wo wird das wasserzeichen bild overlay definiert ?

  • Hi Admin,

    Admin > Konfiguration > Bild Optionen (wo es immer schon war ;) ???
    und weiter?
    Kann ich dort alle Bilder automatisch mit demselben Wasserzeichen versehen? Füge es momentan mit Bildprogramm per Batch ein.

    Gruß Peter

  • Artikel-Thumbnails:Merge:
    (overlay.gif,10,-50,60,FF0000)

    das overlay.gif (oder was auch immer) muss transparent sein. Die Angaben beziehen sich auf die Position. Ist aber in der Einstellung erklärt. Danach das Image Processing laufen lassen, dann werden die Bilder neu generiert. Die Einstellung gibt es für Thumbnail, Info und Popup bilder.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hi Admin,

    sowohl mit dem mitgelieferten overlay.gif und den Standardeinstellungen als auch mit meinem GIF bekomme ich einfach kein Wasserzeichen in meine Produktbilder. Ich habe schon alle verfügbaren Image-Processing-Varianten ausprobiert, doch leider ohne Erfolg.
    Gibt es da irgendeinen Trick? Kann man das irgendwie debuggen? Das Image-Processing läuft, nur eben kein Wasserzeichen.

    Besten Dank
    Alex
    [2.1.2.9 Plus / R362]

  • Beispiel für Infobilder:
    Artikel-Info Bilder:Merge : (overlay.gif,10,-50,60,FF0000)

    Geht ohne Probleme, nach der Einstellung das Image Processing laufen lassen. Ein Beispiel steht auch drin, bei Bild Optionen

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Das selbe Problem hatt ich auch vor einigen Tagen. Die Lösung liegt in den Klammern, die müssen mit eingegeben werden. Dann funktioniert es.
    Der Name des Overlaybildes kann frei gewählt werden. Muss mann auch, denn für jeden Bildtyp benötigt man eine eigens Overlay in der Größe angapsst. Ich habe auch nur die Info- und Popup-Bilder mit Overlay versehen.
    Kannste hier anschauen: http://www.crazy-spirit.de