• ja schon, aber wichtig ist auch dass man die lange Arbeitszeiten die man in XTC investiert hat nicht nochmal machen muss. Es sollte möglich sein die Kunden, Bestellungen, Artikel und das Tempelate von XTC so zu übernehmen.

  • Die Daten aus der Datenbank können natürlich übernommen werden, das ging schon immer und wird auch so bleiben.

    Das Template muss händisch angepasst werden. Eine Detailierte Anleitung wird dann durch diesen Prozess führen.
    Ich hab einfach zu viele Änderungen an der Engine vorgenommen, als das man "einfach" ein altes Template drüberlegen könnte. Wäre eh die schlechteste Lösung, da der Shop dann nicht validiert wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, der Hauptanteil von commerce:SEO steckt im Template. Generell kannst Du das sicher anpassen und / oder auch Dein "altes" Template nehmen. Es müssen dort ein paar Sachen erweitert werden, siehe:

    https://support.commerce-seo.de/showthread.php?t=553

  • Hallo,

    schöner start ins neue Jahr! Gleich mal das Forumdesign (und Software?) gewechselt, wahnsinn! Tolle Arbeit.

    Wie ich sehe funktionieren in der Demo http://www.seo-online-shop.de/ die Produkte nicht (Datenbank Fehler~). Wird da ein Update vorbereitet? Und wie ich sehe gibts keine CSS Fehler mehr! Bei XHTMl sinds nur noch 16 übrig, wirklich genial es geht nur noch aufwärts.

    Super Arbeit!

    EDIT: EIne Frage das jquery-1.3.2.min.js wiegt ordentliche 55KBs da kommt man wohl nicht drum herum oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von TigerX (6. Januar 2010 um 18:06)

  • Ne kleinere jQuery habe ich bis dato nicht gefunden.

    Die Demo habe ich aktualisiert und eingestellt. In dem kleinen Ticker stehen ein paar interessante Neuerungen drin.
    Es kann auch eine Testbestellung durchgeführt werden. Gibt nämlich neue Mails ;)

  • Hallo siekiera,

    ist scheinbar wieder ein Update gemacht worden. Wo sind die Kategorien hin :p

    Wie es aussieht sind nur noch paar Fehler jeweils (XHTMl+CSS) vorhanden, ansonsten ist das System schon relativ sauber.

    Und wenn man die Seitenreport Ergebnisse anschaut:

    Größe der HTML: 28.73 KB (top)
    Größe externer CSS Dateien: 19.07 KB (fas 100%)
    Größe externer JS Dateien: 66.56 KB (etwas viel lässt sich aber ja nicht ändern)

    Sieht soweit sehr gut aus das ganze.

  • ich glaube die größe der datein spielt für die meisten surfer keine rolle mehr, vorallem wenn es sich nur um einige kb bei einigen datein handelt. Vielmehr ist die fehlerfreiheit der quelltexte um einiges wichtiger! Es gibt wenige Webseiten die eine geringe Anzahl an Quelltextfehlern aufweist. Deswegen ein großes Lob an euch! :D Weiterso! =)

  • Ja, sieht super aus!!!
    Aber:
    der CheckOut-Prozess umfasst 7 Schritte, d.h. der Kunde muss 7 x klicken...

    Unter Beachtung der Usibility sollte aber wenn es geht sogar ein Single-Check-Out - also alles auf einer Seite - passieren (ich weiß, dass dies nicht immer machbar ist), aber 7 Schritte... ich weiß nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Guter Tipp, es wird einen Single-Check-out geben, Daniel ist schon dran. AUCH WIR SIND LERNFÄHIG :-)))))) Der Checkout wird aber einzustellen gehen, als richtig mit Administration (wenn ich das schon mal sagen darf :)

  • Getestet, für gut befunden und direkt verbaut. Jedoch ist die Datei schon 74KB groß...

  • Ging ja schnell :cool:

    Schade dass die Datei so groß ist.

    Allerdings wird von seitenreport.de mein jquery als 0kb angezeigt :D Vielleicht wegen Gzip Kompression / Cache oder so, kenn mich da nich aus. Oder Auslesefehler.

  • Dank der Version 1.4 konnte ich nun das jQuery + Mootools erfolgreich parrallel verbauen. Heißt, der 1-Seiten Checkout ist nach seinem Umbau fertig.

  • Die v2 ist aufgrund der massiven Änderungen mit 299,-€ veranschlagt. Die Installation ist spielend einfach und selbsterklärend.

  • Ich habe noch zwei kleine Fragen:
    - Ist noch für V2 geplant die XHTML+CSS Fehler zu bereinigen?
    - Ist es möglich beim Standardtemplate die CSS Codes komplett extern einzurichten? Bei der V1.1.1 war es ja auch der Fall.