• Gibt es eigentlich bei PayPal was zu bendenken falls man umstellen will auf PayPal Plus?


    Ja, dass Paypal dann auf 4 verschiedenen Arten Dein Geld einbehalten darf!
    Ich kann davor nur warnen, sämtliche Zahlungsmethoden mit Paypal zu vereinbaren, denn wenn ein Kunden den "Käuferschutz-Joker" zieht, guckst Du als Händler ganz blöde aus der Wäsche. Teilweise wird wochenlang, in einigen Fällen sogar monatelang das Konto eingefroren. Hat hier noch keiner einen Käuferschutzfall erlebt? Wundert mich echt, bei mir waren das schon diverse und jedesmal musste ich beweisen, dass der Kunde gelogen hat. Einem Freund, der auch Online-Händler ist, wurden so einmal 25.000,- EURO eingefroren, als Sicherheitsleistung für PP versteht sich. Der hätte fast dichtmachen müssen, da er keine Rechnung zahlen konnte und versuche mal gegen die zu klagen, wo ist der Gerichtsstand nochmal und nach welchen Gesetzen handeln die überhaupt?
    Kein klar denkender Unternehmer würde dieses Risiko eingehen, außer er hat seine Rücklagen im Garten verbuddelt.
    Falls es interessiert: http://www.payball.com/ oder auch interessant http://www.it-recht-kanzlei.de/Brauchen_wir_PayPal.html

    Da fällt mir gerade wieder Ebay ein, die ja PP verkauft haben. Kennt jemand das Verkäufer-Cockpit? Ich bin von "überdurchschnittlich" auf "unterdurchschnittlich" abgestuft worden und das binnen 2 Wochen! Anschließend wurden 90% meiner Angebote geschlossen und gedroht, dass Geld einbehalten werden kann, wenn ich meine Leistungen nicht verbessern würde.
    Beispiel? Das DHL gestreikt hat, ist sicher hier allen bewusst, nur vielen Ebay-Kunden nicht. Nach 5 Werktagen einen Fall aufgemacht "Wo ist meine Ware?" Payapal hat gleich die Kohle wieder eingezogen und wochenlang nicht freigegeben. Jeder dieser Fälle, das waren 7 seit Weihnachten bis jetzt bei mir, hat sich negativ auf das Verkäufer-Cockpit ausgewirkt, egal ob der Kunde doch noch die Ware erhalten hat, teilweise musste ich 2 x die Ware verschicken, habe aber 0 x was vom Kunden zurück bekommen. Sorry ist etwas umfangreicher geworden, ich schreibe mich da gerne in Rage...nichts für ungut. 8|

  • ich wollte unkompliziert Rechnungskauf anbieten. Da ich schon bei PayPal bin, dachte ich wäre das gut.
    Wenn könnt ihr den empfehlen für Rechnungskauf ?
    Billsafe gehört ja zu PayPal ?

  • ich mach es selber. Ich prüfe vorher die Bonität (Schufa) und wenn nach der 2. Mahnung noch immer nichts kommt, geht´s zum Inkassodienst.
    Das kostet nichts, außer die Schufa vielleicht, aber das holst Du dir ohnehin vom Schuldner wieder.
    Externer Rechnungskauf via Billsafe, Secu, Billpay etc. nehmen ca. 4% vom Umsatz und dann kommen die versteckten Kosten noch obendrauf.

  • ich wollte unkompliziert Rechnungskauf anbieten. Da ich schon bei PayPal bin, dachte ich wäre das gut.
    Wenn könnt ihr den empfehlen für Rechnungskauf ?
    Billsafe gehört ja zu PayPal ?

    ja, Billsafe und PP sind ein Unternehmen. Billsafe hatte ich auch mal, nie wieder...

  • Mit PayPal Plus sind wir gerade am klären. Kommt auf jeden Fall in die v3, für die v2.5 müssen wir testen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Wäre es möglich, das Modul schon früher zu bekommen? Habe die Freischaltung von PayPal und würde es dann auch gerne kurzfristig anbieten. Wenn Ihr also das Modul schon fertig habt, könntet Ihr es dann auch schon der Allgemeinheit zur Verfügung stellen? Lieben Dank!

  • Ich habe jetzt die Module von Gambio erhalten. Das sind sehr umfangreiche Pakete. Wir werden das PayPalPlus für die v2.5 bereit stellen, in der v3 wird es sowieso dabei sein. Das kann aber noch ein paar Tage dauern! Ich muss die erst einmal auseinander legen, damit die in die v2.5 rein passen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Auserdem jeden mit den Paypal soll sich klar sein Server / Host Protocol soll schnelstmöglich tls v1.2 haben müssen.
    Weil anders im Kurze gar kein Paypal mehr in Shops / Auf Server die dieser nicht haben oder? ;)

  • Kleine Zwischeninfo, aktuell wird es wie schon seit Beginn kommuniziert, zum jetzigen Zeitpunkt für die V2.5 KEIN PayPalPlus Modul geben. Dies ist bislang nur in der V3 möglich.

    Wir haben aber einen Lichtblick gefunden der es unter Umständen doch möglich macht PayPalPlus auch in der v2.5 zu implementieren. Dies ist aber momentan eine absolut vage Behauptung und wir müssen das erst prüfen. Dies wird aber frühestens NACH der V3 möglich sein, da die Kapazitäten hier nicht ausreichen.

  • Ja, PayPal Plus kommt mit v2.6 (das wird die neue 2er Version). Mit hoher Wahrscheinlichkeit noch im April!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>