Geburtstag als Pflichtfeld beim Kundenkonto erstellen

  • Hallo, da ich einen Erotik Onlineshop betreibe ist es für mich wichtig das Geburtsag als Pflichtfeld ist. Kann ich das irgendwo einstellen?

  • Hallo Eni.

    Dort gibt es doch noch mehr zu beachten, den xx.. Bilder sollten also wen Shop ohne älter check aufrufbar ist dan auch nicht sichtbar sein, oder sind die Bilder auch "nicht adult"

    Weiter reicht es nicht wen beim Produkte den Haken gesetz werdet beim "fsk18"


    hmm ja sehe dein problem wen die Kunde dan dieser vergessen oder nicht machen können die dieser Produkte nicht bestellen, aber pass auf wirkliche check älter ist gesetzlich anders geregeld!

  • Hallo Jotest, alle Artikel die ich verkaufe sind ab FSK 16 freigegeben. Leider habe ich schon Spaßvögel mit dem zarten Alter von 13 Jahren gehabt, die bestellen wollten. Deshalb sollte beim Kundenkonto erstellen das Geburtstagsfeld als Pflichtfeld sein.

  • Ich meine tip nicht Beratung

    Den FSK 16 Teil sollte man glaube ich nur sehen können / dürfen wen vorab einer ältercheck gemacht worden ist, also für widergabe Webseite, aber kenne mich mit dieser Gesezt nicht wirklich aus, nur haben wir damals Spielen ( FSK..) und und alle aus unserer Assorti genommen wegen warnung uber dieser von Händlerbund beim check eine Unsere Shops.

    Es gibt so einer älter verification meine über Ausweis oder so

  • Hallo,

    ich kenne mich auch nur am Rande mit dem Thema :) aber wenn man sieht was die Alk.Industrie macht wäre es vielleicht generell, egal ob 18 oder 16 ein Thema/Lösungsansatz für dich.
    So viel ich weiss, sehen konnte, gibt es immer einen Splash-screen wo der Besucher bestätigt dass er >=18 ist und dann gut ist, oder?
    Letzendlich, wenn ich 13 wäre und mein Geburtstag frisiere, kannst Du es auch nicht checken, oder?

    J.

  • Der Geburstag ist doch in der v2.2 wieder ein Pflichtfeld, laut der PHP Datei wird das Geburtsdatum abgefragt, ob gültig und nicht leer.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Lieber Herr Kausch,wenn dies so gewesen wäre, dann stelle ich mir die Frage warum mein dummes Posting. Dann stelle ich mir auch die Frage: Warum seit dem 19.07.2012 keine Antwort kam. Dann stelle ich mir die Frage: Warum wurde auf meine PN nicht reagiert. Fragen über Fragen, welche mein Provider am Montag gebürend beantworten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Eni1973 (29. Oktober 2012 um 00:20)

  • So und nun schon heute früh die Antwort! Herr Kausch hat sich nicht mal die Mühe gemacht das Problem zu beheben oder überhaupt nachzuvollziehen. Nichts geht mit dem Geburtsdatum als Pflichtfeld. (Fehlt ja auch der Pflichtstern bei der Anmeldung). Leeres Geburtsdatum = Neues Kundenkonto.

  • Also Herr Kausch hat sich schon die Mühe gemacht, aber nich 100% getestet. Laut PHP Datei wird das Geburtsdatum zwar geprüft, ABER nur auf Plausibilität. Jtzt muss es wieder eingegeben werden, sofern das Feld aktiv ist. Ist im QFq mit behoben.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>