Fix14 für 2.5.13

  • Voraussetzung ist die Version 2.5.13.

    1. Backup vom Shop machen, Dateien + Datenbank
    2. alle Dateien aus der ZIP Datei hoch laden
    3. Update im Shop Admin unter Module --> Installation Update einspielen
    4. Shop durch testen!

    ACHTUNG: Anpassung der robots.txt für Mobilesuche angepasst! Template und Scripte sind jetzt offen für Google.

    NEU: Versandkostenfrei für einzelne Artikel
    Kann unter Konfiguration > Versand Optionen auf nur lokal eingestellt werden, bedeutet, dass nur in das Land kostenfrei verschickt wird, worauf der Shop eingestellt ist :) Die Produkte künnen im jeweiligen Produkt einzeln als Versandkostenfrei definiert werden und eingestellt werden.


    Der Rest ist im Bugtracker: http://plussupport.commerce-seo.de/wpbt/index.php…lvedVersionID=9

  • In der robots.txt könnte vielleicht noch mehr für google geöffnet werden.

    Allow: /cache/xajax.js

    Der Ordner /includes/ braucht auch nicht vollständig freigegeben werden.

    Allow: /includes/xajax/xajax_js/xajax.min.js

    reicht aus.

    Meine robots.txt sieht schon seit einem Jahr so aus:

    Google scheint damit zufrieden zu sein. :)

  • Ich habe gestern den Update vorgenommen von 2.5.13 auf 2.5.14
    Auf den ersten Blick funktionierte alles, bis auf das Ablegen von Produkte in den Warenkorb.
    Das gelingt einfach nicht. Der Warenkorb blieb leer.

    Hab nach lang rumsuchen aufgegeben und das Backup eingespielt.

    Hat noch jemand diesen Fehler, oder hab ich irgendwas übersehen?

    Ps. Kann es sein dass es am SSL liegt, ich sehe da einen Unterschied im shopping_cart.php beim xtc_redirect? Ich baue momentan einen neuen Shop und da ist noch kein SSL installiert.

    Einmal editiert, zuletzt von tonnie (16. August 2015 um 16:15)

  • In allen Sprachen. Es ist einfach nicht möglich nach dem Einspielen des Updates ein Artikel im Warenkorb zu legen.

    Es erscheint nach Knopfdruck auf 'Bestellen' oder beim Artikel auf 'in den Warenkorb' eine Seite mit "Sie haben nichts im Warenkorb" und weiter nichts.

  • Also mehrere Probs von Tonnie gab es.
    ( Auch manchmall 2mall einloggen müssen)

    Shop war in ein url struktur wie:
    meindomain.de/meinshop/

    Dies klappt noch immer nicht auf Directadmin Hosts (wo wirkliche Pfad https auch umgeleitet werdet auf den HTTP in den Directadmin settings) centos7 apache neue version unsw.

    Wen dan mit ein sub domain Wie shop.meindomain.de/meinshop/ oder in dieser fall http://www.meindomain.de/meinshop/ ( www. ist nämlich auch subdomain) lauft alles richtig also alte problem wie öfter ins Forum geschrieben.

    Hauptproblem ist man seht nichts von dieser fehler in basis LOG files, und wen es lauft oder nicht lauft bekommt man nach ein änderung nicht gleich richtig mit wegen den Browser verhalten sessions cache, die oft lang hinterher den umsetzung mitbekommt.
    ( habe ein shop aufgesetzt zum test danach auf nicht www. damit hat es gleich gelaufen aber nächste Tag also nicht mehr zum beispiel)


    Also noch immer am besten commerce-seo shop also mit ein www. oder ein subdomain wie shop. betreiben weil man weiss nicht immer was auf den HOST ist und oder wie/wass ein Update von Hoster in zukunft sein werdet.

    Hat etwas zu tun in kombi mit den COMMERCE seo konfig Datei und wirkliche reale pfade und virtuele pfade von den host.

  • "Template und Scripte sind jetzt offen für Google" Was soll "offen für Google" bedeuten?
    Was will denn Google mit den Scripten oder mit den Template Dateien? Für Google ist doch lediglich der Content von Interesse....

  • Yep, aber die möchten gern alles :)

    Meldung dazu bezüglich im websmastertools / email unsw. dass die css Map nicht zugänglich ist bereits gesehen.

  • Fix 13 und 14 TOP, hat alles geklappt.
    Jetzt einmal testen ;)

    Wo kann ich eigentlich einstellen, das der Artikel "kostenlos" geliefert wird? jotest wird sicherlich "fix" als fixxer antworten ;)

  • UHUM vielleicht fix antwort aber kein Zeit um dir zu sagen wo

    Besser man lernt al die DEUTSCHEN etwas viel besseres nämlich nicht zu sagen Kostenlos und die kosten dort setzen für die Kunden wo sie tatsÄchlich anfallen, also versandkosten nicht "älsob" gratis in Produktpreis verrechnen weil dass ist eigentlich eher "betrug"oder ? :love:

    Dan geht es danach auch viel besser mit den Umwelt wiel die Deustche sind ja UMTAUSCH Weltmeister gerade weil alles so Gratis geht und die es nicht sehen dass es in wirklichkeit gar nicht gratis ist

    Reportage wissenschafliche nachforschung hat es auch bewiesen. Umtausch-Weltmeister Deutschland uni Bamberg glaube ich tagescha24.de war es

    Also wen es sichtbar etwas kostet und nicht versteckt machen die Kunden den unsin Kram nicht und belastet es auch nicht 500gr CO2 per umtausch beim 250Millionen Umtauschungen pro jahr..
    ein wichtige umdenken soll gestartet werden den Kunden richtig erziehen, haben wir allen etwas von, die Grosse Shops trauen sich nicht aber wen man durchsetzt kan es doch den nÄchste Hype werden den Kunden die Misst machen tig sachen bestellen und immer wider zurucksenden sind eigentlich Umwelt sünder ....hahaha wen dass mal in den Köpfe ist dan gibt es auch den saubere Luft um vernunftig nach zu denken. ( so wie es ausseht ist die noch nicht sauber genug 8o )

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (23. August 2015 um 23:06)

  • Hallo,

    ich habe festgestellt das nach dem Update die Google Taxonomie nicht mehr da ist. Ich kann beim erstellen eines Artikels nichts mehr auswählen.
    Was kann man da machen?

    MfG

  • Mach mall ein forumsuche taxonomie erweiter auch den bugtracker seht man zum beispiel etwas in v3 alpha also vielleicht ist dort mehr "KAput" oder in übrige ob es dein fehler dabei ist und vielleicht hilfreich.