Weiß wer von Euch wie ich ein php Selektionsmenü in den Content bekomme?

  • Hi Miteinander,

    steh vor dem Problem dass die smarty engine keine Einbindung von php scripts mehr zulässt.
    Und ich müsste aber eine Interaktives Selektionsmenü auf der Mainpage einbauen.
    Wie mach ich das am besten?

    LG
    Ernst

  • hey, kannst du keine Box anlegen, smarty variable bekannt machen und entsprechend auf der mainpage einbinden!?

    EDIT: mit version 3 habe ich noch nicht soviel zu tun gehabt, was ich gemacht habe um meinen PHP Code auf der Startseite für einen "Liveticker" zu haben, war das ich im template eine Box angelegt habe und dort meinen PHP Code erstellt habe. Dann kannst du ja den Output über smarty auf die Mainpage bringen!

    Da das bisschen her ist, als ich das gemacht habe und ich eigentlich eher aus der yii framework oder wordpress ecke komme, gab es glaube hier noch ein paar Probleme, dass die smarty variable dann nicht auf der startseite verfügbar war (kann man im DEBUG Mode ja sehr toll sehen, welche Variablen zur Verfügung stehen).

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich es dann über eine Position im Boxenmanager gemacht hatte und dort meine Box aufgerufen habe... :S.
    Die Position habe ich dann entsprechend eingebunden...

    ... tut mir leid, dass ich hier möglicherweise sogar falsch aus meinem Gedächtnis zitiere. Aber irgendwie so, mit all den Buzzwords, bin ich dann an mein Ziel gelangt.

    bsp: https://www.sport-label.com (Startseite Blog news und FAQ)