Signatur .. wo ändern?

  • Die Signatur in den E-Mailoptionen bezieht sich u.a. auf folgende Variablen:
    {$SHOP_ADRESSE_VNAME} {$SHOP_ADRESSE_NNAME}</nobr><br />
    <nobr>{$SHOP_ADRESSE_STRASSE}</nobr><br />
    <nobr>{$SHOP_ADRESSE_PLZ} {$SHOP_ADRESSE_ORT}

    Wo kann ich die ändern? Adresse und Namen haben sich geändert ... kann mir einer eine Brille leihen, ich find's nicht ...?

  • Das sind die Daten vom Master Admin. Du kannst auch statt {.....} normale Einträge machen, wie Heinz Klauf Meier ...

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Also ich meinte, in der Signatur wird der Inhaber als Geschäftsführer angezeigt, was aber nicht unbedingt stimmen muss. Da es viele gibt die nichts besseres tun haben, als nach solchen kleinen Fehler zu suchen und dann mit Abmahnungen Geld zu verdienen, sollte das geändert werden. Bleibt die Frage wo? Nur in der DB?

  • Puuuuh - da steht doch in der Tat mein Adminname drinn, anstatt die in der Konfiguration eingetragenen Shopdaten.

    Also, ändern kann man das in Konfiguration - eMail-Vorlagen - Signatur
    Eina HTML-Vorlage dafür findet man in \README\mail_vorlagen\.

    Es empfiehlt sich allerdings in der Tat die Signaturdaten fest einzutragen, allein schon wegen der unterschiedlichen Formatierung der HTML- und Text-Vorlage.

    Und überhaupt sollten alle eMailvorlagen geprüft werden. Sowohl der Inhalt als auch die Adressfelder.

    In der HTML-Version wird ein Logo verwendet. Zu finden unter
    /templates/[Templatename]/img/logo.gif

    Sehr schön wäre eine Preview-Funktion. Wobei hier als Dummy-User-Daten die vom Admin verwendet werden könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von FrankS (21. März 2012 um 10:08)

  • jep, da muss man höllisch aufpassen. Bei den "Abmahn-Spinnern" da draußen im WWW geht es fix und man muss jemanden beauftragen, der bei solchen Spinner mal vorbei schaut und ein "nettes WORT" einlegt. :cool:

  • Ja, bei einer Neuinstallation steht auch nicht mehr Geschäftsführer drin. :)
    Aber, jeder muss seine Installation vor Inbetriebnahme prüfen. Wir können technische Unterstützung geben, aber nicht alle 5 Mio. konstellationen abdecken.
    Die Signatur, sofern der Admin nicht der Inhaber ist, muss halt angepasst werden. Soe wie es drin steht, passt es eventuell zu 80% der Fälle, der Rest muss halt seine Daten eintragen :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • klar, die Verantwortung kann man nicht an andere abgeben.

    Eventuell kann man ja in einer neuen Version das Eintragen des Geschäftsführer mit einflechten. Macht sich bestimmt besser, wenn man bei der Installation alle wichtigen Daten eingeben kann.

  • Das wird künftig auch geschehen, aber ob es ein Inhaber oder Geschäftsführer ist, muss dann noch jeder selbst eintragen :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>