commerce:SEO v2.2 Plus Übersicht und aktueller Stand der Entwicklung

  • Danke für die konstruktiven Beiträge. Die Ausgabe der Metadaten ist ein "Geheimtipp" von einem SEO Profi, somit ist das Produkt mehrmals vorhanden, Kopf - Mitte - Fuss. Macht auf jeden Fall Sinn und erhöht die Bedeutung.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Nehme ich gerne mit auf, das es so ist mit SEO.
    Muss dieser Text unten SICHTBAR sein, oder kann ich die Schriftfarbe deckend mit der Hintergrundfarbe nehmen?
    Sehe es nur aus der Sicht des Besuchers, der denkt das ich professionel arbeite im Internet...fg

  • Danke für die konstruktiven Beiträge. Die Ausgabe der Metadaten ist ein "Geheimtipp" von einem SEO Profi, somit ist das Produkt mehrmals vorhanden, Kopf - Mitte - Fuss. Macht auf jeden Fall Sinn und erhöht die Bedeutung.

    soso, Textdoubletten innerhalb der Produktseite erhöhen also die Bedeutung? Abgesehen davon, das nach Panda die Anforderungen an den Seiteninhalten gestiegen sind, halte ich zumindest die erneute Platzierung der "description" im Footer für sinnlos. Der Titel, wenn er schon als wichtiges Indiz nochmal genannt werden soll, ist dann mit einem hervorhebenden style Element zu versehen. Ich bevorzuge da <strong>strong</strong>.

  • seoonkel, ich habe es bisher auch so verstanden, das doppelter Textkontenz "negativ" bei Suchmaschinen bewertet werden. Hätte gedacht, das dort ein weitere Text, der sinnvoll auf der Seite erscheint, hinterlegt werden kann.

  • seoonkel, ich habe es bisher auch so verstanden, das doppelter Textkontenz "negativ" bei Suchmaschinen bewertet werden. Hätte gedacht, das dort ein weitere Text, der sinnvoll auf der Seite erscheint, hinterlegt werden kann.

    Also irgendwie sollte man von dem Trip runterkommen alles für Google schreiben zu müssen. Das sinvollste was du aus Suma-u. Kundensicht machen kannst ist "wertvolle Inhalte bereitstellen". Ich weiß, das Produktbeschreibungen da immer ein wenig spartanisch rüberkommen. Dann lässt man ahlt ein paar Reviews von einer Agentur Schreiben. In etwas so:

    Susanne S. aus Mannheim meint:

    Total klasse dieser Jura Kaffeevollautomat. Schon kurz nach der Inbetriebnahme konnte ich meinen Kaffee voll und ganz geniessen. Die Brühzeit betrug sagenhafte 32 Sekunden. Die Crema ist im warsten Sinne des Wortes "erste Sahne".
    Meine Kaufempfehlung lautet: Jura Kaffeevollautomat kauft man bei "Beispielwebshop".

    Davon lässt du dir ein paar unterschiedliche Texte anfertigen. Kostet bei einer Agentur nicht mehr als 5-8 Euro pro Text. Dann kannst du diese Texte durch den Article Spinner drehen und dir so wertvoille Reviews für deinen Shop erstellen. Google liebt Userfeedback. Ob der nun real ist oder die Linde rauscht. FB Produkttest posten - Traffic und social signals garantiert. Conversion muß man dann mal sehen. Twittern was das Zeug hält. Bei sozialem Angagement immer dran denken. Die beste Verbreitung hast du wenn du genügend Fans und Followers hast. Die nachhaltigste Verbreitung hast du wenn du deine Konten nicht jeden Tag mit Werbung zuballserst.

  • seoonkel,
    ich sehe es so, das die Grundlage ein GUTER Webshop mit "guten" Texten ist, wo nicht gemogelt und kein doppelter Kontext vorkommt.
    Wenn das erschaffen wurde, dann kannst du mit Backlinks und Newsletter den Webshop bekannt machen.
    Bei amazon oder ebay einsteigen, wenn es die Sache Wert ist.

    Die nächsten Schritte sind dann, wie du es beschrieben hast.
    Aber wenn ein "gemogelter Text", das ein Benutzer das Produkt klasse findet der richtige Weg langfristig ist, das lasse ich einmal offens stehen.
    Sehe den Bereich mit gemischten Gefühlen entgegen, eher das hier Marketing betrieben wird, mehr ist es nicht.
    Die Texte fallen doch eh auf, das es ein Professioneller geschrieben hat. Siehe hierzu die Berichte im Reisebereich in den Medien.

    Ich höre mir gerne Tipps an, aber dazu sollten wir einen "neuen" Thread eröffnen...

  • Hey SeoOnkel,

    ich habe auch nichts gegen Testimonials, aber Du bewegst dich auf sehr dünne Eis wenn Du die "schreiben lässt". Einen gekränkten Konkurent und sein AbmahnRechtsverdreher könnten auf blöde Ideen kommen.

    My 2 cents.

  • Warum glaubst Du dass grosse (ich meine da sehr grosse!) Shops KEINE Fake Bewertungen haben (das Geld und die Zeit hätten sie allemal) und viel lieber ihre Kunden mit einen Rabatt oder Erlass der Versandkosten nach Bewertung im Shop sich einlassen?
    Weil man damit auf der sichere Seite ist und kein Verzehrung des Wettbewerbs oder listige Täuschung damit betreibt.

    Ich kann dir nur empfehlen auch auf dem Zug zu springen (kostet genauso viel & bindet Kunden)

    My last 2 cents.
    :)

    ps:
    24765483297 Leser fanden diese Rezension hilfreich.;)

  • Warum glaubst Du dass grosse (ich meine da sehr grosse!) Shops ihre Kunden mit einen Rabatt oder Erlass der Versandkosten nach Bewertung im Shop sich einlassen?
    Weil man damit auf der sichere Seite ist und kein Verzehrung des Wettbewerbs oder listige Täuschung damit betreibt.

    Ich kann dir nur empfehlen auch auf dem Zug zu springen (kostet genauso viel & bindet Kunden)

    ISt eigentlich auch fast gleich an listige Täuschung, weil Kunden bekommen eigentlich in ganzen Geld dafür, und wer schreibt mall immer 100% ehrliches wen dafür etwas geschenkt wie Rabat oder Preisen oder .... ist nur ein anderer auch schlimmes so etwas, weil man kauft dan auch indirekt Bewertungen, Nur keiner traut sich dieser dafür ab zu mahnen oder UNtersuchen wieviel von dieser Bewertungen auch wirklich da sein sollen mit die Texte wen nicht dafür bezahlt werdet.

    Es bleiben wen man nur ganz einfach direkt nachdenkt gekauftes reviews

    Auch weil reviews ziemlich oft nachher ja oder nein freigeschaltet werden oder nachbearbeitet oder auf unsichtbar oder ...

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (7. Februar 2012 um 16:25)

  • Auch Bewertungen Reviews in auf Thema Sites sind ziemlich oft nicht wirklich 100% ehrlich oder durch Marketing abteilungen mal teilweise mit Sponsoring gekauft worden.

    Ist einer eigenes wirtschaftliches was man sich so verdienen könnte mit Webseiten und Zeitschriften und TV / RAdio und und, weil ist meist nur einer verstecktes Werbung drinne