Attribute mit EAN und Artikelbestand

  • Also die Lösung mit den Attributen im XTC ist nicht sehr Logisch, bei uns gibt es nur richtige Artikel in unterschiedlichen Varianten und die haben alle eine eigene EAN und Artikelnummer.

    So wollen wir das in unserem Shop Produkt anlegen:, das geht entweder nur mit Attributen oder jeder Artikel einzeln - Übersichtlicher ist Attributen.

    1. Größe
    2. Farbe

    Das geht entweder nur mit Attributen oder jeder Artikel einzeln - Übersichtlicher sind Attribute.

    Das Anlegen der Attribute ist nicht das Problem. Aber wir müssen auch EAN, eine richtige Artikelnummer und die Warenbestände hinterlegen - also die Attribute sollen als richtige Artikel geführt werden, so das auch Magnalister diese Produkte mit Amazon abgleichen kann.

    Ich habe in einem anderen Forum schon ein Thema gefunden, wo das gleiche Problem bestand nur habe die dort auch nur einen Teil davon lösen können. (http://www.xtc-modified.org/forum/index.php?topic=8884.0) Damit kann man EAN Nummern hinterlegen aber die Attribute werden nicht als Artikel geführt.

    Jetzt habe ich aber in der neuen Version von cSeo etwas Interessantes bei den Attribut Einstellungen gefunden - das man auch "Artikel als Attribute" hinterlegen kann, nur funktioniert das nicht? Diese Funktion würde das Problem zumindest mit einem Attribut lösen. Für mehrere Attribute müsste nur eine zu Ordnung erfolgen, welche Attribut-Kombination zu einem Artikel gehört. (also Größe L + Farbe blau = Artikel EAN 857463.........)

    Klappt diese Funktion nur bei mir nicht oder ist das ein allgemeiner Bug? Oder kennt jemand schon so eine Modul was funktioniert?

    attribute.pdf

  • Der Bestand für das Attribut geht ja, aber ich glaube der Rest wird etwas schwierig, da muss einiges angepasst werden. Kann den Link gerade nicht aufrufen, die installieren die Module alle selbst, ich glaube da bekommst Du nix in die Hand.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>