Paypal Plus Sandbox und Live

  • Hallo,

    ist das normal das man bei Paypal Pus (v2next2.6.1) im Sandbox Modus zwar bei allen Zahlarten weitergeleitet wird an Paypal aber keine Bestellungen angelegt werden und man wird auch wieder nachdem man bei Paypal den Kauf bestätigt hat zurück zur checkout.php weitergeleitet - also wieder zu der Seite wo man eine Zahlart wählt und immernoch ist das Produkt im Warenkorb - ist das richtig so?
    Und wenn ich auf Live umschalte steht die Option "Rechnung" nicht mehr zur Wahl obwohl diese bei Sandbox noch da war? Und laut dem Kunden ist er auch frei geschaltet für Rechnung.

  • Ne, die Weiterleitung sollte auch im sandboxmodus auf die checkout_process bzw die PayPal eigene gehen und am Ende checkout_success anzeigen meine ich. Wenn live die zahlart Rechnung nicht dabei ist , hat entweder die Freischaltung seitens PP doch noch nicht final erfolgt (anrufen und verifizieren lassen) , oder die eingegeben Daten kommen nicht durch die PP Bonitätsprüfung.

  • Hallo mbraune,

    habe jetzt mal eine Bestellung gemacht im Live Modus und da hat alles geklappt wie es sein soll - komisch. Danke für die Info mit der Rechnung - dann muss er da nochmal anrufen. Habe ja auch keine Daten bekommen was in die Rechnung rein muss. Muss man dann eigentlich im Shop die Rechnung ändern oder kann man das auch bei Paypal machen? Im Shop wäre ja ungünstig - man hat ja nur eine Rechnungsvorlage.

  • Das ist komisch, da ich das Modul im Sandbox Modus eingebaut und getestet habe, danach erst die Live geschaltet habe. Sollte auch im Sandbox gehen. Stimmt denn die API?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Naja, man muss ja für Paypal Plus ne App machen um diese Client und Secret zu generieren und das habe ich bei Ihm gemacht - jetzt hatte er aber 2 Merchant Accounts unter Sandbox drin und hatte mal einen davon genommen. Sind wohl offensichtlich beide am 19 Okt 2016 gemacht worden aber sicher durch Paypal selbst. Das versteh ich auch nicht warum es 2 sind. Paypal Plus ist für mich auch Neuland. Aber der Einkauf heute morgen im Live Modus hat wunderbar geklappt. Weiß jetzt auch nicht was das war.