500 - Internal Server Error

  • Hi!

    Ich bin mittlerweile etwas verzweifelt. Ich habe commerce:SEO v2 mit FP 5 intalliert. Installation ging ohne Probleme. Wenn ich versuche den Webshop aufzurufen bekomme ich nur eine leere Seite.
    Also FP 6.1 installiert. Jetzt bekomme ich einen 500-internal Server Error. Habe schon versucht in der .htaccess datei was zu ändern hat aber alles nichts gebracht leider.

    Weiß vielleicht jemand Rat? Wäre dafür sehr dankbar.

    Danke und lg

    Christian

  • Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich schon probiert hat aber nicht funktioniert. Habe jetzt mal wieder die Version mit FP 5 installiert. Da bekomme ich nach erfolgreicher Installation nur eine leere Seite. Eine .htaccess Datei ist da garnicht zu finden.

    Soll ich jetzt lieber auf FP 6 gehen und mich mit dem Internal Server Error beschäftigen oder lieber mit FP 5 und der leeren Seite.

    Danke und lg

    Christian

  • Hi!

    Der Provider heißt "A1 Telekom"

    Habe übrigens einen kleinen Test gemacht. Wenn ich statt index.php direkt auf die rss_news.php gehe, dann kommt allerdings die richtige RSS Feeds Seite.

    Habe mir auch den Quelltext anzeigen lassen der index.php das sieht aus als ob der nur den halben Code laden würde.

    lg

    Christian

  • Hallo
    1und1 ebenfalls bei der Installation 500 Server Error,
    bin folgendermassen vorgegangen:

    Software runtergeladen commerce:SEO v2 CE 2.0.6: http://www.commerce-seo.de/index.php?opti…cid=49&catid=28
    Fixpack runtergeladen iFix 6.1 commerce:SEO 2.0.6.1 http://www.commerce-seo.de/index.php?opti…cid=56&catid=31

    Entpackt, Daten von iFix 6.1 commerce:SEO 2.0.6.1 ins Shopverzeichniss kopiert ggf. vorhandene Daten überschrieben, per FTP auf Server hochgeladen.

    HTACESS angepasst:

    PHP5 erzwingen:
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

    .......................................

    # Kommentieren Sie diese Zeile aus, wenn Sie einen Fehler 500 (Internal Server Error) erhalten
    #Options +FollowSymlinks

    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On

    #Options +SymLinksIfOwnerMatch

    Ich bekomme 500 server internal error.

    Ich versuche jetzt ohne Fixpack zu instllieren

    Shop liegt in einem Unterverzeichnis, Domain ist auf dieses Ordner konnektiert.

    Fragen:

    Sollte ich mehr Änderungen an htaccess vornehmen?
    Bin ich richtig mit dem Fixpack verfahren - Dateien entpacken und die betreffenden Dateien im Shopverzeichnis ersetzen?

    Danke

  • ich habe mit dem support bei 1und1 undendlich viel telefoniert, die wollen wissen welche Anforderungen genau commerce seo V2 an Server stelle.
    Gibt es eine Liste der Mindestvoraussetzungen für den Server?
    z.B: PHP PHP 5.2.12, mode_rewrite etc...:cool:

  • Der Shop läuft auf allen 1und1 Paketen. Lediglich bei einem Managed Server muss PHP 5 erzwungen werden.

  • Folgende Fehlermeldungen habe ich bekommen

    [Tue Sep 28 20:24:29 2010] [error] [client 213.33.29.224] PHP Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /usr/local/pem/vhosts/102052/webspace/httpdocs/includes/classes/SourceMerger.Class.php on line 27

    Habt ihr da eine Idee?

    Danke und lg

    Christian

  • Ich komme nicht mal zur installation auch nicht mit umschreibung der .htaaccess wenn ich diese lösche komme ich zur install jedoch bis max. stap5
    das ist meine fehler meldung:

    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 146 in /mnt/web2/61/25/52530525/htdocs/schmuck-ecke/shop/installer/includes/application.php on line 84

    Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /mnt/web2/61/25/52530525/htdocs/schmuck-ecke/shop/installer/includes/application.php on line 85
    Ich habe ein änliches prob. nur das ich zur installation sogar die .htaccess löschen muss, nur komm ich dan max. bis zu stap5 mein Provider STRATO
    und ich bekomme diese Fehlermeldung:

    Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in /mnt/web2/61/25/52530525/htdocs/schmuck-ecke/shop/installer/includes/application.php on line 85

    Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /mnt/web2/61/25/52530525/htdocs/schmuck-ecke/shop/installer/includes/application.php on line 86

    Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /mnt/web2/61/25/52530525/htdocs/schmuck-ecke/shop/installer/includes/application.php on line 86

    könnt ihr mir helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Jaynes (29. September 2010 um 22:29) aus folgendem Grund: text Fehlerhaft

  • ok sry hab die Antowrt in einem anderem berich gefunden:

    Du wirst den Shop unter Strato nie wirklich zum laufen bekommen. Wir enpfehlen Grundsätzlich alle anderen Hoster, nur nicht diesen!

    Options +SymLinksIfOwnerMatch -> Falls Du auf einem virtuellen Webspace gehostet wirst, kann es sein das Dein Webspace "nur" eine Verknüpfung ist. Diese Option besagt, "folge der Verknüpfung...".

  • Hi Jolie001,

    ich hatte ähnliche Probleme bei Strato
    Einfach Hoster wechseln und gut is.
    Nehm einen hochwertigen Hoster mit einem größeren Paket.
    Dann läuft COMMERCE-Seo einwandfrei.

    Und zu ISpikeI:
    vor updates immer ein backup machen!

  • Ich habe jetzt zu 1&1 gewechselt.
    Erst hatte ich keine Probleme, musste natürlich in der htaccess die zwei # für 1und ein entfernen.
    Dan ist mir aufgefallen das die URL nicht des Starseitenlinks nicht zum richtigen Ziel geführt hat.
    Gut wieder in die htaccess und die # bei RewriteEngine weg und die Unterorner rein.
    Also so RewriteEngine /shop/
    Jetzt kam auf meiner seite nur noch der Text ohne Bilder und Blöcke.
    Dann habe ich den FTP und die SQL gelöscht und alles neu aufgespielt jetzt bekomme ich error 404 gut wieder in die htaccess und die # für 1und 1 weg
    Dan bekomme ich error 500 wieder in htacces und die # Options +FollowSymlinks weg und wieder den Unterordner eintragen wie ich das auch oben geschrieben habe.
    Und ich bekomme immernoch nur Error 500 selbst wenn ich den Shop ohne Unterordner auf den Webspace lade.
    Hab ich was übersehen oder warum geht jetzt Garnichts mehr?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

  • Habe das gleiche Problem mit SeoV2plus. Alle Dateien mit aktuellem Fixpack auf den Server übertragen. Um den Installer zu starten, musste ich diesen auch direkt angeben, also https://support.commerce-seo.de/www.meinedomain.de/installer. Die Installation klappte reibungslos. Beim Aufrufen des Shops nur noch Fehler 500. Habe die diversen Änderungen in der .htaccess vorgenommen, leider ohne Erfolg.

    Ist sehr ärgerlich. Falls Ihr noch Tipps habt, immer her damit.

    rob.

  • Ich habe jetzt mal mit der 1&1 Telefoniert.
    Die haben sich dann meinen Webspace angeschaut und konnten keinen Fehler finden.
    Anschließend haben sie die htaccess gelöscht und versucht was passiert.
    Klar die Installation startet, jedoch geht anschließend die Homepage nicht.
    Daraufhin hat sich ein Admin der 1und1 die htaccess des shops angeschaut und meinte dass er vermutet dass da ein Fehler drin sein müsste.
    Soweit so gut.
    Daraufhin habe ich den shop von meinem Webspace wieder gelöscht und neu drauf gespielt.
    Und erst nach und nach die Änderungen an der htaccess durchgeführt.
    Leider ohne Erfolg.
    Ich poste jetzt mal meine anordnung auf dem Webspace:

    /schmuckecke/shop


    Den Bereich habe ich auch so probiert

    RewriteBase /shop/


    Jedoch keine Änderung.

    HILFE was mach ich nur falsch :confused: