Hausnummer fehlt ...

  • Hallo,

    in der V2 fehlt im bei mir im Backend, bzw. in den Bestellungen die Hausnummer.

    Bei der Kunden Registrierung für Straße und Hausnummer in zwei verschiedenen Feldern abgefragt.

    Allerdings ist in den Bestellungen und Kundeninformatonen in meinem Backend nur immer das Feld Straße mit Inhalt zu sehen. Die Hausnummer bzw. das passende Feld fehlen gänzlich.

    Dies ist natürlich sehr schlecht für den Versand. Da z.B: DHL im Intraship beides seperat verarbeitet.

    Gruß

    Kevin

  • Hallo Kevin,
    das gleiche Problem habe ich auch.
    Ich bitte um eine schnelle Antwort, da wir jedes Mal nach der Hausnummer fragen müssen.
    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    Eti

  • Hallo,
    also ich habe noch einmal eine Testbestellung durchgeführt,
    diesmal aber nicht als "Neuer Kunde", sondern "als Gast bestellen" bestellt,
    hier hat es geklappt und die Hausnummer wurde auch angezeigt.
    Ausserdem erhält der Kunde (bei Bestellung als "Neuer Kunde") sowohl eine Bestellbestätigung als auch eine Signatur als Email.
    Die Signatur-Email ist überflüssig, weil die Bestellbestätigung eine Signatur enthält.
    Wie können wir das Problem mit Hausnummer und Signatur-Email beheben?
    Vielen Dank!
    Gruß
    Eti

  • Hallo Eti,

    habe bei mir gerade auch eine Testbestellung probiert.
    Selbes Verhalten.
    Bei Bestellung als Gast geht alles einwandfrei, nur als registrierte Kunde klappt es nicht mit der Hausnummer.

    Gruß Kevin

  • Hallo Eti,

    habe das Problem gerade gelöst bekommen.

    Du muss in der Datei create_account.php im Hauptverzeichnis folgende Zeile abändern:

    ca. Zeile 277

    'entry_street_address' => $street_address,

    abändern in

    'entry_street_address' => $street_address.' '.$street_address_num,

    dann funktioniert es mit der Hausnummerübergabe korrekt.

    Gruß Kevin

  • Hallo Kevin,
    vielen Dank es hat auch bei mir geklappt.
    Jetzt läuft alles automatisch.
    Aber eine letzte Frage habe ich noch bezüglich Bestellung als "Neuer Kunde" und auch bei Newsletteraktivierung:
    Der Kunde erhält jedesmal noch eine Signatur-Email extra. Kann man dies vielleicht löschen bzw. abschalten?
    Danke im Voraus!
    MfG Eti

  • monsterrainer
    Na dann wird es aber Zeit ;).

    Der Shop läuft komplett auf UTF8. Sonderzeichen sind eigentlich kein Problem, es sei denn Du kopierst das von irgend einer wilden Vorlage in den Shop.

  • hab extra noch einmal nachgeschaut - alle tabellen utf8-unicode
    alle updates drin
    sonst funktionieren die Sonderzeichen nur an dieser stelle halt nicht
    ich teste mal ein bissel mit einer 2ten installation