Neues Sprachpaket anlegen

  • Hallo, ich möchte gern den Shop auch in serbisch laufen lassen... einen Übersetzer habe ich dafür in Serbien. Nun dachte ich mir ich lege das deutsche Sprachpaket
    einfach in den lang Ordner unter serbisch ab und passe in der german.php die Codierung von de auf sb an. Natürlich funktioniert das so einfach nicht, die Seite kann dann bei Aktivierung
    der Sprache nicht mehr angezeigt werden. Was kann ich tun um mit den deutschen Sprachdateien erstmal eine serbische Sprachdatei zu erstellen? Vielen Dank im voraus.
    PS: wenn es den irgendwann funktioniert kann die Serbische Sprach gern zur Verfügung gestellt werden.

    Gruß Stephan

  • english versuchen ( kopie machen umbenennen und übersetzen, admin teil braucht man oft nicht) weil in den Deutsch muss man an den code heran weil default sprache und also auch den install.sql für Sprachdatei da nicht drin ist weil die ist in Hauptinstall.

    Dass klappt meist. ;)

    Naturlich mus man Sprachen dan in Shopadmin backend danach installieren, da nur dan den Database gefühld werdet mit die Sprache.
    Den sql nicht alles übersetzen 1auf 1 lassen weil da gibt es naturlich den "softwarecode" auch drin in englisch. ;)
    Wen ein übersetzer sich damit nicht auskennt, kan man dieser teil auch später nachziehen in den datenbank direkt mit PHPmyadmin dort wo man dan seht ooooooooooooo muss noch in sppsepepserbisch..

      ( vor allem den mailvorlagen da kommt mit neue version ein änderung da muss die dan nochmal dran die ist ziemlich viel Arbeit für übersetzung, also auch überlegen ab wan welche version man die übersetzung machen läst )
    Sprach datei sind auch in version 3.0 FAST alles ANDERS!

  • Generell kannst du das english als Basis nehmen, da hier auch die SQL für die Installation hinterlegt ist. In der v2 werden da auch die E-Mail Vorlagen usw. genereiert.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>