Ton im Forum

  • Scheinbar bin ich zu alt für commerce-Foren. (In anderen bin ich einen anderen Ton gewöhnt). Ich habe im Thread "Fehlermeldung nach jedem Abspeichern" das Problem geschildert. Ok, ich habe nicht darauf hin gewiesen, dass ich im Forum gesucht (bluegate_seo und bluegate) und nichts gefunden habe.
    Die Antwort des Admin ist:

    Zitat

    .
    Dafür, dass ich das erste mal in diesem Forum, und mangels Erfahrung meine Suchanfrage nicht in 1.000 anderen Versionen gestellt habe, war die Antwort zwar (vielleicht?) weiterhelfend, aber der Ton?
    Außerdem finde ich es befremdlich, wenn man die neuerste? Version vom Anbieter des Programms herunterlädt, von diesem? am nächsten Tag auf einen Thread hingewiesen wird, der mehr als ein halbes Jahr alt ist.
    Vielleicht bin ich aber auch nur wieder bei der ehemaligen xt:commerce-Truppe gelandet.

    2 Mal editiert, zuletzt von nach1984 (23. Februar 2010 um 15:07)

  • Nachtrag,

    habe den angebotenen Thread nun ganz gelesen. Kann nur sagen: Versprochen und scheinbar nicht gehalten, oder neuen Bug eingebaut.

    Zitat

    Das ist in der kommenden Version bereits vorinstalliert, bzw. hab ich um die relevanten Stellen Abfragen gelegt, so das diese Meldung dann Geschichte ist.

    25.9.2009

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe es sehr höflich ausgedrückt. Es liegt dem Paket eine Kurzanleitung bei, wo es genau darin beschrieben ist mit DirectURL. In der v2 von commerce:SEO ist das Problem nicht mehr existent. Da wir die v2 jetzt erst veröffentlichen, liegt momentan auch der Hauptfocus auf der v2. Wir sind weder xtc noch ein anderes Forum, wo die Sitten extrem rauer sind als hier. Wir sind auch immer bemüht, einen ordentlichen Umganston zu pflegen. Wenn das Dir zu derb ist, dann weiß ich auch nicht, zumal ich Dich höflich darauf hingwiesen habe und den Link zum Thema auch beigelegt habe.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • vielleicht bin ich zu mimosenhaft, vielleicht ist es das Alter.

    Zitat

    Bitte erst suchen, dann fragen:


    Wenn ich nach der Suche nichts finde und diese Antwort erhalte, fühle ich mich auf den Schlips getreten.
    Ich habe den Schlips jetzt ausgezogen. War vielleicht auch noch angefressen vom meinen Erfahrungen vor zwei Jahren, die noch dazu gegen einen Oblulus waren. Außerdem kämpfe ich noch mit anderen Programmen. Ziehe hiermit die Beschwerde zurück.
    Gedanke: Vielleicht auch den Hinweis mit der Suche nicht gleich bei dem ersten Post von Neulingen im Forum verwenden.

    Ansonsten alles Gute.

    btw - wie schließe ich einen Thread? Finde in der Suche nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von nach1984 (23. Februar 2010 um 15:11)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Dir nicht mal sagen, ob Du einen Thread schliessen kannst, da ich Admin bin darf ich das. Mache ihn damit zu.
    Zum Verständnis, die Frage taucht halt extrem häufig auf, deswegen die kurze Antwort. Wir sind halt Techniker und wenn wir einen Ordner bei packen, wo "_Bitte_lesen" drauf steht, gehen wir halt von aus, das da jeder rein schaut ;)
    Generell ist zu empfehlen, bei der Suche konkrete Fehlermeldungen zu verwenden, wenn die zu lang sind, diese dann zu kürzen. Dann findet man oft den gewünschten Eintrag.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>