Beiträge von Duplicate Robdiberlin

    hey, kannst du keine Box anlegen, smarty variable bekannt machen und entsprechend auf der mainpage einbinden!?

    EDIT: mit version 3 habe ich noch nicht soviel zu tun gehabt, was ich gemacht habe um meinen PHP Code auf der Startseite für einen "Liveticker" zu haben, war das ich im template eine Box angelegt habe und dort meinen PHP Code erstellt habe. Dann kannst du ja den Output über smarty auf die Mainpage bringen!

    Da das bisschen her ist, als ich das gemacht habe und ich eigentlich eher aus der yii framework oder wordpress ecke komme, gab es glaube hier noch ein paar Probleme, dass die smarty variable dann nicht auf der startseite verfügbar war (kann man im DEBUG Mode ja sehr toll sehen, welche Variablen zur Verfügung stehen).

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich es dann über eine Position im Boxenmanager gemacht hatte und dort meine Box aufgerufen habe... :S.
    Die Position habe ich dann entsprechend eingebunden...

    ... tut mir leid, dass ich hier möglicherweise sogar falsch aus meinem Gedächtnis zitiere. Aber irgendwie so, mit all den Buzzwords, bin ich dann an mein Ziel gelangt.

    bsp: https://www.sport-label.com (Startseite Blog news und FAQ)

    Ich habe den morgen versucht, meine boxen in moduletemplates zu quetschen.
    Irgendwie waren da die Boxen nicht wirklich zugänglich, sollte also jemand hier nach einem FIX suchen, der es einem ermöglich, hier kommt er:

    Z.b. ging es um folgendes:
    Ich wollte eine Box auf dem Blog, in dem ich einen "Fussballspieler des Monats" ausgebe, auch auf meiner main_content.html ausgeben.

    In der start_blog.html rufe ich die Box so auf
    {$BOXES_magazinsportler}

    dies funktionierte so aber nicht in einem der module templates z.b. main_content.html.

    Antwort darauf gab mir dann das objekt $smarty welches auf module themes leer war, denn dort wird $default_smarty aufgerufen.

    also geht man in die "default_addon.php" im includes/addons ordner und fügt folgendes für seine boxen ein:

    $default_smarty->assign('MODULEBOXES_magazinsportler', $smarty->tpl_vars['BOXES_magazinsportler']);

    kurz erklärt:

    $default_smarty->assign('EIN EINDEUTIGER NAME WELCHER SPÄTER ALS VARIABLE IM TEMPLATE GEBRAUCHT WIRD', $smarty->tpl_vars['DER URSPRÜNGLICHE NAME DER BOX (HIER KÖNNT IHR AUCH IM DEBUG MODE DEN RICHTIGEN NAMEN AUS DEM SMARTY POPUP FINDEN']);

    in meiner main_content.html kann man dann ganz einfach mit der {$MODULEBOXES_magazinsportler} aufrufen.

    Ich konnte hierzu nichts in diesem Forum finden. Auch konnte ich noch nicht rausfinden, ob es performanceinbußen oder einen einfacheren Weg gibt!
    Für mich funktioniert es super.

    Evtl. könnten die Admins meinen Weg mal kurz prüfen. Andernfalls hoffe ich anderen evtl. zu helfen :)

    Hallo Leute,

    ich baue gerade auf Basis unseres commerceSEOS ein neuen Sportshop. Soweit steht alles und läuft. Nun bin ich schon bei der onpage angekommen.

    Ich würde gerne, dass die Subkategorien folgendermaßen umgeschrieben werden.

    /kategorie/subkategorie/

    aktuell ist es ja so, dass es bei der ebene /kategorie-oder-subkategorie-ebene/ bleibt!

    Wisst ihr welchen Part ich entsprechend anpassen muss?

    Auf Produktkategorie ebene läuft es ja auch /kat/subkat/...

    Bis dann
    LG Rob


    EDIT:

    Wenn ich mir das ganze mal ohne die SEO Urls anschaue, geht es gar nicht ohne weiteres über die [lexicon]htaccess[/lexicon], oder?
    Subkategorien werden jedenfalls nicht durch extra param. gekennzeichnet - ergo ohne Coreangriffe nicht ohne weiteres realisierbar, richtig?

    Hallo Leute,

    habe ich eventuell nur eine falsche EInstellung?

    Folgendes Problem
    bei uns auf http://www.sneaqr.de:

    Man legt etwas in den Warenkorb, geht zur Kasse, Login oder Gastbestellung geht dann wieder zur Kasse und kommt DANN auf den one page checkout.

    Frage:
    - ist das erstmal so richtig, oder tatsächlich ein Fehler bei uns im Shop?
    -- Falls das so gewollt ist, geht es irgendwie anders? Z.b. das man nach dem anlegen des Accounts oder dem Login zum one pager kommt?

    Frage 2:
    - in welchen Dateien spielt es sich ab? Ich würde versuchen den Login oder die Anmeldung auf den one page checkout zu verlegen. Haltet ihr das für gut möglich?

    aktuelle Version im Einsatz
    commerce:seo v2next 2.5.11

    Hallo,
    ich versuche ein Produkt

    http://www.sneaqr.de/k-swiss-rinzle…eur-44h-29.html

    via umleitung definieren auf z.b. den Blog umzuleiten.

    Bei z.b. Blog URLS funktioniert es perfekt, bei Produkten greift die Umleitung nicht!

    Bekannt? Falls nicht, wo spielt sich das umleitung definieren ab?

    Die Einträge werden in SQL gespeichert, und dann? Via 301 Header abgerufen??? Aber welche Datei?

    Liegt es an den SEO URL'S das es bei Produkten nicht greift?

    kann es sein, das es evtl. an den sessions liegt bzw. am falschen cache?
    Speichere ich irgendeine Einstellungsveränderung am Blog Manager, so zeigt er - auch fehlerhaft - einen Blogeintrag unter der Kategorie ab.

    Ich habe hier mal nebenbei etwas mit fehlerhaften Server'n gelesen, die etwas mit dem Blog nicht können...

    Prozessor: Intel® Xeon® E5-2620
    Webserver: JA, Apache 2.X
    PHP verfügbar: JA, PHP 5.X
    MySQL verfügbar: JA, MySQL 5.X
    VTechnologie: KVM

    Die Linux version versuche ich rauszufinden.