• Hallo Ernst.
    Wir haben die v3 an Vario gekoppelt. Leider haben wir seitens Vario noch keinen Abnahme Termin :( Die Veröffentlichung wird sich hiermit also noch verzögern. Die Zeit wird für weitere Optimierungen genutzt.
    Der Kern von commerce:seo hat sich sehr stark geändert. Wir haben hier schon viele Anpassungen vorgenommen, damit wir in Zukunft kompatibel mit Gambio sind.
    Ein direktes Update von der v2 ist erst einmal nicht vorgesehen, die v3 wird eine vollständig neue Version. Eine Migration von v2 wird angedacht sein. Die Migrationsanleitung werden wir nach der finalen Fassung bekannt geben.
    Ich rechne derzeit mit Ende Oktober, Anfang November. Wie gesagt, der Termin richtet sich sehr stark nach Vario.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ist diese Verzögerzung für die EInbindung einer Schnittstelle zu einer IT-Rechtskanzlei wirklich notwendig? Die meisten Shopbetreiber verwenden doch eh Ihre eigenen Gesetzestexte (zumindest in Österreich meiner Meinung nach). Der Mehrwert ist also gering im Vergleich zum Warten.

  • Vario ist ein WAWi und mehr

    Wen die auch ein abnahme machen sollen ob alles richtig ist, dan vielleicht doch wichtig, chance auf ein gute release mit wenig bugs ;) ( wen etwas wichtig später umprogramierd werden soll nach install oder update gibt es mehr Arbeit)

  • sorry sagte mir nichts - verwende seit Jahren jtl wawi


    Dan geht die "hölle" auch für dich los !?
    Weil neue version wawi , den "alte connector" noch 1 bis max 2 jahre unterstutzt laut aussage dort ins forum.
    Neue jtlconnector von jtl die mit den neue jtlWawi funktionieren soll kostet pro shop 500 euro kauf und etwa 250 euro pro jahr subscription pro shop.

    Momentan dort viel los , neue versionen, neue Preisen ( subscriptions pro jahr sind 100% erhöht und mehr), aber auch momentan neue und sehr viele BUGS / probs.

    Mein Rat ist abwarten bis die wirklich fertig sind mit den BUGfixing beim jtl, dan update testen auf separate system ( oder extra festplatte/image), mit also backups und und. ( am besten geht auch wen man ein ssd fetsplatte kauft und ein image macht mit den software, dan kan man zum testen ein update machen, und zuruck mit den alte festplatte dass geht am schnelsten, alles andere ist sehr viel Arbeit und nervt weil noch soviel BUGS)
    Kostet alles viel ZEITTTTTTTTTTT, und hier ins Forum sind so einige gar nicht begeisterd über jtlwawi, deswegen den wirkliche profi wawi vario anbindung ;)

    Dort beim JTL hat man sehr gedrängd auf ausbringen release, und hmm meiner meinung nach......... , ( weil solche fehler als kein (sub) kategorien sichtbar, kein varianten/varkombi sichtbar, kein update stückzahlen und so mehr an ziemlich wichtige BUGs gibt/gab es. ! also zu früh

    Meiner meinung nach ein NOGO jtlwawi ist dieser hier, die machen ein wawi update und Du bist erstmal deiner Google bildersuche und google bildresults los ( das ist gerade ein plus von commerceseo) weil die jtlupdate ladet alles neu hoch, mit hmm namen.... also nicht mehr möglich bildname =produktname

    sehe so ein beitrag über dies aus den jtlforum dort wen man mich erlaubt hier?!?
    .:

    14 Mal editiert, zuletzt von jotest (1. Oktober 2015 um 18:49) aus folgendem Grund: JTL forum beitrag quoted wegen bilder

  • Hallo,

    es gibt bei Vario verschiedene Pakete und Module für verschiedene Anwendungsbereiche. Hier was über Kosten zu pauschalisieren wäre absolut kontraproduktiv!

    Es ist aber auch ein Einsteigerbundle geplant welches wir an dieser Stelle aber noch nicht genauer präzisieren möchten.

    Die V3 bringt an dieser Stelle aber NICHT NUR die Grundlage für Vario, sondern für alle WaWi die auch mit Gambio können! Der Aufwand einer Anpassung bestimmter Schnittstellen wird dann recht gering sein. Deshalb gehen wir auch diesen Weg!

    Sobald alles in "trocknen Tüchern" ist werden wir mit weiteren WaWi Herstellern über Anbindungen sprechen. Momentan steht hier auch die Anbindung an Softengine Büroware/Webware im Raum, weitere folgen dann auf dem Fuße!!

    Gebt uns bitte die Zeit die wir benötigen, denn es soll möglichst rund werden!!

    Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende

  • Ergänzung: Thema Österreich und Rechtstexte......

    @steininger Auf was beziehen Sie sich mit diesem Posting: "Ist diese Verzögerzung für die EInbindung einer Schnittstelle zu einer IT-Rechtskanzlei wirklich notwendig? Die meisten Shopbetreiber verwenden doch eh Ihre eigenen Gesetzestexte (zumindest in Österreich meiner Meinung nach). Der Mehrwert ist also gering im Vergleich zum Warten." ??

  • Hallo Leute

    schon klar, dass daran gearbeitet wird. Wir z.B. brauchen das Varianten-System ehrlich gesagt lieber gestern als heute (Damenkleider-Shop) und im Moment haben wir dass Dilemma; wann kommt es nun und entspricht dass Varianten-System unseren Vorstellungen .. sollen wir weiterhin für den gleichen Artikel X-Artikel anlegen, weil kein Varianten-System vorhanden ist .. um dann, wenn es endlich kommt, alles nochmals zu machen... deshalb wäre ein entsprechendes Erscheinungsdatum mehr als nur hilfreich ...

    Wir haben inzwischen auch zwei Konkurrenzprodukte getestet und unser Fazit; Jedes Produkt hat seine Vor- und Nachteile aber vom Handling und auch den Anforderungen an den Server sowie Google Ranking Möglichkeiten usw. ist Commerce Seo immer noch unser Favorit.

    Gruss
    Chris

  • Hallo Zodiac,
    alle kochen zur Zeit mit sehr heißen Wasser. Aber hier schmeckt das Wasser besser ;)
    In diesen Jahr wird es wohl nichts werden ;) Anfang des Jahres wohl eher. Lieber warten bevor etwas kommt, wo soviele Fehler mit eingebaut sind.....

  • das ist jetzt eine Vermutung, oder?

    @admin, wärst du so nett und dich mal dazu äußern. Ich hab 4 Kunden auch aus der Bekleidungsbranche kommen und mich Tag für Tag anrufen.


    Ist auch GUT so ;)
    Besser dan Tag und Nacht ;)

    nein weis nur es soll so dicht wie möglich compatible sein mit gambio, wegen alle externe ... deswegen sind so einige dingen hin und her, damit verzögerung.

    Ob es Dezember fertig ist weiss ich nicht aber glaube selbst nicht momentan dass November geht, en doch dan ist es ein Geschenk von Admin für auch UNs ;)

    Zitat

    Besser aber nicht zu schnell, kenne Software fehler wegen update von konkurenz produkt die den betreiber über 30000 gekostet haben, nur nach rücksprache und nachweis dass es software fehler gewesen sein soll müsste die glücklich nicht Zahlen.

  • Zitat


    Ob es Dezember fertig ist weiss ich nicht aber glaube selbst nicht momentan dass November geht, en doch dan ist es ein Geschenk von Admin für auch UNs ;)

    Sage nur "Prosit Neujahr jotest" :D :D

    Mal im Ernst, es nützt nichts, das wir uns jetzt hier die Köpfe heiß SCHREIBEN und dabei unserem Umsatz vergessen ;) ;)
    Meine Planung geht vom Frühjahr 2016 aus, da habe ich etwas mehr Zeit neben meinen Studium und kann mir die evtl. Bugs in Ruhe ansehen......

    Finde das Verhalten vom Team commerce:SEO soweit in Ordnung, das keine weiteren Informationen kommen.
    Wir würde es nur zerreden und zum Schluß kommt negative Stimmung auf, wo keine sein sollte.

    Männer seit geduldig, wir sind doch keine m... Zicken oder sind wir doch weiblich ??? :D :D :D