Installation von Modulen TABS und Kundenerinnerung

  • Erst einmal ein Hallo in die Runde,

    Bin neu hier, und habe auch nun noch wirklich keine große Ahnung, mit Shop--

    Finde den Shop echt super, nun habe ich aber wirklich probleme mit diesen zwei Modulen, die ich gekauft habe.

    Irgendwas mache ich wohl falsch, und ich muss sagen, die Anleitung lässt zu wünschen übrig, gerade wie neulinge für mich.

    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Wäre wirklich dankbar.

  • Hallo,

    wäre hilfreich wenn du deine Probleme mit den Modulen mal genauer beschreiben würdest.
    Einige User hier im Forum habens echt drauf aber hellsehn kann keiner (glaube ich halt mal :confused:)

  • Hallo und erst mal Danke,

    Ich kann dich verstehen, klar.. aber wie ich schon geschreiben habe bin ich ein absoluter neuling..

    ## Die Installation:
    ------------------------------------------------

    Die Installation:

    1. Entpacken Sie die rar/zip-Datei.
    2. Führen Sie ein Backup folgender Dateien durch:

    /includes/javascript/cseo_java.php
    /templates/cseo-css-v2/module/product_info/product_info_v1.html

    Laden Sie den Inhalt des Ordners /cseo-root-neu auf Ihren Server hoch.

    Wenn Sie die product_info_v1.html bisher nicht verändert haben, können Sie die Template Datei aus dem Ordner:

    /cseo-root-org

    Laden Sie den Inhalt des Ordners /cseo-root-neu auf Ihren Server hoch.


    übernehmen. Da die cseo_java.php für commerce:SEO v2 Pakete sich unterscheiden kann, wird diese nicht mitgeliefert.

    3. Befolgen Sie die nächsten Schritte:

    wohin nun soll ich die hochladen.????. in was für einen ordner.. habe es schon versucht aber ich weiss nicht was ich falsch mache

    Bitte wenn du noch was wissen möchtest einfach fragen.

    Ein liebes Danke

  • Hallo, wie da schon geschrieben steht wenn du an den beiden Dateien:

    /includes/javascript/cseo_java.php
    /templates/cseo-css-v2/module/product_info/product_info_v1.html

    nichts geändert hast, kannst du diese aus dem neunen Ordner der beiden Module direkt in die bestehenden Shop kopieren.

    Wenn du vorher schon etwas daran geändert hast, solltest du diese sichern um das ganze später zu vergleichen.

    Kopiert werden die Daten aus den neune Modulen in die gleichnamigen Ordner auf deinem Server.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Auserdem musst du die Änderunegn aus der readme Date auch befolgen (einzelne Seiten ändern)

    Juergen

  • Danke für die Antworten, ich habe nun alles probiert, und sage ich gebe auf.. !!

    Ich kann mir das nicht leisten, mit dem Installations service... eine gute und Verständliche Anleitung.. währe in meinen Augen angebrachter..

    aber gut, es ist nun halt mal so.. trotzdem danke an alle.

    Fruchtzwaerg

  • hoi @ll, hoi Fruchtzwaerghttp://plussupport.commerce-seo.de/member.php?79-Fruchtzwaerg,

    tut uns leid, aber noch genauer geht es nicht. ordner- /dateibezeichnungen wie *_neu, und *_org (wie original->sprich im installierten shop), sind schon eine sehr triviale methode um verwechselungen vorzubeugen...
    einfacher wäre es nur noch mit bildern, aber die müssten ja alle erst einmal erstellt und vorallem auch gespeichert werden (bei ein paar hundert modulen fast utopisch).

    als anfänger, der sich den service nicht leisten kann, solltest du dich auf jeden fall mit der materie webprogrammierung /webdaten-handling vertraut machen (du musst kein profi werden, aber wissen worum es in den install-anleitungen geht)!
    dabei helfen dir das forum, google und bücher.

    greetz, me


    p.s.: bei seo-template.de gibt es eine FAQ, die solltest du dir auch durchlesen.

    Einmal editiert, zuletzt von nico (5. September 2011 um 17:57) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Nochmal danke für die Hilfe, ich weiss eure Arbeit zu würdigen, ohne Zweifel.. auch die ihr hier im Forum macht,,

    Ich meinen ich habe es ja auch immerhin geschaft... den shop per ftp hochzuladen.. usw.. nur mal so am Rande..

    Aber wenn ich alles "so" mache- wie es in der Anleitung steht.. und trotzdem nicht hinbekomme... auch wenn ich den shop nicht nur einmal neu hochgeladen habe.. aber gut..

    Zu FAQ.. kann ich auch nur sagen.. sehr dürftig.. und die habe ich mir auch schon vorher durchgelesen.. einfach meine Meinung..

    also nichts für ungut.. Danke noch mal.--- allen..

    Ich kann nur sagen der Shop ist super..

    Fruchtzwaerg