darauf kommen, wie die Boxen wieder gelöscht werden können.


    Es gibt in den Datenbank Tabelle die Boxen heist und Boxes names vielleicht wen es nicht geht über den Admin dan über PHPmyadmin in den Tabelle

  • OJA

    Zitat

    Da mein Design durch eine Firma awebsis.de angefertigt wird, brauche ich auch nicht an eine Unwahrheit glauben.

    wen dieser in Grunde basiert ist auf den ältere versionen von comseo und oder xtforks Templates, dan ist so einiges anders auch wegen Smarty3.

    Wen also in deine Datenbank die Boxes (ids's ) und Positionen und Name und und nur einmal stehen dan vielleicht auch also in Template nachsehen

  • Eni, wenn das problem noch besteht check mal deine Einstellungen unter konfiguration->cache optionen und schau nach, ob cache benutzen auf "false" steht , falls nicht setze es auf false - wir hatten dasselbe Problem (bzw dieseselben Symptome, also doppelte Boxen) bei einem Kunden, an einigen stellen wurde die cache-id nicht ganz eindeutig gesetzt, sodass er z.B. die gecachte Version der Beststellerbox geladen hat, obwohl er an der Stelle die Sonderangebotsbox hätte anzeigen sollen usw.

  • Hallo Jotest und mbraune, vielen Dank erst einmal für euere Hilfe. @ Jotest meine Version ist die 2.2 geladen am 04.07.2012. Es kann doch einfach nicht sein, das der eine die Version und der andere die Version hat. Deshalb könnt ihr manchen Fehler auch nicht nachvollziehen. Wenn ich jetzt noch einmal die aktuelle Version laden sollte, ist die ganze bisherige Arbeit wieder kaputt. Ich hoffe das QF 1 bereinigt alle Fehler inklusive Blog. Hier mal die bisher geleistete Arbeit: http://www.erotikkaiser.de
    Die hinterlegten Artikel sind bis auf eine Kategorie nur für mich als admin sichtbar.

    @ mbraune, wenn ich den Cache ausschalte werden aus 1 neuen Box gleich ganze 4 Stück. Das kann es also leider auch nicht sein.

    LG Eni

  • Version

    IN DEIN Kundendownload versucht den Admin so weit es geht den letzte stand zu handhaben. ( also Datei die durch ihm angepasst sind) dabei kan es naturlich sein dass es unterschied gibt wegen den Datum dass einiges downloaded ist.

    Wen wirklich einer version unterschied mit nr.s steht dies meist auch irgendwo zu lesen readme oder version.

    In den erste V22plus gibt es noch BUGS die soweit jezt bekannt sind meist behoben, ist naturlich besser dass die dan so schnell wie möglich auch in Paket von Kundencentre sind.

    Sorry für meiner Deutsch.

    Wen Du Heute mal dass Paket Download und den Datei auspackt köntest Du vielleicht auch wie ich den Datum unterschieden von einige Datei sehen, einiges von de anapssungen stehen auch hier ins Forum.

    Oder warten bis den QF1, dort sind den Datei naturlich auch drin, und neuer.

    Ich habe in Erste instanz zum testen den Gleiche Version wie dir gehabt, und dan den fixes hier aus Forum, von Admin und Benutzer , teilweise auch mein eigene gemacht deswegen den POSTS.

    Dass mit den BOXEN, muss Du wirklich erstmal in den Daten bank nachsehen ob es nur den einer gibt, wen ja ist es nicht so schlim und werdet oder in deiner eigener template Datei oder wen es einer BUG von COMSEO ist mit QF1 hoffentlich behoben sein.

    Den cache ausschalten in Admin BAckend ist eigentlich oft besser, ( dan cache gleich leermachen und SEOurl nochmal durchlaufen lassen), weil den wichtige sachen werden auserhalb dieser settings sowieso Automatisch mit cache gemacht, wen dass Reicht hat man auch weniger Risiken auf Probs.


    Zitat

    Wenn ich jetzt noch einmal die aktuelle Version laden sollte, ist die ganze bisherige Arbeit wieder kaputt.

    nein nur den Daten vergleichen die Du selbe oder deiner Progie angepast hat, weil die andere kan man so hochladen, ist eigentlich wie bei updates und QF. ( nur wen etwas mit den Datenbank gemacht werden soll, gibt es readme's) ( BACKUP vorher)

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (20. Juli 2012 um 16:10)

  • Dies AGB und CO ist wahrscheinlich nicht 100 % Gesetz Konform jedenfall nicht nach den one button !?!? nur tip kein Beratung, ( wir haben etwas von händlerbund in anderer shop aber nicht fsk18 stehen zum nachlesen link http://www.wintersport-online-shop.de unter http://www.wintersport-onlineshop.nl ist die COMSEO version die noch nach den v2.2 muss. )

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (20. Juli 2012 um 16:11)

  • doch denke schon dass wir es damit etwas weiter eingrenzt haben (cacheeinstellung verändert das Verhalten der Boxen), es dürfte also damit zutun haben.

  • Also das mit dem Boxenmanager kann ich nicht nachvollziehen, da das Problem schon in der v2.1 behoben wurde. Welche Sprachen sind installiert? Hast Du english noch drin, oder deinstalliert? Oder komplett deaktiviert?
    Egal was ich einstelle oder mache mit den boxen, es geht ohne Probleme. Bei der v2.1 gab es das Problem mal, aber nicht in der v2.2. Der QuickFix 1 kommt jetzt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • hallo admin, wir haben alles Original eingespielt und english deaktiviert. admin, habe Dir die Zugangsdaten vom Testshop per PN geschickt. Dann kannst du es selber sehen.

    LG Eni

    Einmal editiert, zuletzt von Eni1973 (20. Juli 2012 um 16:47) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ja, aber nicht mehr heute, habe 3 Nachtschichten hinter mir wegen der ganzen Button Sch.... Was die in Berlin immer aushecken müssen alle anderen immer ausbaden :( Schaue es mir an.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ist behoben, die hatte sich wohl beim Anlegen etwas verklemmt, zittrige Hand gehabt beim Speichern ? ;-)))))
    Generell gilt, wer english nicht benötigt, kann es problemlos löschen und bei Bedarf später wieder installieren.
    Die SQL zum instalieren der english Sprache wurde gründlich überarbeitet.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Danke Admin, mbraune und jotest, dann kann ich jetzt endlich weiter im zukünftigen Shop arbeiten. Und Du hast recht, mein Arbeitstag hat seit dem 04.07.2012 auch ganze 18 Stunden. Was die Leute in Berlin angestellt haben, ist eine bodenlose Frechheit. Ich hoffe, wir alle haben bald wieder etwas schönere Zeiten, wo man Geld verdient und nebenbei auch noch etwas von seinem Leben hat.:o