google_rss_feed XML Formatierungsfehler laut Merchant Center

  • Hallo,

    habe mir neulich das Fixpack Feature Pack installiert da mir aufgefallen ist, das die Produkte nicht mehr über Google Shopping auffindbar waren. Jetzt habe ich das mit dem neuen Fixpack gelöst aber das Merchant Center hat 5 von 6 Produkten eingefügt (eigentlich sind es deutlich mehr Produkte). Aber Produkt 6 hat er nicht eingefügt weil angeblich XML-Formatierungsfehler in Zeile 227 - kann aber keinen Fehler finden.
    Das Ding ist, wenn ich die google_rss_feed aufrufe, werden tatsächlich nur 5 Produkte gezeigt aber wenn ich den Quelltext anschaue sind alle drin.
    Woran kann das liegen?

  • Fremdzeichen ins Artikel beschreibung, kurzbeschreibung name, bild und und ,

    Steht ins forum oder hier oder in Normales auch noch dass einer da etwas gefunden und nachher ins php noch geändert hat weis nur nicht wo.

    Weis nicht wass er macht wen kurz zum testen den ARtikel auf inaktiv gesetz wird?

  • Dies ist den text aus den Beitrag googlebase.php : ;Lagermenge wird nicht angezeigt

    nicht getestet!!!


    Zitat

    in der aktuellen googlebase.php wird die verfuegbarkeit nicht richtig angezeigt (immer 0), es fehlt ab Zeile 132 :

    $export_query = xtc_db_query("SELECT
    p.products_id,
    p.products_model,
    p.products_quantity,


    mit reinnehmen dann passts.

    ich hatte auch noch Zeichensatzprobleme in der $cat, mit utf8_decode($cat)."\t". passts dann wieder (im $schema ab Zeile 28

  • Hallo,

    danke für den Hinweis, hatte tatsächlich was mit Sonderzeichen zu tun. Hatte unter Hersteller den Namen "Cipo & Baxx" rein geschrieben und das wurde nicht in html-code umgewandelt, daher der Abbruch ab diesem Artikel.

    Vielen Dank...ist mit so garnicht aufgefallen, hatte die xml-datei nur auf schließenden Tags durchsucht aber garnicht geschaut ob Sonderzeichen richtig interpretiert wurden.

    Grüße

  • Gibt es für dieses Formatierungsproblem und die fehlende Verfügbarkeit der Artikel eventuell einen Patch oder eine Hilfestellung seitens der Admins?

    Ich habe auch nur kryptische Umlaute in meiner googlebase.txt und würde dieses auch gerne beseitigen

    Wahrscheinlich nicht für mich, da anscheinend sämtliche Anfragen meiner Wenigkeit auf ignore gestzt worden sind :(

  • Also ich nehme immer die google_rss_feed.php aus dem Shop Root. Die funktioniert tadellos. Somit kann man die dann auch automatisiert abholen lassen. Im QF5 kommt die Googlebase aber noch mal mit, werde noch mal nach Sonderzeichen Ausschau halten.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hi Admin,

    Euer google Export funktioniert schon wesentlich besser als die XT Variante.

    Ich erhalte jedoch immer noch den Warnhinweis : Das Attribut enthält einen nicht unterstützten Wert für die Zahlungsoption. Wert Vorkasse

    Habt Ihr einen Schimmer, was da geändert werden soll?

    Greetz pqmagic

  • Also bei mir sieht es so aus:
    1 DEMO & Prüdukt 1 Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Praeüüüjjhhtttöäß & plubbüüübersent ut dolor. Donec neque velit, hendrerit quis, pulvinar sed, sagittis nec, mauris. Suspendisse lobortis, lacus nec aliquet egestas, elit eros sodales mauris, vel aliquet est elit non neque. Bekleidung & Accessoires > Bekleidung > Kleiders Erste Kategorie > http://localhost/cseov2.1plus/d…-Produkt-1.htmlhttp://localhost/cseov2.1plus/i…_images/1_0.jpg neu in stock 1000.00 EUR Webdesign Erfurt MANFM001 DE:::6.90 Überweisung,Vorkasse

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • hi admin,

    jop, das ist richtig, aber der Wert Vorkasse scheint Google nicht zu gefallen. Siehe Bild [ATTACH=CONFIG]99[/ATTACH]

    Mein Feed sieht so aus:

    861 Haarnadelverschluss für 100 mm Türblattstärke DIN rechts Viessmann Verschluss 100mm Türstärke DIN rechtsEs wird nur noch der neue Verschluss verschickt, der sowohl für DIN links als auch für DIN rechts geeignet istGeeignet für Viessmann Kühlzelle und Tiefkühlzelle mit einer Türstärke von 100mm Die Scharniere Ihrer Tür sind auf der rechten Seite angebracht Die Montage vom Viesmann Türgriff kann in Eigenregie vorgenommen werden Für Viessmann Kühlzelle und Tiefkühlzelle mit einer 100mm Türisolierung außen grau innen grün mit Schnappfalle Haarnadelverschluss für 100 mm Türblattstärke inclusive Ersatzschlüssel Modell: Haarnadelverschluss für 100 mm Türblattstärke Bestellnummer 00169440-70 Ersatzteile > Türen / Luken > Drehtür > Schließsystem > Haarnadel > http://www.viessmann-kuehlzelle.com/Haarnadelversc…DIN-rechts.htmlhttp://www.viessmann-kuehlzelle.com/images/product…ergriff_neu.jpg neu available for order 195.85 EUR Viessmann 00169440-70 DE:::6.90 Überweisung,Vorkasse

  • würde ich gerne machen, aber seltsamerweise kommt bei den Produkten nur ein leeres Fenster.

    Bei meinem anderen Feed von XT werden die Produkte angezeigt. hmh, seltsam

    Google schreibt aber folgendes

    Ungültige Zahlungsmethoden Das Attribut enthält ungültige Zeichen oder ist nicht richtig formatiert. Sie können nur aus den folgenden Zahlungsarten auswählen: Barzahlung, Scheck, Visa, MasterCard, American Express, und Überweisung.

    Also sollte der Begriff Vorkasse laut Google nicht möglich sein.

    Ich habe mal den Begriff Vorkasse aus dem Feed gelöscht, mal sehen, was die Krake sagt

    Nachtrag: ohne " Vorkasse " bei Zahlungsart hat Google nichts mehr zu meckern

    Einmal editiert, zuletzt von pqmagic (5. November 2011 um 09:54)

  • Habe auch mit meinem Partnershop aus Berlin gesprochen, bei ihm kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Google gibt zum Glück nur einen Hinweis, aber ich denke mal nur optimale Feeds haben die besten Chancen ganz oben zu stehen :)